Beiträge von Baschti

    Bei mir (Focus ST Diesel Limo EZ 10/20) klappert es auch - relativ laut hinten links - wenn man die Rückbank umlegt hört das auf, scheint an der Rückbankverriegelung zu liegen. Dann allerdings hört man ein leiseres tieferes Geknarze hinten rechts bei Bodenwellen (nur bei langsamen Tempo). Da bin ich nicht sicher woher es kommt, klingt aber sehr nach einer Geräuschquelle aus dem Innenraum. Haben inzwischen schon probiert das Reparaturset aus dem Kofferraumunterboden zu entfernen, das hat ber nichts gebracht. Habe hinter die Verkleidung des Kabelschachts, der zum Rücklicht führt gesehen, aber daran scheint es nicht zu liegen. Lockere Schrauben sind mir auch keine aufgefallen. Nachdem ich das Fahrzeug erst 6 Wochen habe, bin ich am Mittwoch wieder beim FFH und lasse mal nachsehen. Melde mich wenn ich mehr weiß.

    Hallo baldistessoweit!


    Bei meinem Focus ST Limousine EZ 2020 - ich fahre ihn seit 6 Wochen - hat es erst immer bei niedrigem Tempo und Straßenunebenheiten hinten geknackt - ich habe dann Rücksitzlehne umgeklappt und dann war es schon viel besser. Jetzt brummt es nur kurz bei Bodenwellen hinten rechts, auch nur bei langsamer Geschwindigkeit. Hast Du eine Idee woher das kommen kann?


    Grüße, Baschti


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit 5 Wochen einen gebrauchten Ford Focus ST Diesel, EZ 2020, 122000km.

    Vor drei Tagen habe ich morgens vor einer leeren Batterie gestanden (9,5 Volt Spannung).

    Das Auto fuhr bis dahin keine Kurzstrecken, sondern tgl. 65 km Arbeitsweg.

    Es war nachts in der Garage und Stromfresser waren keine aktiv.

    Start-Stop hatte ich von Anfang an deaktiviert, weil mich das nervt.

    Allerdings läuft beim Fahren Sitzheizung, Heizung, Lenkradheizung und Rockantenne Bayern gerne auch laut.

    Kann das daran liegen?

    Ich habe mir jetzt vom FFH eine neue Batterie einbauen lassen.

    Warnungen bzgl. Batterie habe ich vorher vom System nicht gemeldet bekommen.


    Soll ich den FFH bitten das Batteriemanagement zu prüfen?


    Grüße aus Bayern

    Hallo zusammen,


    nach langer Auszeit heute mal wieder eine Meldung von mir. Glücklicherweise hat mein 2.0 Ecoblue Automat (BJ 2019) von den Kinderkrankheiten nichts abbekommen - oder ich habe diese nie störend wahrgenommen. Bis auf das Drama mit dem Elektronik-Ausfall durch das Batteriemanagement/Sensor. Da habe ich auch die bekannte Story durch (Start/Stopp funktioniert nicht, Atari-Töne, Meldung "System aus um Batterie zu schonen" etc.). Die Injektoren hatten auch mal ein Problem, aber das wurde im Rahmen einer Inspektion behoben.


    Das Batterie-Problem ging ca. ein halbes Jahr. Beim ersten FFH-Termin wurde nur die Batterie geladen, etwa drei Wochen später war das Problem natürlich wieder da. Nach Recherche habe ich den Händler nochmals gebeten, das zu prüfen (siehe Anhang) und glücklicherweise hat sich ein anderer Werkstattmitarbeiter dem Problem angenommen und alles wie vorgeschlagen erledigt, auf Garantie. Eine neue Batterie wurde auch eingebaut so viel ich weiß. Das war Ende 2021/Anfang 2022 und seitdem ist alles ok. Ich hoffe, das bleibt so. Bin ansonsten nämlich immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen. :thumbup: