Beiträge von Vogel79

Also die automatische Türverriegelung gibt's nicht mehr mit dem aktuellen fl Modell und Sync 4 oder?

Im sync 4 gibt's einen Menü Punkt mit dem automatischen entriegeln nur wann und wie das passiert muss ich selber mal testen.

Ich verriegel selten manuell, die automatik wäre da fein.

Wie gesagt, meines Wissens gibbet das nicht (mehr). Hatte ich anfangs auch gesucht und hatte mich gewundert

War letzte Woche wegen dem LED Matrix Problem beim Händler. Hatte ihm meine Dashcam Aufnahmen gezeigt, weil die den Fehler nicht kannten. Hab denen die Update Nummern hier aus dem Forum genannt und zack, hat er bestätigt. Scheinwerfer sind upgedated und seit über einer Woche bei mehreren Nachtfahrten ist es nicht mehr aufgetreten. Die Scheinwerfer reagieren und arbeiten meines Erachtens jetzt auch flüssiger und auch schneller.

Seems my last reply was removed…

Thanks for the detailed info. Do you know which is actual the latest version# of your mentioned units (APIM, ACM, SBDO, and BCM)?

And it’s possible to check this out by myself or this must done by Ford?

Hatte meinen Wagen heute wegen den LED Matrix Lichtern endlich mal in der Werkstatt. Das Problem mit dem Sync4 Update ist meinem Händler nicht bekannt 😂. Er hat sich aber sehr für die ganzen Infos (aus dem Forum hier) bedankt. ;)

Er hat nachgehakt und mir auch bestätigt, dass noch keine neues Sync4 Updates angekündigt sind…

Also, weiter warten….

No problem. The update details are SSM 51807 and your Local Ford Dealer can find this by searching their PTS System. The official update is called 'Focus MCA Adaptive LED Headlamps Rest In Low Position After Engine Start'.

If you don't mention them this number, they'll not update the modules or swap them if you're lucky.

Seems you are a Ford Dealer? ;)

Thanks for this detailed info. I saw another post with SSM51844, do you know anything about this SSM too?

Ich habe mein Auto jetzt seit über einen Monat und komme via OTA nicht über die Rev 22266.

Das sei laut sync die aktuelle Software

Sei froh, dann läuft das System vermutlich stabil ;)

Ich würde tatsächlich warten bis Ford jetzt wieder eine neue Version auf den Markt schmeißt, dann zum Händler zum Update.

Ich hatte auch anfangs keine automatischen Updates erhalten, hab da mehrere Einstellungen probiert und am Ende konnte ich das manuell dann „starten“.