Beiträge von P4H

Gude!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Megaland

Also das Sauggeräusch kommt deutlicher als das Turbozischen. Das ist weiterhin dezenter, aber etwas lauter.
    Allgemein, finde ich nicht das der Serienauspuff geändert werden muss. Für mich ist die Serienanlage völlig ok gewesen.
    Meine persönliche Definition von Sport kompakter ist, aber eben lauter, am liebsten mit Omas Ofenrohr darunter. Gibts bedauerlicherweise nicht mehr mit TüV :D

Hmm, guter Hinweis, ich hab die ESE noch nicht deaktiviert. Wollte mich aber übernächsten Samstag sowieso mit Forscan mal beschäftigen. Ich mache mal eine Aufnahme.

Hallo Schlingel,

die Milltek ist einfach nur echt laut. Ich befürchte, grenzwertig bei einer Kontrolle. Ich mag es, das ist aber kein entspanntes Fahren mehr auf Langstrecke :D. Und die Serienanlage ist schon nicht leise.
    Höre es Dir mal bei einem Ford Treffen an, wenn die Anlage schon eingefahren ist.
    Du hast ja mehrere Wahlmöglichkeiten, aber am dezentesten empfand ich die Ego-X Klappenanlage:
    https://hg-motorsport.de/ego-x…xpFWTjZS1db0aAs8QEALw_wcB
    Jetzt ist das so eine Sache, mit der Steuerung und Haltbarkeit über längeren Zeitraum :/.

Die Pipercrossanaugung macht einfach nur Spaß. Kommt nicht ganz so lebendig durch wie bei einem i20/i30, aber zaubert jeden Tag ein Lächeln. Erst recht das Ansauggeräusch. Das "Turbozsichen" ist beim Focus etwas dezenter aber präsent.
    Da sind wir aber wieder bei einem Problem. Die Pipercorss+Milltek, da bekommst Du eine Kombi Gutachten für eine normale Eintragung. Andere wären mir nicht bekannt.

Also wer es obszöner mag, greift zur Milltek. Sollte dann das Dröhnen aber auf Langstrecke auch ertragen können.
    Ich habe beim größten Importeur es auch gleich einbauen lassen. Für weniger als 200. In Kombination mit dem offenen Pipercross und dem dazugehörigen Kombi-Gutachten.
    Ich kann euch da die Jungs von J+A nur empfehlen. Verbaut wird nur, was einwandfrei ist.

mt.jpgppc.jpg