Beiträge von 15erSteyr

    Nachdem ich in letzter Zeit schon wieder ziemlich viel unterwegs war und schon wieder bei fast 80.000km bin, revidiere ich meine Aussage vom Februar... ich fürchte, dass es eher nur 2-3 Jahre anstatt 4-5 Jahre werden. :D

    Alternativen: Ja - das ist echt eine sehr gute Frage. Kombi mit Diesel wird immer schwieriger. Mit BMW und der VAG bin ich durch, Ford (trotz der Knistereien im Innenraum) taugt mir prinzipiell, aber Focus wird eingestellt, der neue Kuga (obwohl ich keine SUV mag) gefällt mir zwar erstaunlich gut, aber kein Diesel; der Tourneo Connect ist ein VW und den Tourneo Courier gibt es nur mit 1,0l Benzin und keine LEDs .
    Volvo V60 wär echt cool, aber teuer. Mazda 6 gibts nur mehr mit dem 107PS Benziner...

    Zum Glück hab ich noch Zeit, weil momentan wüsste ich es echt nicht. :D

    Hallo zusammen,


    habe gestern Abend eine Ankündigung von der Ford Pass App erhalten, dass ein App-Update bevorsteht, siehe Anhang.


    Darin steht, dass einige Funktionen entfernt werden, darunter:

    "die Sperrung/Entsperrung von Fahrerkabine und Laderaum"


    Ich fand gerade diese Funktion extrem praktisch, wenn man zum Beispiel vergessen hat zuzusperren oder sich nicht sicher war... einfach App auf und auf Zusperren gedrückt.

    Kann ja nicht sein, dass man so eine Funktion abstellt, oder?


    Und spannend auch, am kleinen Handyfoto, scheint die Funktion aber links unterm Auto auf, nur halt als Slider... Komische Ankündigung irgendwie.


    BG

    Peter

    WENN ein Defekt vorliegt, ist es aus seiner Sicht Gewährleistung.

    Das hört sich ja schon zumindest mal gut an, wenn der das so sagt/sieht.



    Frage ist aber, ob nur ein Geräusch ohne Auswirkungen ein Schaden ist...

    Das hab ich mich bei diversen Dingen auch schon oft gefragt und leider bisher immer recht behalten, dass was defekt war bzw. am kaputt gehen war (zuletzt beim BMW, den ich davor hatte. BMW Händler in Ö wo ich ihn gekauft hatte, war der Meinung, das Poltern sei normal - BMW Händler in D nach 10min Probefahrt festgestellt, dass beide Federbeinstützlager kaputt sind...)

    Drücke dir die Daumen, dass alles trotzdem glatt läuft.

    Den Wagen habe ich von einem Händler, ist ein Leasingrückläufer von ALD.


    ÖAMTC hatte Kaufüberprüfung gemacht, weder dort noch bei ALD Übergabe war etwas auffällig.

    Servus Thomas,
    naja, ich würd dann auf Gewährleistung tippen. Eben aufgrund des Zitats.




    Hab mittlerweile selber über 1,5 Mio km auf alle möglichen Leasingfahrzeuge draufgefahren, bin froh, das Außendienst vorbei ist.

    Waren alles Diesel - VW, Toyota, Ford, Audi und Hyundai - ein ZMS habe ich noch nie gehimmelt, auch bei den Fahrzeugen mit Anhängerbetrieb nicht.

    Ich fahr rund 30.000km im Jahr und mit Kupplung/Automatik hatte ich bisher keine Probleme (Mazda Handschalter, Skoda DKG, Opel Handschalter, BMW Automatik und jetzt Ford Automatik). (gleich auf Holz klopfen)

    Kommenden Dienstag habe ich meinen Termin beim FFH

    Ich drück dir mal die Daumen.

    BG Peter

    @thosdmg 
    Meine Frage: Wo hast du deinen gekauft und wie wurde der Zustand in den einzelnen Kategorien bewertet. Ich meine Fahrzeuge bisher immer bei Händlern gekauft und teil des Kaufvertrags war eine Tabelle, wo die einzelnen Kategorien (mechanischer Zustand, Karosserie, Lack und Innenraum) in 4 Zustandsklassen eingeteilt werden. Bei 1 und 2 wäre kein Reparatur- oder Wartungsaufwand, wenn das ausgewählt wurde und du jetzt innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung liegst... würde ich mal auf Gewährleistung (oder falls vorhanden Gebrauchtwagengarantie) gehen.


    Zitat von der ÖAMTC-Seite:

    Bei allen Mängeln, die innerhalb von zwölf Monaten nach Übergabe der Ware auftreten, gilt die Vermutung, dass sie von Anfang an vorhanden waren. Der Käufer muss also nicht mehr mit dem Händler über diese Tatsache streiten. Stattdessen trägt der Verkäufer, der das Gegenteil behauptet, die Beweislast.

    Oje... na da bin ich einmal gespannt...

    Ich hatte Probleme beim Skoda Octavia (aus 2010), keine Kulanz seitens VAG... Das war damals ein schön teurer Spaß, als sie das ganze AGR-System ausgetauscht haben.

    Ich hatte insgesamt 2 Rückrufe beim BMW Active Tourer (aus 2014)...


    Diese Partikelfilter, AGR Systeme sind wohl durch die Bank anfällig und ich zB fahre kaum Kurzstrecke.

    Das sind der merkliche Unterschiede zu den "Premium"-Marken. Ich komme von BMW (und hab auch noch einen), dort ist der Fußraum natürlich verkleidet. Aber ehrlich gesagt leg ich mich nie in den Fußraum. Von daher ist es mir egal. Zudem kann ich das bei 15k€ Unterschied im BLP (zumindest bei ähnlicher) Ausstattung gut verkraften :-D.

    Weil das Thema grad aufgepoppt ist bei mir - kleine Anmerkung dazu:
    Ich hatte einen BMW davor (Bj. 2014) und mein Vater hat einen aktuell noch (Bj. 2015) - bei keinem der beiden ist da unten viel mehr abgedeckt als bei meinem Focus.
    Ist mir aber auch egal, weil wenn ich drinnensitz merk ich davon nix (und ein Teil weniger was knarzen kann ^^)

    Fofo81 : Ja genau so meinte ich es eh, es wird sowieso keinen mehr geben, wo nicht irgendwie, irgendwas ist... Schade trotzdem.

    Wenn das Geknarze nur Hie und da wäre, ok, aber es ist momentan wieder durchgehend in der Mittelkonsole und da es bei uns grad wieder kühler geworden ist (rund 20 Grad Temperatursturz), hat es auch im Bereich der A-Säule Beifahrerseite angefangen.

    Wie schon öfter erwähnt, ich bin froh, dass der Ford-Händler so in Ordnung ist und sich dem annimmt (bisher ohne was zu verlangen und obwohl ich das Auto bei einem andren gekauft hatte) - das kenne ich nämlich ganz anders...

    Ich finde es einfach schade, weil es ansich ein tolles Auto ist, er gefällt mir optisch, Motor läuft und zieht sehr gut, Verbrauch ist ok, super Ausstattung... aber das Geknarze, Knistern, Vibrieren trübt das ganze ein wenig.
    ABER: Bis dato bin ich immer noch zufriedener als mit dem BMW den ich davor hatte.

    BG