Dann erkläre mir das doch mal ganz genau warum es Schädlich ist ...... Da du ja Meister bist wirst du dich wohl ausgiebig damit befasst haben, was eine Variable Ölpumpe im Kalten zustand macht und ab wann das Öl da hin kommt wo es hin soll und ob es mit Gewallt da hin geprügelt werden muss ....
Beiträge von MoslerMod
-
-
Das war mir klar das so etwas kommt, dann bitte ich dich mal technisch selber damit zu befassen....
-
Sinn dahinter ist natürlich eine ganz andere Argumentation... Die Bequemlichkeit steht hier im Vordergrund denke ich mal. Warmes Auto im Winter ist gleich ein gemütliches Fahren. Dem ist aber auch der Motorkomponenten so mal 2-3 Minuten vorgelaufen schont ebenfalls viele Komponente bevor man direkt aufs Gas Drückt. Das allerbeste ist es doch das Auto mit ins Kaminofen geheizte Wohnzimmer zu nehmen und von dort aus morgens auch zu Starten :-d
- Komfort: Mit einem Fernstartsystem kann man das Auto aus der Ferne starten und die Klimaanlage oder Heizung einschalten, bevor man einsteigen. Das ist besonders nützlich in extremen Wetterbedingungen, da man in ein vorgewärmtes Auto im Winter oder ein vorgekühltes Auto im Sommer einsteigen können.
- Zeitersparnis: Im Winter kann man das Auto vorheizen und die Scheibenenteisung starten, ohne das Haus verlassen zu müssen. Das spart Zeit am Morgen.
- Motorschutz: Ein vorgewärmter Motor läuft effizienter und verschleißt weniger. Das kann die Lebensdauer des Motors verlängern.
- Sicherheit: Einige Fernstartsysteme können mit Sicherheitsfunktionen wie Autoalarmanlagen gekoppelt werden, was zusätzliche Sicherheit bieten kann.
-
Mal so zur Info, das unnötige Laufenlassen des Motors ist verboten 😋
Bitte mal die genaue Definition dazu gelesen ? Wenn es das wirklich wäre würden die Hersteller die natürlich nicht ab werk anbieten. Lg
Siehe Anhang
-
Fernstart geht auch beim MK4 Automatik per Schlüssel, wem es zu lange dauert bis die App reagiert. ORIGINALEN Fernstartschlüssel Programmieren und abfahrt ......
-
Jetzt hast du einen Anhang als Zip Schau mal ob du damit zurecht kommst. Falls du noch was brauchst gerne melden, ggf kann ich dir auch mit teilen behilflich sein. Lg
-
Das was du dir da eingedellt hast ist wahrscheinlich aber der Wasserkühler. Der LLK sitzt ziemlich tief bei dem Focus Hast du noch ein Fotos der Gesamtansicht ?
Schau mal ob du mit dem Anhang weiter kommst. Lg
-
Was für ein Focus ist das denn ? Sen mir mal deine VIN dann kann ich dir mehr dazu sagen, Lg
-
Anscheinend ist es nicht soooo bekannt, dass man den Fehler beheben will/kann. Was genau bedeutet BMS defekt? Der Sensor wurde schon ausgetauscht und tat sich kaum was. Welche genaue
Anweisung von Ford gibt es? Danke Dir
Das wäre die ALLGEMEINE SERVICE INFORMATION Batteriepflegeprogramm 24-7079. Im Anhang die PDF dazu.
-
Das Problem ist bekannt, entweder versucht die TCU permanent ein Update zumachen welches die Batterie entlädt oder dein Batterie Management ist defekt, auch dazu gibt es eine Anweisung von Ford.