Es kann vorkommen, dass die Steuergeräte der Fensterheber die "Endpunkte" verlieren.
Beiträge von Wald1806
-
-
Es reicht, den Minuspol abzuklemmen.
Am besten dann für ca. 30 Minuten.
ggf. muss man die Fenster einmal anlernen, und das Radio neu einstellen. -
60€... für ein Stück Gummi?
ggf. beim Verwerter oder Kleinanzeigen? -
Die Updates gehören zu dem Schutzbrief dazu.. so ist meine Info.
-
Empfehlung; regelmäßig mind. 20-30 Minuten fahren zwischen 1500 und 3000UPM
Laut BA; ist die Reinigung des OPF in diesem Bereich dann am effektivsten. -
Hi,
also habe am Samstag einmal den Marderschreck abgeklemmt.
Bis heute (Dienstag) hatte ich garkeine Fehler mehr, wobei man schon sagen muss das man eher so in 2-3 Wochen genauer sehen werden kann ob es daran lag.
Aber witzig ist das ihr mir hier die Fehler aufführt die ich alle schon hatte, meine Beifahrer Tür ging den ganzen letzten Winter nicht mit Keyless. Die Werkstatt meinte das liegt an der Batterie müssen sie mehr fahren .....
Da dachte ich auch schon was soll ich jetzt machen im Schnee und Match extra Umwege fahren ....
Aber vielleicht kannst du mir (Wald1806) sagen was du mit BMS und BCM meinst ? Bin zu blöd ich komme nicht darauf was du meinst
BMS = Battery Monitoring Sensor (Batterieüberwachungssensor)
BCM = Body Control Module (Karrosseriesteuergerät)
Mein Rat, geh nochmal zur Werkstatt.
Die sollen eine SBD durchführen, und als Symptom "Keyless Beifahrerseite" eingeben. -
Wenn dein Keyless auch an der Beifahrerseite nicht geht, ist zu 99% der BMS daran schuld.
Dafür gibt es Abhilfe, bei manchen hat es gereicht den neuen BMS (Endung CB) verbaut zu bekommen und das BCM zu aktualisieren.
Manche mussten noch zusätzlich eine neue Batterie erhalten, da diese durch das fehlerhafte BMS schon einen Schaden hatten.Ich würde die Werkstatt mal konsultieren.
-
Bei meinem 1.5er Benziner ist eine 60Ah verbaut.
-
Es ist schon klar, dass wenn das Auto entriegelt wird oder die Zündung an ist, dass die Spannung runter geht, oder?
ich habe morgens auch so 11,7-11,9 bei Zündungan… Batterieladezustand ist laut BCM bei 75-80% idR… -
Das hört sich doch schon mal ganz gut, die vielen Tipps und Ratschläge.
Danke Euch schon mal.
Mal sehen wie ich es machen werde.
Hab jetzt auch erst nochmal nen Termin in der Werkstatt, vielleicht habe die ja auch eine Idee.
Als BMS hab ich die Endung BD verbaut.
BMS muss getauscht werden, hatte ich auch drin
Ist fehlerhaft