Welchen Softwarestand genau betrifft denn die fehlerhafte Software mit dem eingefroren Navi?
Beiträge von djs84
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Ich hatte vorher ein Kia und da zerstörte ein Update die Schilderkennung. Ich musste auch ein halbes Jahr auf ein Update warten. Die bringen 2x im Jahr ein Update für das System. Da war auch nix mit zwischendurch ein Bugfix.
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Auch wenn es schon alt ist, danke für den Tipp mit dem mosgummi in der Leiste. Habe ich bei mir jetzt auch eingebaut.
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So habe es mir codieren lassen.
Beim MK4.5 mit sync4 und digitalem Tacho wird es nur noch im APIM programmiert.
Danach erscheint in den Fahrzeugeinstellungen unter Verriegelung der Punkt "Automatisch verriegeln".
Türen verriegeln jetzt ab 20kmh und öffnen sobald ich eine Tür von ihnen öffne.
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Ich hatte dieses Problem bei meinem 3 Wochen alten ST auch mittlerweile.
Nach Rücksprache mit meinem Freundlichen, und einem Auslesen des Fehlerspeichers ist dies eine Fehler aufgrund Unterspannung der Batterie.
Ich habe dann die Batterie über Nacht angeschlossen, und am nächsten Morgen vom Stromnetz genommen.
Außerdem lasse ich nach dem Entriegeln und vor dem Starten das komplette System erst einmal nach oben fahren bevor ich starte.
Aktuell kommt keine Fehlermeldung mehr, und die Leuchten funktionieren bis jetzt einwandfrei.
Was ja noch nichts heißen soll.
Der Freundliche meinte es liege aktuell an meinen Kurzstrecken.
Denke aber das kann doch nicht sein, daß die Batterie so schnell abbaut
Bei einem 3 Wochen alten Neuwagen würde ich mich nicht mit Kurzstrecke etc. abwimmeln lassen
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Ich meine die Heckklappe geht immer nur auf wenn die Automatik auf P ist
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Das schreibt ConverseMod dazu:
Funktionsweise:
Ist diese Funktion aktiv, verriegelt sich das Fahrzeug, sobald eine bestimmte Geschwindigkeit* erreicht wird. Die Türen sind dann nur noch von Innen zu öffnen. Wertgegenstände im Kofferraum und auf der Rückbank sind so ideal vor unbefugtem Zugriff, zum Beispiel an einer roten Ampel, geschützt.
Die Türen können natürlich von Innen weiterhin normal geöffnet werden und können, um etwa den Zustieg weiterer Mitfahrer zu ermöglichen, mit der entsprechenden Taste freigegeben werden. Nach dem erneuten Anfahren verriegeln sich diese dann ganz automatisch wieder.
Nach abstellen der Zündung werden die Türen entriegelt.Bei den meisten Baureihen ist es zudem möglich, die gesamte Funktion nach Bedarf im Bordcomputer zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Hierzu zählen, unter anderem:
Mondeo (ab 2015)
Mustang (ab 2018)
Focus (ab 2018)
Edge (ab 2015)
S-Max / Galaxy (ab 2015)
Und bei einem Unfall? Erschwert diese Funktion nicht die Rettung der Insassen durch Feuerwehr und Ersthelfer?
Nein! Stellt das System einen Unfall fest (Auslösung der Airbags** oder Abstellen der Kraftstoffzufuhr), wird die Verriegelung sofort aufgehoben.
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Forscan lässt sich am "sichersten" über den Klarschriftmodus bedienen.
Bei einer direkten Codierung auf Bitebene besteht die Gefahr dass mit jedem Bit eine Funktion eingeschaltet, aber auch 3 andere abgeschaltet werden kann.
So wie ich die Einstellung verstehe, die ich gefunden habe, ist das auf klarschriftebene.
Mir fehlt nur forscan um es zu testen
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Die Badges hatte ich vorher auch. Gefiel mir nicht mehr. Hab dann die aufwändige Variante gewählt.
Und dir wäre?
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Hab in einem englischen Forum folgendes gefunden, kann es aber nicht testen:
APIM: Auto Lock Control Function > Enabled
BdyCM: Change Auto Lock Vechile to enabled.
BdyCM: Change Auto Lock Intial Value to enabled.