Beiträge von Vogel79

No problem. The update details are SSM 51807 and your Local Ford Dealer can find this by searching their PTS System. The official update is called 'Focus MCA Adaptive LED Headlamps Rest In Low Position After Engine Start'.

If you don't mention them this number, they'll not update the modules or swap them if you're lucky.

Seems you are a Ford Dealer? ;)

Thanks for this detailed info. I saw another post with SSM51844, do you know anything about this SSM too?

Ich habe mein Auto jetzt seit über einen Monat und komme via OTA nicht über die Rev 22266.

Das sei laut sync die aktuelle Software

Sei froh, dann läuft das System vermutlich stabil ;)

Ich würde tatsächlich warten bis Ford jetzt wieder eine neue Version auf den Markt schmeißt, dann zum Händler zum Update.

Ich hatte auch anfangs keine automatischen Updates erhalten, hab da mehrere Einstellungen probiert und am Ende konnte ich das manuell dann „starten“.

Hallo! Es mag ja sein, dass es bei Einzelnen auch Hardware Probleme gibt, aber das Hauptproblem ist das Softwareupdate vom Dezember 2023, seitdem haben alle Sync 4 Systeme (das liest man auch in US Foren) massive Probleme mit dem Navi - einfrieren und Abstürze. Ford schafft es seit 3 Monaten nicht den Fehler zu beheben.

LG

Tom

Ja das sehe ich auch so. Hauptanlass jetzt für den Besuch beim Händler sind bei mir ja die Scheinwerfer. Denke auch, dass die bei den anderen Softwaresachen nicht viel machen werden/können.

Ich habe, nachdem gestern ein anderes bekanntes Problem (Matrix LEDs) eskaliert ist, heute mal nen Termin beim Händler gemacht. Nehme alles an Infos hier aus den Foren und meine eigenen Bilder und Videos mal mit und schaue was die sagen… Anfang April werde ich dann wieder hier berichten ;)

Ich hatte jetzt öfter das sync 4 mit WLAN verbunden. Da kommt nix mit neuer Version :)

Die 22266 läuft eigentlich sehr stabil. Hatte bisher keine Aussetzer etc.

Das einzige was mir auffällt, dass der Radiotext sich nicht aktualisiert. Ich muss den Radiosender einmal hin und her wechseln, damit der aktuelle Radiotext angezeigt wird.

Ich weiß ja nicht wie du das handhabst, aber mein System ist immer im Netz, wenn es mit dem Handy verbunden ist. Das ist auch das übliche Verfahren für OTA Update Systeme. Die Updates werden im Hintergrund immer geladen und zum Zeitpunkt X installiert. Hört sich bei dir so an, das mal im WLAN und dann nicht lange?

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich behaupten, dass du noch eine recht alte Version hast. Bin gerade nicht in Nähe meines Wagens, meine aber aktuell ist irgendwas mit der Version 23xxx.

Ja, dein Wagen muss mit dem WLAN verbunden sein, um sich die Updates zu ziehen.