Beiträge von Vogel79

Hallo! Es mag ja sein, dass es bei Einzelnen auch Hardware Probleme gibt, aber das Hauptproblem ist das Softwareupdate vom Dezember 2023, seitdem haben alle Sync 4 Systeme (das liest man auch in US Foren) massive Probleme mit dem Navi - einfrieren und Abstürze. Ford schafft es seit 3 Monaten nicht den Fehler zu beheben.

LG

Tom

Ja das sehe ich auch so. Hauptanlass jetzt für den Besuch beim Händler sind bei mir ja die Scheinwerfer. Denke auch, dass die bei den anderen Softwaresachen nicht viel machen werden/können.

Ich habe, nachdem gestern ein anderes bekanntes Problem (Matrix LEDs) eskaliert ist, heute mal nen Termin beim Händler gemacht. Nehme alles an Infos hier aus den Foren und meine eigenen Bilder und Videos mal mit und schaue was die sagen… Anfang April werde ich dann wieder hier berichten ;)

Ich hatte jetzt öfter das sync 4 mit WLAN verbunden. Da kommt nix mit neuer Version :)

Die 22266 läuft eigentlich sehr stabil. Hatte bisher keine Aussetzer etc.

Das einzige was mir auffällt, dass der Radiotext sich nicht aktualisiert. Ich muss den Radiosender einmal hin und her wechseln, damit der aktuelle Radiotext angezeigt wird.

Ich weiß ja nicht wie du das handhabst, aber mein System ist immer im Netz, wenn es mit dem Handy verbunden ist. Das ist auch das übliche Verfahren für OTA Update Systeme. Die Updates werden im Hintergrund immer geladen und zum Zeitpunkt X installiert. Hört sich bei dir so an, das mal im WLAN und dann nicht lange?

Ohne es wirklich zu wissen, würde ich behaupten, dass du noch eine recht alte Version hast. Bin gerade nicht in Nähe meines Wagens, meine aber aktuell ist irgendwas mit der Version 23xxx.

Ja, dein Wagen muss mit dem WLAN verbunden sein, um sich die Updates zu ziehen.

Hello,

as mentioned numerous time, you or your dealer can't do something about this issue, it's the sync4 software which it's really bad. Search on google for this sync4 version and you'll see plenty of Americans who are really unhappy of how Ford it's handling this sync4 updates.

Ford Power-Up 4 and Ford Power-Up 5 Released (Upda... - FordPass Community you have also this link to check that a lot of people are complaining about issues with sync4 :)

Well, I didn't have any problems before the two updates and it worked great! I don't think it's a general statement that the Sync4 software is bad. But what is unacceptable and completely incomprehensible to me is why two new versions are being thrown onto the market that have apparently not been tested sufficiently and, above all, apparently not tested with all configurations?

Anyway, we have to be bit patient to see the next versions :)

Wollte gerade im Auto schon wieder anfangen zu schnauzen weil sich das SYNC mal wieder aufgehangen hat, aber war dann ruhig nachdem die Info kam, dass das Power Up 4.2.4 nun aufgespielt worden ist…

Mal sehen, welche Überraschungen dieses jetzt parat hat ;)

Kommando zurück. Nach mehreren KM jetzt das gleiche Problem wieder. Die intelligente Geschwindigkeitskeitsregelung geht nicht mehr. Erst nach einem Softreset geht’s wieder.

Zudem, hängt sich das Navi des öfteren auf…

+System hat sich innerhalb 2 Fahrten, 2x aufgegangen und selbstständig neu gestartet

Ik freu mir…. :rolleyes: