Beiträge von 15erSteyr

pasted-from-clipboard.png

Beim Login im Browser seh ich es so, allerdings war das auch nach dem Update auf F11 so, irgendwie klappte das mit dem Synchronisieren des Softwarestandes nicht sonderlich gut...
    Leider sehe ich im Browser auch nicht, auf welche Version das Update wäre...

Ich werd halt (nochmal) versuchen ein Update zu machen, wenn ich das nächste Mal länger im Auto sitze und schau was passiert... (hoffe, dass dann nicht wieder Probleme mit dem Bluetooth sind, wie beim letzten Mal).

Hallo in die Runde,

jetzt hab ich doch nochmal eine Frage:

Ich hatte ja alles auf die aktuellsten Versionen upgedatet.

Sync 3.4 22200 und Karten F11.

Im Auto scheint alles so auf, Navigieren funktioniert. Nur auf der Homepage scheint noch immer (oder jetzt schon wieder?) auf, dass es ein Update gibt.

Auf was ich hinaus will: Normalerweise gebe ich, wenn ich das Navi doch mal brauche, die Adresse manuell ein. Gestern wollte ich es dann spontan per Sprachbedienung machen. Da wird mir gesagt, dass die Sprachbedienung aktuell nicht zur Verfügung steht, weil ich das Naviupdate machen soll... (Sprachbedienung Freisprech funktioniert).

Da frag ich mich:

- wie/was jetzt? :D

- woher weiß das Auto, dass es ein Update gäbe (habe die Sachen mit automatisches Update etc. pp. alles abgestellt)?

Ist eine Kleinigkeit, und wenn das nicht geht, störts mich jetzt auch nicht, aber interessant wärs schon...

Danke.

BG

Peter

turbostef: Kein Stress, ja irgendwo sind wir dann abgedriftet :D

Ich glaub, es gibt eh einen Thread dazu, zumindest zum Thema 8-Gang Automatik. Da wurde vorhin auch was gepostet.
    (Bei mir hält es sich in Grenzen, kategorisiere es noch unter Eingewöhnungsphase, war beim BMW auch so ^^)

Hallo in die Runde,

Danke eurer Tipps habe ich heute bei meiner regionalen Fordwerkstatt gefragt (war wegen Scheibentausch dort)... drauf angesprochen sagte er, dass sie in letzter Zeit mehrere Fälle hatten und daher wissen, was zu tun ist. Hatte dann noch Glück, dass sie noch ein entsprechendes Teil auf Lager hatten und somit konnte ich ihn heute mit neuer Scheibe und neuem BMS wieder abholen. Hoffe mal auf das Beste.

BG Peter

FocusFrankie : Super, vielen Dank! Werd ich mal vorsichtig so mitnehmen. Aktuell warte ich bez. meiner "Beanstandungen" noch auf eine Rückmeldung - hat mein Verkäufer aber eh so angekündigt, die sind inklusiver dieser Woche ferienbedingt etwas unterbesetzt.

Ich hab ihnen jetzt die Deadline mit Ende September mal gesetzt, weil da bin ich das nächste Mal auch in der Gegend, wo ich ihn gekauft habe.

Gerade deinen anderen Beitrag gelesen (sorry, Bild hatte ich irgendwie übersehen): Genau 1:1 so war es bei meinem letzten Termin auch... Batterie wurde geladen, dann funktionierte es ein paar Tage und dann wieder das gleiche Thema.

Da half nur mit Nachdruck immer wieder beim Händler anklopfen und freundlich darauf hinweisen, dass es eine Arbeitsanweisung von Ford dazu gibt. In meinem Fall hat es (bisher) geholfen, dieses leidige Batterie-Thema zu beseitigen. Andere hatten Berichten zufolge nicht so viel Glück oder haben sich dann mit Forscan selbst beholfen.

Danke für den Tipp. Hab das auch jetzt angedeutet bei dem Händler.
    Weißt du zufällig, falls es das bei Ford auch so gibt, welche Nummer und/oder Bezeichnung des Arbeitsanweisung hatte? Vielleicht hilft das weiter.

Ja wie gesagt, ich merks wirklich nur beim Losfahren und da auch eher selten. Hängt halt auch zusamme, wie ich Gas gebe. Ist vermutlich noch ein wenig "Angewöhnungsphase".

Wie es mit anderen Motoren beim Focus ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin halt - aktueller Stand - der Freund von 2l 4 Zyl. Diesel (für mein Fahrprofil einfach die bessere Variante in Summe).

bei mir ist das kein Lastwechselschlagen, sondern so, wie wenn man bei einem manuellen Auto die Kupplung nicht "sanft" genug kommen lässt (man spürt es, aber mehr auch nicht, da geht kein wirklicher Ruck durchs Auto, bzw. je nach Fahrbahnbelag und Schlagloch Situation geht das da unter).

So ist es gut beschrieben, ist bei mir auch nur so beim anfahren 1-2 Gang würd ich sagen. Aber jetzt nicht übermäßig störend.

PS: Ich kenns nur vom anderen Forum so - das geht halt jetzt schon eher weiter weg vom Thema Start-Stopp-Automatik :D Mich als Threadersteller störts nicht, aber vl für die Suche und so eher unpraktisch ^^