Beiträge von 15erSteyr

Wie gesagt, ich hab das Update auf F11 im August gemacht, war insgesamt 2,5-3h unterwegs und kurz vor Ziel war das Update fertig (log-Datei wurde wie schon mehrmals erwähnt nicht generiert, hab ich dann mit der Interrogatorgeschichte gelöst, Status im Browser aber immer noch, dass ein Update verfügbar ist... daher meine Frage, ob vl zwischenzeitlich das F12 doch schon zur Verfügung steht).

Ich finde wie gesagt den Workflow echt nicht gut. Klar, es kostet nix, aber trotzdem... Mal schauen, ich fahr nächste Woche wieder eine weitere Strecke, ich lass einfach das Update (nochmal?) laufen, dann seh ichs eh. Und sonst darf sichs die Werkstatt nächste Woche Donnerstag anschauen (da steht er zwecks Nachbesserung im Innenraum nochmal dort - Rahmen der Gebrauchtwagengarantie).

Absolut, das ist bei mir auch so...

Soweit hab ich alle Fenster zur Verfügung, also die Meldung mit dem Service hab ich noch nicht bekommen. Aber bei mir kommt eben die Log Datei nie von selbst...

Bez. Karte: gut zu wissen, dann könnte die Meldung doch stimmen. Werd ich mal schauen. Mit Android Auto hab ich mich noch nicht beschäftigt. Finde das integrierte Navi ansich nicht schlecht. Nutz sonst nicht viel davon. 😁

Also Radio, Freisprechen und ab und an das Navi.

Bez. Der Frage: keine Ahnung ehrlich gesagt. 🤔

Also das Updatethema ist echt sehr mühsam...

Ich werd mich bez. Naviupdate nochmal versuchen das hinzubekommen, ansonsten solls die Werkstatt beim nächsten Termin mitmachen...

Ich hab laut Auto: 3.4.2220 und F11, Sync Status hab ich geschafft dank der Interrogatorapp, aber Navi... keine Ahnung. Scheinbar nicht, außer es gibt doch schon F12, leider seh ich das nirgends im Browser?

Vl blöde Idee: Versuchs mal über die österreichische Homepage. (Das Interrogatorteil hab ich auch von einer dt. Seite, weils auf der österr. nur drauf verweisen, aber kein Downloadlink auffindbar war).

pasted-from-clipboard.png

Beim Kartenupdate wird mwn keine logdatei erstellt. Nur beim sync Update.

Ich dachte da Auch, zumindest ist es auf der Homepage so. Wie weiß Ford dann da welchen Stand das Auto hat?

Bzw. das ist grad das mit dem ich quasi kämpfe. Auto sagt, dass ich für die Spracheingabe fürs Navi das Update machen soll. Ich bin auf F11, laut Auto. Die log Datei (aber auch hier erst mit dem Interrogator) hatte ich hochgeladen, aber es blieb das ein Update verfügbar ist...

mac_rib : das ist es, das ist mir nicht eingefallen. 😁

Woaah, ich geh' am Stock. Natürlich habe ich im Übereifer die Log-Datei vom USB-Stick schon gelöscht, undelete geht nicht... Wie teile ich Ford denn nun mit, dass das Sync-Update geklappt hat? Sonst bekomme ich ja nicht die neuen Karten angeboten...

Muss schauen, ob ichs morgen finde.

Ich hab im Ford Kuga Forum was gefunden, das diese log Datei erstellt. Weil bei mir wurden diese erst gar nicht erstellt...

mac_rib :

Danke dir! Das mit dem per WLAN direkt suchen lassen, ist etwas schwierig von einer Wohnung raus bis zum Auto. Werde es aber mal bei den Eltern versuchen, da könnte es sich ausgehen vom Haus raus in die Einfahrt. Im Falle frag ich in der NL nach, ob sie ihn nicht nebenbei mal kurz "synchronisieren" können... (2 Sachen sind sowieso noch zum Nachbessern - Termin hab ich Ende September).
    Über Handy Hotspot hab ich gehört, soll man solche Dinge ja nicht machen.

Die letzten Updates habe ich kurz nach Kauf gemacht, also vor etwa 2 Monaten. Der Status beim Naviupdate hat sich im Browser trotz 2-3 Versuchen des Hochladens nie geändert und leider sieht man ja nicht, welche Version zur Verfügung stehen würde, siehe Screenshot oben.

Warum diese Log-Datei von selbst kein einziges Mal generiert wurde... keine Ahnung...