Beiträge von 15erSteyr

drück mal hin und wieder mit dem ellbogen auf die armlehne - bei mir macht die manchmal geräusche hab mich zu tode gesucht weil ich dachte es kommt vom beifahrersitz

Also von den Armlehnen kommt es glaub ich nicht. Wie gesagt, ich hör es genau neben dem linken Ohr. Also in der Höhe wo der Gurt quasi aus der Verkleidung rauskommt. Also entweder irgendwas bei der Verkleidung, beim Gurt, Türdichtung... in dem Bereich.

Wenn ich den Teil, wo der Gurt rauskommt etwas halte, kommt es mir vor, als wär es weniger. Aber das muss ich auf der nächsten holprigeren Straße mal genauer "testen".

Spannend: Mir kommt vor, dass es, wenn das Auto aufgeheizt ist, es bei mir auch weniger ist, aber leider nicht ganz weg. Also ähnlich wie @focus4flcc schreibt.

Ansonsten wie gesagt, dürfen sich das die Damen und Herren vom Autohaus ansehen, übernächste Woche beim Service. :)

BG

Edit: heute den ganzen Tag gestanden. Nochmals durchprobiert und plötzlich kann ich die alten Bluetoothverbindungen löschen und meine wieder hinzufügen. Entweder ich bin echt zu dumm dafür oder es hakt da echt a bisserl am Updateprozess 🤣🤦‍♂️

Servus nochmal,

Hatte heute eine längere Fahrt vor mir und habe diese für das Naviupdate genutzt (die Karten sind auf jeden Fall jetzt auf Version F11).

Alles neugestartet und jetzt funktioniert die Bluetoothverbindung zu den Handys nicht mehr.

Meine Handys (privat und Firma) finden das Auto nicht mehr und umgekehrt.

Habe das Sync 2x zurückgesetzt, bei den Handys den Anzeigenamen geändert... alles ohne Erfolg.

Spannend ist, dass trotz zurücksetzen meine 2 Handys und die 2 des Vorbesitzers immer noch angezeigt werden und auch wenn ich sie löschen will und mit Ja bestätige, sie drinnen bleiben.

FordPass und WLAN über Handy-Hotspot gehen ohne Probleme. Was das Naviupdate mit dem Bluetooth zu tun hat, versteh ich nicht. 🤔

Hat da jemand eine Idee dazu?

Danke.

BG Peter

PS: Das Logfile am USB-Stick wurde auch beim Navi-Update nicht generiert... also die Updategeschichte ist echt mühsam. :/

Da ich meinen erst gekauft habe und er noch in der Gewährleistung ist, fang ich fürs erste nicht zum Zerlegen an und lass sie bei Ford im August beim Service mal schauen.

Hatte gedacht, vl ist da eh was bekannt und ich kanns vl direkt ansprechen. :)

Neu im Forum, aber das kann ich auch schon bestätigen. Mein Galaxy S21 FE wird zwar sehr warm, aber nach 3h Fahrt waren vl max. 10% mehr...

Bin aber offen gestanden eh mehr der Freund vom Laden per Kabel und ist für den Akku auch besser. Daher störts mich jetzt nicht sonderlich, aber spannend ist es allemal.

Edit: grad am Heimweg nochmal probiert. Wird zwar warm, aber jetzt hat es in 40min von 47 auf 62% geladen. Das find ich ok.

oha, da hatte ich dann quasi Glück, dass das mit dieser Interrogator ZIP (Link hab ich im Kuga Forum gefunden, bei Ford.at wird drauf verwiesen, zu finden ist sie nicht) funktioniert hat, nach 1min war die XML erstellt, hochgeladen und nach ein paar Sekunden wars auf der Homepage aktualisiert und ich konnte die Navidaten runterladen.

Hallo zusammen,

2. Post meinerseits ^^

Der Vorbesitzer meines Vignale hat scheinbar keine Updates gemacht. Jetzt hab ich gestern mal auf die Version 3.4.22200 upgedatet. Leider hab ich den Fehler gemacht, dass ich den Stick abgezogen habe, da es das System am Display so angezeigt hatte. Folglich habe ich keine Log-Datei bekommen.

Heute hab ich das Prozedere nochmal gemacht. Und anschließend auch genau nach Anleitung mit Ausschalten, Verriegeln etc.

Jetzt habe ich eine .log Datei (kein xml, wie beschrieben im Ordner), allerdings kann ich sie nicht hochladen. Hab dann das Logfile angeschaut und da steht:

InterrogatorLog() +

CopyInterrogatorLog +

Interrogator log generation unsuccessful

CopyInterrogatorLog -

InterrogatorLog() -

getVINnumber thread already terminated

Das Update selbst war erfolgreich und es scheint die neue Version in den Einstellungen auch auf. Leider finde ich diesen Log-Generator nicht, der in der Anleitung online beschrieben ist.

Wie kann ich das am Besten lösen (mir ginge es eher um die Kartenupdates, aber die bekomme ich ja nur, wenn Sync am aktuellen Stand ist)?

Vielen Dank und schöne Grüße aus der Steiermark

EDIT: Bzw. Würde mein Auto Ford mitteilen, welche Version drauf ist, wenn das Auto mit dem WLAN verbunden ist?

EDIT vom EDIT: Ich hab einen noch funktionierenden Link gefunden zu dieser Interrogator Geschichte, konnte nun das XML-file generieren :)

Servus,

Danke, gleich nachgesehen.

Spannend ist, es knackt nicht dauernd, aber immer wieder. Es hört sich so an, als käme es vom Gurt, aber so genau konnte ich es noch nicht ausmachen. Ist so immer wieder "hinterm" linken Ohr 🤔

Falls es nicht anders ist, werd ichs fürs Service im August ansprechen.

Hallo,

Meine erste Frage im Forum - kurz gesucht und diesen Thread gefunden:

Habe nun die ersten etwa 350km hinter mir und 2 "knarzende" bzw. "knackende" Geräusche hab ich schon bemerkt:

1. eines dieser Schnapperl eines der Getränkehalter vorn.

2. Genau dieses Knacken in der B-Säule fahrerseitig. Gab's/Gibt's dafür eine Lösung bzw. was ist der Grund dafür?

Danke. 😉

BG