Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
a) Ihr Ösi habt viel viel mehr Unfälle
b) Eure Versicherungen sind raffgierig
Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten:
a) Ihr Ösi habt viel viel mehr Unfälle
b) Eure Versicherungen sind raffgierig
Die Embleme (Heckklappe und vorne) sind geklebt.
Mit einem Haartrockner warm machen, dann kann man sie leicht lösen, am besten mit einem "Kunststoffhebel" den man auch zum Ausbau von Türverkleidungen etc. nutzt.
Manche Jungs hier schleifen dann die blaue Farbe von der Rückseite her mit 600er/1200er Papier weg und lackieren das dann in schwarz oder gelb oder grün. Auf die Rückseite, das Emblem ist aus transparentem Kunststoff, daher feines Schleifpapier, dass dieses nicht eintrübt/Kratzer davon trägt
Die silberne Fordschrift bleibt bei der Aktion erhalten, weil diese nicht erhaben ist.
So, erneut im "richtigen" Fred.
für die 2J. /30.000 hatte ich 280€ beim freundlichen gezahlt.
Ein Liter Öl für 21€ (inkl. Steuer) ist schon etwas frech... Im Netz gibt's den für 13€/Liter (Versan eingerechnet)
Der Wechsel der Bremflüssigkeit im 2 Jahres Rythmus..dient wohl auch eher dem Profit..
Screenshot 2023-10-03 121752.jpg
Ich hatte meinen MK4 (1.5EB, 150 PS, Autom.) damals als Halbjahreswagen erstanden und musste ihn so nehmen "wie er da stand".
Hätte ich ihn neu bestellt, hätte ich die 182 PS Variante gewählt (damals 1.200€ Aufpreis).
Irgendwann stieß ich auf "Powermod", die als "unterste" Stufe -StageS- anbieten.
Preis: ähnlich wie bei den Chip-Boxen.
Hier wird einfach die Original Ford-Werksoftware der 182 PS Version aufgespielt.
Die "Hardware" des 1.5 EB Motors ist bei beiden Varianten gleich.
Also nicht wie bei den 1.0 EB die in den verschiedenen Leistungsstufen auch andere Hardware (Ventile, Kopfdichtung..?) haben.
D.h. 182PS anstatt 150PS, Drehmoment (240Nm) bleibt gleich (also auch harmlos für das 8 Gang Wandler, das angeblich mit höheren Drehmomenten Probleme hat/macht.)
Der Unterschied vorher-nachher ist deutlich spürbar, vor allem im Bereich ab 80km/h aufwärts.
Überholvorgänge (z.b. LKW auf Landstrassen) sind deutlich souveräner.
Vmax ist von 220km/h auf 238km/h (Tachoanzeige !!) gestiegen.
Der Verbrauch ist in etwa gleich geblieben (6,2-6,4 Liter/100km lt. BC). Ich habe meine Fahrweise allerdings auch nicht geändert. Ich tanke immer E10.
Meines (Huawei) wird sehr warm. Lädt aber flott auf.
MK4 Turnier, 1.5EB, Autom., 4 Jahre/60.000km bei Vertragshändler 500€scan003.jpg