Ein kurzes Update kann ich auch geben zu dem Thema:
Mittelkonsole war jetzt längere Zeit Ruhe bei mir, jetzt kommt es gelegentlich wieder (hab mit meiner Werkstatt ausgemacht, sie schauen es sich nochmal beim nächsten Service an, leider fallen die Teile im Innenraum nicht unter diese 5 Jahre Garantie... aber sie haben zumindest bisher für Lösungsversuche nix verlangt).
B-Säule auf der Fahrerseite: Da ist es immerhin um einiges besser geworden, ich hoffe, das fängt nicht wieder an, sobald es kalt wird.
Beifahrersitz: der vibriert va auf der Autobahn - allerdings normalerweise nur "optisch". Ca. 1x Monat dann auch akustisch, dann verstelle ich ihn etwas und es ist wieder länger Ruhe.
Ehrlich gesagt würde ich mich wundern, wenn mein nächste Auto wieder ein Ford wird ... hier nur ein paar Gründe: Qualität lässt stark nach, keine gute Werkstatt in der Nähe, überirdische Preise, keine Modelle mehr im Angebot welche interessant wären ...
Ich muss sagen, die 3 Punkte von mir sind "Kleinigkeiten" und der Fordhändler ist echt zuvorkommend, verlangt nix, wenn sie schauen und probieren. Das bin ich, wie schon ein paar Mal angemerkt hier im Forum, von BMW anders gewohnt... nix mit Premiumservice dort...
Bei mir wird nach aktuellem Stand aber das nächste Auto auch kein Ford mehr, aber das hat einen anderen Grund: den Focus gibts momentan ja nur mehr mit dem 1,5l Diesel (und was ich so gehört habe, wird der Focus womöglich eingestellt), den Tourneo Courier find ich irgendwie recht cool, gibts aber keinen Diesel und auch keine Voll-LED-Scheinwerfer, der Tourneo Connect ist ein VW (danke nein) und SUV möchte ich keinen.
Will meinen noch einige Zeit fahren, mal schauen, was der Markt dann hergibt
PS: Was mich wirklich positiv überrascht hat - meine Schwester hat sich vor kurzem einen Puma vFL gekauft - die Verarbeitung innen ist echt top. Da knarzt nix, da klappert nix. zB die B-Säule ist dort bombenfest und lässt sich keinen mm eindrücken oder bewegen.