Beiträge von 15erSteyr

Ein kurzes Update kann ich auch geben zu dem Thema:

Mittelkonsole war jetzt längere Zeit Ruhe bei mir, jetzt kommt es gelegentlich wieder (hab mit meiner Werkstatt ausgemacht, sie schauen es sich nochmal beim nächsten Service an, leider fallen die Teile im Innenraum nicht unter diese 5 Jahre Garantie... aber sie haben zumindest bisher für Lösungsversuche nix verlangt).

B-Säule auf der Fahrerseite: Da ist es immerhin um einiges besser geworden, ich hoffe, das fängt nicht wieder an, sobald es kalt wird.

Beifahrersitz: der vibriert va auf der Autobahn - allerdings normalerweise nur "optisch". Ca. 1x Monat dann auch akustisch, dann verstelle ich ihn etwas und es ist wieder länger Ruhe.

Ehrlich gesagt würde ich mich wundern, wenn mein nächste Auto wieder ein Ford wird ... hier nur ein paar Gründe: Qualität lässt stark nach, keine gute Werkstatt in der Nähe, überirdische Preise, keine Modelle mehr im Angebot welche interessant wären ...

Ich muss sagen, die 3 Punkte von mir sind "Kleinigkeiten" und der Fordhändler ist echt zuvorkommend, verlangt nix, wenn sie schauen und probieren. Das bin ich, wie schon ein paar Mal angemerkt hier im Forum, von BMW anders gewohnt... nix mit Premiumservice dort...
    Bei mir wird nach aktuellem Stand aber das nächste Auto auch kein Ford mehr, aber das hat einen anderen Grund: den Focus gibts momentan ja nur mehr mit dem 1,5l Diesel (und was ich so gehört habe, wird der Focus womöglich eingestellt), den Tourneo Courier find ich irgendwie recht cool, gibts aber keinen Diesel und auch keine Voll-LED-Scheinwerfer, der Tourneo Connect ist ein VW (danke nein) und SUV möchte ich keinen.
    Will meinen noch einige Zeit fahren, mal schauen, was der Markt dann hergibt :)

PS: Was mich wirklich positiv überrascht hat - meine Schwester hat sich vor kurzem einen Puma vFL gekauft - die Verarbeitung innen ist echt top. Da knarzt nix, da klappert nix. zB die B-Säule ist dort bombenfest und lässt sich keinen mm eindrücken oder bewegen.

Gibt wieder n neues Update. Jetzt haben sie beim Verbrenner beim Benzinfüllstand die Restweite wieder in Kilometer hinzugefügt

Haben sich vermutlich genug Leute beschwert. Ich hoffe, sie feilen beim Rest auch nochmal nach. Ich finde die neue App zwar optisch gelungen, aber im Vergleich zur alten ziemlich unübersichtlich/unintuitiv.

zB: Dachte der Hupen/Licht Schalter wäre weg, damit versteckt er sich beim Standort und nicht mehr auf der Startseite

Ich hab das Update heut früh gemacht. Soweit scheinen die Funktionen weiterhin vorhanden zu sein (entgegen der Meldung, die in der Ankündigung drinnen war).

Kraftstoffstand in %: Ja, das macht echt wenig Sinn. Da war die Restreichweite in km in der alten Version besser (und ich finde übersichtlicher dargestellt).

Ansonsten hab ich mich noch nicht weiter damit beschäftigt.

Servus,

also ich muss sagen von der Alltagstauglichkeit finde ich meinen Traveller (mich würd echt mal interessieren, was der Unterschied von Turnier und Traveller ist - in meinen Papieren steht bei meinem wirklich Traveller :D) echt top. Ich muss sagen, dass der Innenraum im Vergleich zu meinen bisherigen Autos generell leicht zu reinigen ist. Habe aber trotzdem vorn, hinten und im Kofferraum die orginalen Gummimatten (die gehen sogar recht weit hoch an den Seiten, echt top). Kofferraum ist für einen kompakten Kombi schön groß (aber einen ticken kleiner als beim Octavia, bei mir egal, ich fahr 90% allein).

Ich hab den 2 Liter Diesel mit 150PS und der 8-Gang-Automatik: Ich bin echt zufrieden, sie schaltet nicht schlechter als die 8-Gang-Automatik, die ich in meinem BMW hatte.

Bis dato hört es sich fast nach "viel Lärm um nichts" an. Dementsprechend wären die Aussagen aus meinem Screenshot, den mir die App gezeigt hat, nicht korrekt gewesen. :/

Bin gespannt, bei mir unter Android gabs bis dato noch kein Update der App.

Bei mir hat sich derweil noch nichts geändert... zum Glück. Auf Android noch einen Softwarestand von Mitte Juni.

(was mich und wohl auch meine NL verwundert hat... die App wurde jetzt 10.000km vor dem nächsten fälligen Ölwechsel schon lästig und die Meldung geht weg auch nicht - das Auto selber sagt (noch) nichts...)

bumbum : Das ist eine gute Idee - sobald die App bei mir da ist und wirklich gewisse Dinge fehlen sollten. Müssen halt dann genügend Leute machen.

Julian
    Absolut, sie gefallen mir richtig gut und va die Kombi haben ja einen echt riesigen Kofferraum.
    Oha, aber so wie du das beschreibst... das schreckt auch fast a bisserl ab.

Wobei, wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben hab: Mit welche Automarke kann man Probleme komplett ausschließen?
    Rechne ich mein 1. Auto weg, der hatte nur altersmäßige Probleme - mein Skoda Octavia (2010er) hatte Probleme mit Sensoren, AGR, Abgasskandalmotor (VAG 0 Kulanz); der Opel Astra (2017er), den ich nur 6 Monate hatte (war ein 5 Monate alter Vorführer), stand jedes Monat 1-2x in der Werkstatt... und der BMW... Federbeinstützlager defekt, AGR 2x Rückruf, Airbag Rückruf, hoher Bremsenverschleiß usw. (Kommunikation mit BMW Österreich echt a Frechheit)
    Und der Ford knistert leider im Innenraum ziemlich, wobei das scheinbar Temperaturabhängig ist... Naja, aber im Vergleich schlägt er sich derweil noch ganz gut... Und ja Kommunikation mit den Fordhändlern bis dato echt super. Bei Kleinigkeiten verlangen sie ned mal was... da bin ich momentan echt mehr als zufrieden.