Beiträge von 15erSteyr

Aufgund Teileknappheit wurde im Facelift auch noch das Sync 3 eingebaut, siehe:

2022 Ford Focus ist knapp an Teilen - Neues Model Auto

Bin letztens als meine Schwester sich einen Puma angeschaut hat im Ford-Autohaus in einem neuen, also Facelift-Focus drinnen gesessen und dachte mir so... gleiches Display wie meiner, gleiche Klimakontrollen, richtig klassischer Automatikwahlhebel ^^
    Nochmal draußen geschaut... nein nein ist schon ein FL :D

Ich will Euch Beiden nicht zu nahe treten, aber irgendwie muss der Assistent funktionieren. Er ist kein "selbst lernender" Roboter, der situativ erkennt, beurteilt und damit entscheidet, zu warnen oder nicht. Es sind klare "Bedingungen" definiert, die dazu führen, dass es eine Meldung/einen Eingriff geben wird. Und da kann eine "besondere" Verkehrsführung schon ausreichend sein, damit es eben immer zum auslösen kommt, denn im Falle von Sicherheitssystemen ist es eher der Fall, dass lieber einmal mehr, als einmal zu wenig gewarnt wird.

(und nur so zwischen uns, ich hatte bisher noch nicht den Fall, dass außerorts "falsch" gewarnt wurde)

Mir kannst du nicht zu nahe treten. Ich hatte das Problem beim Ford auch noch nicht und beim BMW nur in den oben genannten Fällen. Meinerseits war es nur eine Anmerkung, ich habe kein Problem damit. (der Fall in Salzburg mit dem BMW hätte mich damals nur interessiert, weil nichts da war, was behindern hätte können ;))

Servus,

beim Focus hatte ich bisher noch keinen "Fehlalarm", aber beim BMW, den ich vorher hatte, gab es das selten aber doch.
    2 Beispiele:

- Wenn die Straße eine leichte Kurve machte und Autos parallel zur Straße standen, glaubte er manchmal, dass ich auf die geparkten Autos zufahre und hat mich akustisch mal vorgewarnt.

- Bei der Einfahrt in die Mönchsberggarage in Salzburg gab es bei der Rampe runter eine Stelle, wo er immer 1-2sec in die Eisen ging, ohne Fahrzeug voraus, also wirklich komplett ohne Grund. Aber immer die gleiche Stelle... Dafür gabs seitens BMW auch nie eine Erklärung...

BG

Das Thema "StartStop" habe ich abgeschlossen, kann ich gut darauf verzichten, da ich auch nur wenige Ampeln auf meinen üblichen Strecken habe.

An Bahnübergängen schalte ich den Motor ab, wenn absehbar ist, dass es sich auch lohnt.

Wenn es mich etwas gekostet hätte, dann hätte ich es auch so gehandhabt. Aber nachdem es eh auf die Ford-Garantie ging und mich somit nix gekostet hat, hab ich es in Anspruch genommen und eben seit November funkt bei mir alles ["auf Holz klopf"^^].

Kleines Update meinerseits - sorry, dass es etwas länger gedauert hat:

Seitdem folgendes Ende November getauscht wurde:
    Batteriesensor

Batterie selbst

neue Software

funktioniert das Start-Stopp bei mir ohne Probleme und auch sonst funktioniert Elektronisch soweit alles.

Servus zusammen,

danke für die Rückmeldungen.

Felixx : Spannend, weil die letzten 3 Autos hatte ich das noch (Octavia, Astra und BMW Active Tourer). Naja.

Uwe : Machte ich bisher eigentlich auch so... heute hat es -4 Grad, vorne kommts raus, hinten wieder nix... Jetzt steht das Auto in der Tiefgarage beim Büro, danach wird wieder alles gehen.

Ich geh mal davon aus, dass das Mittel nix war bzw. viel zu stark verdünnt und das nachleeren vom -30er Konzentrat auch nicht geholfen hat. Werd schauen, dass es leer wird und dann ordentlich gemischt nachfüllen... Hoffe, dass es dann passt.