Natürlich, hab's mit einem rektalen Thermometer nachgemessen – mehrfach, um sicherzugehen 😂😂😂. Aber am Ende ist es halt nur einfache Physik.
Das überlasse ich gerne Rektalspezialisten wie Dir. Ja gut, Glauben gehört in Deine Welt.
Natürlich, hab's mit einem rektalen Thermometer nachgemessen – mehrfach, um sicherzugehen 😂😂😂. Aber am Ende ist es halt nur einfache Physik.
Das überlasse ich gerne Rektalspezialisten wie Dir. Ja gut, Glauben gehört in Deine Welt.
Genau, und Leistungsverlust im Sommer wegen die "offene Ansaugung"
Und das hast du gemessen? Oder ist das Stammtisch Verallgemeinerung?
Gude!
Alles anzeigenBzgl. dem Ansauggeräusch von der offenen Ansaugung.
Hört man hier nur das reine Sauggeräusch + zischen vom Turbo stärker oder wird der Motorsound auch etwas kerniger?
Ich bin/war erschrocken nach Deaktierung vom ESE, wie leise und unscheinbar der Motorsound ist, bzw. kaum vorhanden und verstehe jetzt auch die Verwendung vom ESE (leider).
Was würdest du oder die Gemeinde hier am ehesten empfehlen? Ansaugung oder Auspuff, oder doch auch beides ein „muss“?
Also das Sauggeräusch kommt deutlicher als das Turbozischen. Das ist weiterhin dezenter, aber etwas lauter.
Allgemein, finde ich nicht das der Serienauspuff geändert werden muss. Für mich ist die Serienanlage völlig ok gewesen.
Meine persönliche Definition von Sport kompakter ist, aber eben lauter, am liebsten mit Omas Ofenrohr darunter. Gibts bedauerlicherweise nicht mehr mit TüV
Hmm, guter Hinweis, ich hab die ESE noch nicht deaktiviert. Wollte mich aber übernächsten Samstag sowieso mit Forscan mal beschäftigen. Ich mache mal eine Aufnahme.
Garantie Probleme wegen "Ansaugung" ...
Nicht dafür!
Aber, Auspuffklang ist so individuell in der Wahrnehmung wie Farbnuancen.
Am besten selber mal hören.
Ich wüsste von keinen Problemen bei der Ego, aber wer bin ich. Ich spielte eher auf die Unterdrucksteuerung an.
Hallo Schlingel,
die Milltek ist einfach nur echt laut. Ich befürchte, grenzwertig bei einer Kontrolle. Ich mag es, das ist aber kein entspanntes Fahren mehr auf Langstrecke :D. Und die Serienanlage ist schon nicht leise.
Höre es Dir mal bei einem Ford Treffen an, wenn die Anlage schon eingefahren ist.
Du hast ja mehrere Wahlmöglichkeiten, aber am dezentesten empfand ich die Ego-X Klappenanlage:
https://hg-motorsport.de/ego-x…xpFWTjZS1db0aAs8QEALw_wcB
Jetzt ist das so eine Sache, mit der Steuerung und Haltbarkeit über längeren Zeitraum :/.
Die Pipercrossanaugung macht einfach nur Spaß. Kommt nicht ganz so lebendig durch wie bei einem i20/i30, aber zaubert jeden Tag ein Lächeln. Erst recht das Ansauggeräusch. Das "Turbozsichen" ist beim Focus etwas dezenter aber präsent.
Da sind wir aber wieder bei einem Problem. Die Pipercorss+Milltek, da bekommst Du eine Kombi Gutachten für eine normale Eintragung. Andere wären mir nicht bekannt.
Ja, Turnierfahrer müssen da geduldiger sein. Du musst Dich halt durch die Felgenkonfiguratoren durch flippern, wirst dann aber auch fündig. Bsp. :
https://www.felgenshop.de/rona…ecoboost-206kw-st-280-ps/
https://www.felgenshop.de/gutachten/0936799
Dennoch, die Auswahl für Turnierfahrer ist geringer, wenn Du die Diskussion mit dem TüV Menschen vermeiden möchtest.
Also wer es obszöner mag, greift zur Milltek. Sollte dann das Dröhnen aber auf Langstrecke auch ertragen können.
Ich habe beim größten Importeur es auch gleich einbauen lassen. Für weniger als 200. In Kombination mit dem offenen Pipercross und dem dazugehörigen Kombi-Gutachten.
Ich kann euch da die Jungs von J+A nur empfehlen. Verbaut wird nur, was einwandfrei ist.
mt.jpgppc.jpg
Was hat denn Dein Fordhändler bzgl. der Garantie gesagt? Meiner war hier eindeutig unterwegs .... Änderung des Abgasgegendruck = Erlischen der Garantie, zumindest im Bereich der AGA und des Motors - Punkt.
Motor nicht, nein, aber AGA.