Beiträge von 15erSteyr

Sollte keine Kritik an dir sein!

Wie gesagt, mich würde es nur sehr wundert, weil meine Erfahrungen von anderen Marken anders sind (die hatten dafür andere Probleme 😂).

Ich war grad beim Händler... mein Focus kriegt vermutlich ein größeres Update. Hörte sich auch an, in die Richtung, was Fape29 geschrieben hatte...

Ich lass mich überraschen.

Insgesamt: Bis dato sind es nur Kleinigkeiten, die mich Stören... denke, es sind alles Sachen was sich beheben lassen.

Achtung subjektive Wahrnehmung: Was ich allerdings in der kurzen Zeit hier gemerkt habe - die Stimmung ist irgendwie negativer, als ich es sonst von Foren kenne (beim BMW gab's auch einige Troubles, aber die Stimmung im Forum war positiver). 🤷‍♂️

Würde sagen, das eine 3-4 Jahre alte Batterie mit Start Stopp Nutzung durch ist und ihre Restkappazität dann nur noch für den normalen Betrieb nutzbar ist.

Besonders jetzt, wo die Temperaturen wieder niedriger sind.

Hallo Helmut, danke für deine Rückmeldung. Meiner ist 3 Jahre alt und ich hab jetzt rund 65000km drauf.

Mein BMW, den ich davor hatte war 8 Jahre alt, hatte noch die 1. Batterie drinnen und das Start-Stopp funktionierte immer (fast zu gut :D). Davor hatte ich einen Skoda Octavia, bei dem lief es auch und ich musste die Batterie erst tauschen, da war er auch schon 6-7 Jahre alt...
    Also irgendwo täts mich wundern, wenn sich das so verschlechtert hätte, oder?

Hallo in die Runde,

was soll ich sagen... Seit ein paar Tagen schaltet sich das Start-Stopp wieder nicht ein (egal wie lang oder kurz ich fahre)...

Da ich sowieso wegen einer losen Verkleidung (dürft was beim Scheibentausch passiert sein) zur Werkstatt muss, werd ich das nochmal ansprechen (ua auch gleich direkt bez. dieser Lademanagementsoftware)...

Naja...

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:

a) Ihr Ösi habt viel viel mehr Unfälle

b) Eure Versicherungen sind raffgierig

a) bitte ned "Ösi"... :/ Ich glaub nicht, dass wir mehr Unfälle haben.
    b) Was bei uns mit teuer ist, ist die Motorbezogene KFZ-Steuer, die da mit drinnen ist... Das ist echt witzlos, was wir da so im Jahr bezahlen. Bei Vollkasko wär ich mit meiner Stufe bei knapp über 2000€/Jahr gewesen... Irre. Ich bin jetzt mal bei Teilkasko geblieben, sind immer noch knackige 1400€... und ohne alles wär ich bei rund 1000/Jahr... Bisserl Luft habe ich noch, weil ich in der 4er Stufe bin. Aber auf 300-400€/Jahr werd ich wohl nie kommen.

Meiner steht grad beim Händler wegen der Knarzgetäusche. Bin gespannt. Dieses Mal hat es der Mechaniker gehört in der B-Säule... das ist schon mal ein Anfang.

Nächste Woche geht's dann zu dem Händler der die Scheibe gemacht hat, weil seither das Armaturenbrett oder die A-Säulenverkleidung sehr laut knarzt...

Nervig trifft es ziemlich gut...

Sehr interessant, werd ich im Hinterkopf behalten. Danke.

Spannenderweise funktioniert bei mir die Start Stop nach langen Fahrten dann schon. Gestern bin ich insgesamt 300km Autobahn gefahren, inkl. Längeren Zwischenstopp nach 140km. Da ging sie dann wieder einwandfrei. Heute stand das Auto, bin gespannt wie es morgen ist.

Führt hier eigentlich niemand einen Werksreset nach einem Update durch ?

Ist doch einer der besten Problemlöser.

Hatte ich damals gemacht - 2-3x. Dann hab ichs gelassen und dann irgendwie, warum auch immer ging das Bluetooth wieder und die alten verbundenen Geräte vom Vorbesitzer waren auch weg.

Was bei mir eben aber das größere Problem ist, ist das mit dieser Log-Datei, die nie generiert wurde und dass das mit dem Naviupdate irgendwie nicht bei Ford ankommt, dass ichs gemacht habe. Wie gesagt, das werde ich morgen versuchen, da sitze ich dann am Abend eh 2h im Auto... bin gespannt, ob es wirklich vl F12 ist, oder Ford immer noch nicht gemerkt hat, dass ich schon auf F11 bin (Log Datei hatte ich mit Interrogator erstellt und auch hochgeladen vor ca. 2 Monaten).

Werksreset ist sicher keine schlechte Idee, allerdings sind halt dann alle Einstellungen weg...

So da, am 07.09. wurde das mit dem BMS gemacht und seit vorgestern schaltet sich das Start-Stopp wieder nicht ein.

Ich lass mich jetzt mal überraschen, fahre jetzt dann rund 100km hin und 100km retour, bin gespannt, ob es sich dann wieder funktioniert...