Versteht mich nicht falsch, aber den zweiten Gang könnte man beim MHEV doch wahrscheinlich "problemlos" überspringen? Es müsste doch genügend Drehmoment durch den Elektromotor entwickelt werden, dass man da vielleicht untertourig, aber noch den Berg hochkommt?
Zum eigentlichen Problem: sehr ärgerlich, aber es kann natürlich sein, dass es da fehlerhafte Chargen gibt? Ich würde jetzt nciht davon ausgehen, dass das jedes Jahr passieren sollte und falls doch muss die Ursache ja eine andere sein ?
Ja, das geht. Der 1.0er mHEV EcoBoost hat genug Drehmoment, das man problemlos vom 1. in den 3. schalten kann (zumindest in normal hügeligem Gelände).
Das eigentlich Probleme gab Ford mir gegenüber mündlich zu als "bekannt". Die Schadensbehebung war bei mir bei beiden Vorfällen durch die Garantie gedeckt. In beiden Fällen von mir wurde mir auch mitgeteilt das seitens der Ford Werke keine verbesserten Teile hierfür hergestellt werden.
Letztendlich der Grund warum ich mein Focus verkauft habe.