turbostef : Also wie gesagt, mich stört es direkt nicht, aber irgendwie hat das Getriebethema nichts mit dem Start-Stopp Thema zu tun...
Beiträge von 15erSteyr
-
-
Österreich - gebürtiger Niederösterreicher in der Steiermark
-
Hallo in die Runde,
Danke eurer Tipps habe ich heute bei meiner regionalen Fordwerkstatt gefragt (war wegen Scheibentausch dort)... drauf angesprochen sagte er, dass sie in letzter Zeit mehrere Fälle hatten und daher wissen, was zu tun ist. Hatte dann noch Glück, dass sie noch ein entsprechendes Teil auf Lager hatten und somit konnte ich ihn heute mit neuer Scheibe und neuem BMS wieder abholen. Hoffe mal auf das Beste.
BG Peter
-
FocusFrankie : Super, vielen Dank! Werd ich mal vorsichtig so mitnehmen. Aktuell warte ich bez. meiner "Beanstandungen" noch auf eine Rückmeldung - hat mein Verkäufer aber eh so angekündigt, die sind inklusiver dieser Woche ferienbedingt etwas unterbesetzt.
Ich hab ihnen jetzt die Deadline mit Ende September mal gesetzt, weil da bin ich das nächste Mal auch in der Gegend, wo ich ihn gekauft habe.
Gerade deinen anderen Beitrag gelesen (sorry, Bild hatte ich irgendwie übersehen): Genau 1:1 so war es bei meinem letzten Termin auch... Batterie wurde geladen, dann funktionierte es ein paar Tage und dann wieder das gleiche Thema.
-
Da half nur mit Nachdruck immer wieder beim Händler anklopfen und freundlich darauf hinweisen, dass es eine Arbeitsanweisung von Ford dazu gibt. In meinem Fall hat es (bisher) geholfen, dieses leidige Batterie-Thema zu beseitigen. Andere hatten Berichten zufolge nicht so viel Glück oder haben sich dann mit Forscan selbst beholfen.
Danke für den Tipp. Hab das auch jetzt angedeutet bei dem Händler.
Weißt du zufällig, falls es das bei Ford auch so gibt, welche Nummer und/oder Bezeichnung des Arbeitsanweisung hatte? Vielleicht hilft das weiter. -
Ja wie gesagt, ich merks wirklich nur beim Losfahren und da auch eher selten. Hängt halt auch zusamme, wie ich Gas gebe. Ist vermutlich noch ein wenig "Angewöhnungsphase".
Wie es mit anderen Motoren beim Focus ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich bin halt - aktueller Stand - der Freund von 2l 4 Zyl. Diesel (für mein Fahrprofil einfach die bessere Variante in Summe).
-
bei mir ist das kein Lastwechselschlagen, sondern so, wie wenn man bei einem manuellen Auto die Kupplung nicht "sanft" genug kommen lässt (man spürt es, aber mehr auch nicht, da geht kein wirklicher Ruck durchs Auto, bzw. je nach Fahrbahnbelag und Schlagloch Situation geht das da unter).
So ist es gut beschrieben, ist bei mir auch nur so beim anfahren 1-2 Gang würd ich sagen. Aber jetzt nicht übermäßig störend.
PS: Ich kenns nur vom anderen Forum so - das geht halt jetzt schon eher weiter weg vom Thema Start-Stopp-Automatik
Mich als Threadersteller störts nicht, aber vl für die Suche und so eher unpraktisch
-
Das schaffst Du auch nicht, da die anderen Dinge überzeugen ... aber ja, bei dem Preis sollten diese Themen nicht oder nur ab und an mal auftreten. Übrigens das Schalt- bzw. Lastwechselschlagen hat der ST mit Automatik auch - Aussage von Ford: "Innerhalb der Toleranz"
Das sicher nicht, wobei bei mir aus der Vergangenheit heraus sowieso mittlerweile eine gewisse Grundskepsis herrscht bei jedem Autokauf...
Ich hab das beim Schalten der Automatik heut mal "beobachtet", beim Anfahren ist es vl leicht "ruckeliger" als es beim BMW war, ansonsten finde ich, dass sich diese beiden 8-Gang-Automaten nicht wirklich was nehmen. (beide taugen mir deutlich besser als das 7-Gang-DSG, was ich im Octavia hatte)
-
Opel und BMW waren vom gleichen Händler (Vertragshändler für beide Marken und viele Bekannte und Verwandte sind bzw. waren dort auch Kunden - unter anderem meine Eltern mit 2 BMW und das eintauschen war die einzige Möglichkeit der "Schadensbegrenzung" für mich - Genugtuung immerhin: dieser Händler hat BMW verloren) und der Ford ist von einem ganz andern Händler (Ford Vertragshändler) aus dem tiefen Waldviertel
und billig würde ich nicht sagen... angemessen.
Der Fordhändler ist bis dato aber eh sehr ok in der Kommunikation, das kann ich von insgesamt 3 BMW-NL in Ö nicht behaupten.
Beim Opel hat es nach 2 Monaten angefangen, beim BMW eigentlich fast gleich... ist eine sehr lange Geschichte, hier wohl eher unpassend.
-
Ja, jetzt bleibt mir eh nur zum Hoffen... Aktuell ist das einzige "Problem" das Start-Stopp.
Ansonsten nur so Kleinigkeiten wie ein echt nerviges Knistern in der B-Säule und beim Getränkehalter.
Die Bremsen schaut top aus, er bremst sehr gut. Schaltet gut und dieses intelligente LED ist echt ein Hit (ich glaub Matrix hat ja erst der Facelift?).
Ich hatte zwischen Octavia und Active Tourer für ca. 1/2 Jahr einen Opel Astra 1,6 CDTI Innovation als Kombi - war kein halbes Jahr alt, als ich ihn gekauft habe. Der machte nur Probleme und ich hatte dann doch relativ Einbußen ein Scherereien beim Tausch (beim gleichen Händler gegen einen etwas älteren BMW eben getauscht und mit dem BMW das erste halbe Jahr auch sehr viel gekämpft). Das brauch ich nicht nochmal. Ich zieh sowas wohl leider an...