Beiträge von djs84

    Ich hatte vorher ein Kia und da zerstörte ein Update die Schilderkennung. Ich musste auch ein halbes Jahr auf ein Update warten. Die bringen 2x im Jahr ein Update für das System. Da war auch nix mit zwischendurch ein Bugfix.

    Bei einem 3 Wochen alten Neuwagen würde ich mich nicht mit Kurzstrecke etc. abwimmeln lassen

    Das schreibt ConverseMod dazu:


    Funktionsweise:

    Ist diese Funktion aktiv, verriegelt sich das Fahrzeug, sobald eine bestimmte Geschwindigkeit* erreicht wird. Die Türen sind dann nur noch von Innen zu öffnen. Wertgegenstände im Kofferraum und auf der Rückbank sind so ideal vor unbefugtem Zugriff, zum Beispiel an einer roten Ampel, geschützt.

    Die Türen können natürlich von Innen weiterhin normal geöffnet werden und können, um etwa den Zustieg weiterer Mitfahrer zu ermöglichen, mit der entsprechenden Taste freigegeben werden. Nach dem erneuten Anfahren verriegeln sich diese dann ganz automatisch wieder.

    Nach abstellen der Zündung werden die Türen entriegelt.Bei den meisten Baureihen ist es zudem möglich, die gesamte Funktion nach Bedarf im Bordcomputer zu aktivieren oder zu deaktivieren.


    Hierzu zählen, unter anderem:

    Mondeo (ab 2015)

    Mustang (ab 2018)

    Focus (ab 2018)

    Edge (ab 2015)

    S-Max / Galaxy (ab 2015)


    Und bei einem Unfall? Erschwert diese Funktion nicht die Rettung der Insassen durch Feuerwehr und Ersthelfer?


    Nein! Stellt das System einen Unfall fest (Auslösung der Airbags** oder Abstellen der Kraftstoffzufuhr), wird die Verriegelung sofort aufgehoben.