Mit Englischkenntnissen kann man hier mit der VIN gut ablesen, was verbaut und nicht verbaut ist: http://www.fordzona.sk
Beiträge von Langa
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Hängt auf dem uralten Softwarestand fest, trotz Ladegerät, WLAN und LTE kommt kein Update.
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Meiner weigert sich nach wie vor beständig, irgendein Update zu laden oder zu machen. Trotz Batterieladegerät, WLAN und längeren Strecken…
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Meiner hängt beständig auf 23-PU2001-PR-FX 2023 und macht keine Anstalten, ein Update zu machen. (gebaut im Feb 23, EZ Oktober 23 in Polen, im Januar als EU Tageszulassung in Deutschland gekauft. Da kam dann direkt das einzige Update)
Datendienste sind an und das Auto spricht mit FordPass.
Allerdings kommt die Batterie laut FORScan mal wieder nicht über 67% hoch… Kanns am Ladestand liegen?
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Im Endeffekt ist der MildHybrid ja ein reiner Benziner. Das E-Motörchen unterstützt ja nur beim Beschleunigen.
Bei nem Hybrid erwarte ich, dass er auch rein elektrisch ein paar Km fahren kann. So wie die Mondeo Hybrid oder gleich als PlugIn Hybrid.
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Angebliches Zitat von Ford UK aus fordownersclub.com:
ZitatThe OTA updates you will receive are: the ECG (Gateway module) Then SYNC/APIM and finally TCU (Telematics control unit).
The first OTA carried out was for the Gateway module, so you can anticipate further updates In the coming weeks.
Bei mir kam bisher kein Update rein.
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Auf iOS kam das Update heute. Wie zu erwarten, ein Fiasko. Zeigt nicht mal mehr die geschätzte Restreichweite an, nur noch den Kraftstoffstand (was soll ich bitte mit 62% anfangen?)
Die App ist nur auf Elektro ausgelegt. Remote Start und auf/zusperren scheint noch in der App zu sein. Standort auch.
Reifendruck ist auch noch da, Ölzustand auch.
Weiß nicht, welcher PM/PO die dumm-dämliche Idee hatte, das Handbuch aus der App zu werfen...
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Hallo.
Ich würd in meinem MK 4.5 Turnier gerne ne Steckverbindung kontrollieren, die sich hinter der linken Kofferraumverkleidung befindet.
Nur, wie bekomme ich die Verkleidung ab?
Die beiden Schrauben der Auflage von Kofferraumboden hab ich entfernt und das Plastikteil ausgebaut. Aber die Verkleidung bekomme ich nicht ab.
Wo muss ich noch ran um die Verkleidung abzubauen?
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Super, vielen Dank. Sehr Hilfreich.
Diesen Menüpunkt sollte ich dann auch haben, oder?
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Hallo,
Kann mir jemand helfen beim zusammenstellen einer Liste von Funktionen und Anzeigen (Sync4/digitales Kombiinstrument) wenn eine AHK von Werk aus verbaut wurde bzw. eine original Ford-AHK nachgerüstet und korrekt codiert wurde?
Bei unserer Tageszulassung (Turnier ST-Line X, FL, gebaut 02/23) wurde leider nur eine Westfalia von einer freien Werkstatt installiert (obwohl wir den Zustand einer Original-AHK haben wollten) und jetzt fehlen leider alle codierten Funktionen. Verbaut wurde offenbar ein ECS Kabelbaum.
Was muss ich nach einer Nachbesserung alles sehen im Auto um Sicherzustellen, dass alles vollständig codiert wurde?
Was ich mir bis jetzt aus dem Handbuch und diversen Berichten im Netz zusammengereimt habe:
- Im Sync4 muss unter Funktionen der Punkt "Anhänger" erscheinen um einen Anhänger für die Konfiguration von Anhänger-BLIS
Wenn ein Anhänger/Fahrradträger angeschlossen ist:
- Abschaltung Nebelschlussleuchte
- Abschaltung PDC Sensoren hinten (keiner Dauerton, keine rote Anzeige)
- Querverkehrswarner deaktivert bei Anhänger länger als 1m
- Andere Anzeige Rückfahrkamera?
Tauchen sonst irgendwo Symbole/Meldungen auf bei erkanntem Anhänger?
Gerne auch Fotos von Symbolen und Menüs - Dann kann ich im Zweifelsfall diese dem Händler zeigen bin alles ordentlich codiert wurde.