Beiträge von miaminator

    Hallo zusammen,

    Für 3 Wochen war es mal wieder so weit, bin die Autobahn abgefahren wollte dann

    beim losfahren den 2. Gang einlegen und schon wieder dieses schöne Geräusch,

    wenn 2 Zahnräder aufeinandertreffen.

    Ist jetzt das dritte Mal schon, jedes Jahr im Januar oder Februar oder alle 20000 -

    25000 km verabschiedet sich der Syncronring vom 2. Gang.

    Also wieder zu meinem Ford Händler gefahren, um einen Terim zur Reparatur

    auszumachen, der meinte das er jetzt ein komplett neues Getriebe einbauen will,

    weil die Reparatur die letzten 2 mal ja nicht so lange hielt.

    Zum glück hatte ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen.

    Heute habe ich das Auto wieder bekommen, bin mal gespannt, ob das Problem jetzt

    weg ist. Laut Werkstatt ist das ein komplett neues Getriebe, wo der Fehler nicht

    mehr auftreten sollte.

    Hat einer von euch auch schon ein neues Getriebe bekommen? Oder immer nur den

    Rep. Satz?

    War heute mittag wieder mein Auto abholen Getriebe funktioniert wieder einwandfrei. Als ich den Mitarbeiter angesprochen habe was das Problem gewesen sein , meinte der nur wir haben das Getriebe repariert. Hab ihn dann noch mal gefragt was sie repariert am Getriebe repariert haben? Wir haben den Syncronring vom 1. und 2. Gang gewechselt.

    Auf die Frage wie so was passieren kann hatte er auch keine Antwort. Zum Glück habe ich die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre beim kauf abgeschlossen. Das Auto ist jetzt 3 Jahre alt und hat 71000 km und wird vorwiegend auf Langstrecke Autobahn bewegt. Wenn die Garantie rum ist und so was passiert wieder wird es glaube ich sehr teuer. Bin mal gespannt wie lange die 2 Syncronringe jetzt halten. beim letzten mal war es 1. Jahr und ca. 20000 km.

    Hatte schon viele Autos aber noch nie war bis jetzt das Getriebe kaputt. Selbst bei meinem Mondeo zuvor bin ich 200000 km gefahren und das Getriebe hatte keine Zicken gemacht und der hatte als 2,0 TDCI mehr Drehmoment als der Focus.

    Hallo zusammen



    Letztes Jahr um diese Zeit ging bei der Fahrt vom Saarland in den Schwarzwald der Synchronring von 2 Gang kaputt wurde dann durch den Fordhändler mit einem Reperaturkit behoben.


    Diese Jahr war bei der Fahrt vom Saarland nach München schon wieder der 2 und auch diesmal auch noch der 1 Gang kaputt :( . der 1. Gang geht jetzt nur noch im Stehen rein und der 2 Gang geht nur noch unter lautstarken geräuchen aus dem Getriebe rein. Gehe mal davon aus das es schon wieder die Syncronringe sind. Habe diese Woche noch einen Termin bei der Werkstadt bin mal gespannt was da rauskommt.


    Hat von euch einer auch schon mal so ein Problem ??


    Ist das Getriebe vielleicht etwas zu schwach für den 155 PS MHEV ausgelegt ? Weil beim Facelift bekommt man den Motor nur noch mit Automatik.



    Mit freundlichen Grüßen



    Michael