Beiträge von Langa

    Hallo,


    Ich hab gestern unseren Focus Turnier abgeholt (KFZ An- und Verkauf, EU-Import, Tageszulassung - kein Ford Händler). Bei der Heimfahrt ist mir dann am Gelenk vom Spiegel ein eingeklemmtes Schaumgummi aufgefallen. Hab gedacht, das wär evtl. irgendwie vom Transport was eingeklemmtes.


    Daheim hab ichs dann entfernt und festgestellt, dass es offenbar ein Ford Teil war/ist. Und zwar eine Dichtung? auf der Innenseite vom Außenspiegel zum Gelenk hin. Rechts ist die Dichtung noch in Ordnung, links hab ich sie wieder reingestopft. Wurde durch das einklemmen komplett gequetscht und ist auch ein bisschen zerrissen...


    Wie schlimm ist das, kann man das so lassen? Kriegt man die Dichtung als Ersatzteil und sollte das Erneuern?


    IMG_7009.jpgIMG_7010.jpg


    Danke und viele Grüße.

    Wir haben letzten Donnerstag unseren Focus gekauft (EU Tageszulassung). Abholung nächste Woche, AHK wird nachgerüstet, Winterreifen aufgezogen. Brauchten dringend ein größeres Auto wegen Nachwuchs und der war in der Gegend verfügbar. Frau wollte lieber was neues als was 3 Jahres altes gebrauchtes (z.B. Passat). Ausstattung hat im Großen und Ganzen gepasst und wurde uns von Freunden empfohlen der Focus.

    Ich hoffe, ein Octavia wäre nicht die bessere Wahl gewesen. Den hätten wir halt nicht hier vor Ort bekommen aktuell und Termine sind mit 5 Wochen altem Baby immer ein Abenteuer...


    • Turnier ST Line X, 1.0 EcoBoost 155PS, 7 Gang Automatik
    • Schwarz
    • Fahrassistenz-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Heckklappe sensorgesteuert
    • Matrix LED
    • B&O Soundsystem

    (Statt dem B&O hätt ich lieber direkt die AHK gehabt, dann hätt ich mir die Nachrüstung sparen können. Hatte leider nicht mal die Vorbereitung)


    Herausforderung wird die Maxi-Cosi FamilyFix 360 Pro Basis. Hoffe, ich krieg die ordentlich eingebaut. Hätte eigentlich noch tiefer rein gedrückt werden können wenn nicht die Basis mit dem Plastikteil von der Isofix-Aussparung in der Sitzfläche kollidiert wäre.

    Meine Interpretation des ganzen Threads dort: Die Updates für Power-Up 4 & 5 sind fertig. Für 22.5 wurden alle ausgerollt, für 23.25 fehlen noch welche.


    Weiter wird nur Power-Up 6 entwickelt. Kommt nach Mach-E hoffentlich aber auch für den Focus, sonst wäre tatsächlich mit Ende Power-Up 4 die Softwareupdates für den Focus durch...