Hab am Freitag auf nachfragen die Info bekommen, dass die Reparaturanleitung für das Problem raus ist. Anscheinend wird aber bevor die schauen ob überhaupt was repariert werden muss erst auf die Ersatzteile gewartet ... Das hat man mir zumindest erzählt. Deshalb auch der angepeilte Termin erst Anfang Januar ...
Beiträge von King_Lion
-
-
So, habe nun seit heute mein Auto. Am Dienstag kam die Freigabe durch den FFH, nachdem ich noch mal mit Bezug auf den anstehenden Weihnachtsurlaub und Kosten für ein Mietauto Druck gemacht habe. Der FFH hat sich ins Zeug gelegt und die Anweisungen zur Behebung von 19S42 von Ford auf Englisch bekommen. Nachdem er die durchgeführt hat, hat sich herausgestellt, dass das Auto gar nicht von dem Problem betroffen ist.
Sowas hätte Ford auch nach einer Woche hinbekommen können. Warum haben sie die Anweisungen zur Feststellung, ob überhaupt ein Problem vorliegt, nicht zuerst und zügig herausgegeben?
Wie es auch sei, ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass Ihr noch Euer Auto vor Weihnachten bekommt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein tolles Auto.schön zu wissen habe heute nur die Info bekommen, dass es jetzt eine Reparaturanleitung gibt ... Angeblich soll ich es irgendwann Anfang Januar bekommen, aber nachdem ich das jetzt gehört habe werde ich sie wohl am Montag nochmals freundlich darum bitten überhaupt Mal zu prüfen ob mein Auto wirklich betroffen ist bzw. Ob überhaupt was gemacht werden muss. Danke für die Info und viel Spass mit dem Auto
-
Ich habe meinen Autohändler angeschrieben. Er steht mit Ford in Kontakt. Die Aussage von Ford ist, dass nächste Woche Information zur Rückrufaktion herausgegeben werden.
Hoffentlich geht es vorwärts.Wow immerhin mal etwas neues, schade dass man hier mehr Infos bekommt als vom eigenen Händler.
Dann hilft wohl nur abwarten bis nächste Woche
-
Danke Euch alle für die Informationen. Leider kann ich noch nicht Ford Pass benutzen, da ich das Auto noch nicht übernommen habe. Interessant ist auch die Info von Ford_Nox, dass er einen Termin Anfang Dezember hat. D.h. bis dahin muss ja Ford die Anweisungen zur Behebung des Fehlers 19S42 publiziert haben. Also hilft nur warten.
ich verstehe deine Logik, nur leider befürchte ich, dass das eher ein ambitionierter Termin seitens Ford war. Hab gestern nochmal mit Ford telefoniert und es gibt weiterhin keine Anweisungen zur Reparatur für die 19S42.
Glaube mittlerweile nciht mehr, dass ich dieses Jahr noch Ford fahren werde .
-
Habe genau die gleiche Information wie King_Lion vom FFH bekommen. In Etis steht zu meinem Ford Focus (1,0l-Automatik) der Status "19S42 - FOCUS: KONTAKTSTIFTE IM PDB-KASTEN VERUNREINIGT". Baudatum war der 15.10.2019. Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass sie weiterhin auf Anweisungen von Ford warten, wie das Problem zu beseitigen ist. Es ist frustrierend zu wissen, dass das Auto schon beim Händler steht, aber kein Zieldatum der Übergabe an den Kunden genannt werden kann. Irgendwie scheint Ford sich nicht für die Kunden zu interessieren. Man könnte doch schon mal Instruktionen an die FFH rausgeben, damit man erst mal die Problemautos feststellen kann und die anderen an die Kunden ausliefern lassen.
Andere in dem Forum, die ihren Ford dann doch bekommen haben, hatten vielleicht ein anderes Problem (also nicht 19S42)?ja ist echt frustrierend ... Anscheinend ist das Sache der Händler ob er das Auto trotzdem rausgibt oder zurückhält. Apropos Rückrufmeldung ... Die ist in meiner App zumindest weg ( nicht im etis) ... Ist jemandem das gleiche aufgefallen?
-
Hab jetzt nochmal die Info bekommen, dass der Händler keine Infos zu irgendeiner Aufhebung des Auslieferungsstopps hat ... Wie gehabt werden die Fahrzeuge nicht herausgegeben. Wäre halt schön nen ungefähren Termin zu haben damit man weiss, ob man das Fahrzeug jetzt angemeldet lassen soll oder nicht, aber selbst das war anscheinend zu viel verlangt.
-
Hallo King_Lion,
bei meinem Händler handelt es sich um Auto Strunk 50733 Köln Neusser Straße 460-474
Vielen Dank, Mal sehen ob das hilft ...
Kleiner Nachtrag:
Hab dem Händler jetzt die Info gegeben, heute morgen war denen auf jeden Fall noch nicht bekannt. Hab auf anderen Seiten gelesen, dass der Auslieferungsstopp seit gestern aufgehoben wurde (passt ja auch zur Info von Bmler).
Mein Händler, obwohl auf der größten "Händler-Stufe", hat natürlich nichts davon gehört ... echt traurig.
-
-
So Leute,
gestern bekam ich einen Anruf von meinem Händler ich könne das Auto abholen.
Mir wurde gesagt Ford hätte den Händlern mitgeteilt angemeldete Autos dürfen rausgegeben werden alle anderen bleiben stehen?????
Egal seit gestern 17 Uhr fahre ich Focus, mal sehen was kommt.
Auf jeden Fall macht er Spaß.
kannst du mir eventuell deinen Händler als Referenz melden, dann kann ich es auch Mal bei meinem Händler versuchen ...
Wäre nett danke
-
Der Hammer.Respekt, dass Du das so entspannt siehst.
Ich wär ausgeflippt und hätte ein riesen Fass aufgemacht....Naja bin ehrlich gesagt gar nicht gespannt, aber meine Freundin und sind jetzt seit 3 Tagen täglich mit dem Händler in Kontakt und das ist alles was sie uns dazu sagen können. Wir sind am überlegen ob wir "rechtliche Schritte" eingehen. Die Frage ist nur was das bringen soll, da es anscheinend relativ selten ist, dass man einen festen Termin zur Abholung hat der dann im letzten Moment abgesagt wurde. Wir sind einfach nur noch ratlos.