Beiträge von bumbum

Hi,

geh mal auf die Internetseite „Benzinfabrik“. Da gibt verbesserte Leuchtmittel.

Grüße aus dem Pott

Danke für den Tipp aber ein anderes Leuchtmittel an der gleichen Stelle hilft ja nicht. Sobald Gepäck im Kofferraum ist, ist's dunkel.

Oder gibt es Tipps, wo man zusätzliche Lampen anbringen kann, inkl. Verkabelung?

Was mir fehlt, ist eine vernünftige Kofferraumbeleuchtung. Der Turnier hat nur die Funzeln an der Seite auf halber Höhe und spätestens mit Gepäck ist der Kofferraum stockduster.

Bei meinem vorherigen 3er Touring waren vernünftige leuchten im Dachhimmel und in der Kofferraumklappe, da sah man auch bei vollem Kofferraum was.

Aber anscheinend hat Ford das Auto in der Erprobungsphase nie im Dunkeln be-/entladen... :rolleyes:

PS: Nein, ich werde meine Erkenntnisse hier nicht posten da ich es nicht einsehe das andere damit Geld verdienen.

Genau das verursachst du aber leider damit.

Wenn es öffentlich wäre, wäre es genauso wie die Abschaltung des Soundgenerators eine in der Community geläufige, kostenlos verfügbare Lösung.

Aktuell kennen aber offensichtlich nur wenige eine Lösung und verlangen dafür die hier mehrfach genannten 400€ - diese hohen Preise funktionieren nur, weil halt keine "do it yourself" Lösung öffentlich ist.

Wenn diese öffentlich wäre, gäbe es vermutlich immer noch Anbieter, die das gegen Entgelt anbieten - ist ja auch in Ordnung - allerdings interessiert das dann wohl nur noch die paar Leute, die entgegen aller Empfehlungen sich nicht mit Forscan auseinander setzen wollen. Preise passen sich der Nachfrage an und sinken.

Ich freue mich immer, wenn ich -auch in anderen Foren- einen kleinen Beitrag zur Community leisten kann. Sei es durch geteilte Anleitungen, Problemdiagnose oder wie im Januar als ich nem Bekannten mein OBD Interface geschenkt hab, damit er nen Airbagfehler löschen kann...

- Meine Meinung - ;)

Na 50.000tkm ist doch schon eigentlich recht ordentlich, was soll den da auf Kulanz gemacht werden? Seih froh das du so lange hin gekommen bist, schau dir meine an wurde auf Garantie ersetzt, hatte schon 2500tkm runter😂😂😂

Krass, war denn da nicht der Sattel fest? Die Scheibe scheint ja überhaupt keine Berührung mit dem Belag mehr zu haben.

Oder bist du die 50tkm ohne eine einzige Bremsung gefahren? :P

Zu sehr ans One-pedal-driving vom E- Auto gewöhnt? ^^

Ford hat mir genau das Gleiche gesagt wie Ihnen, und ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Angst, eine vollständige Spülung des Getriebes durchführen zu lassen, aus Sorge, dass es danach komplett ausfällt.

Was raten Sie mir? Und wie viele Kilometer sind Sie seit der Spülung gefahren?

Spülung im Fachbetrieb durchführen lassen!

Bei Verwendung des richtigen Öls und korrekter Vorgehensweise gibt es kein Risiko, dass das Getriebe komplett ausfällt.

Das Thema "Lifetimefüllung" gibt es bei anderen Herstellern schon seit 25 Jahren.

Grundsätzlich heißt "Lifetimefüllung" in etwa "bis zum Ende der Garantie", aber nicht >10 Jahre/>200tkm.

Beispielsweise sagt BMW zum ZF8HP Automatikgetriebe "Lifetimefüllung", während der Getriebehersteller ZF selbst 80-100tkm Ölwechselintervalle empfiehlt.

Die Autohersteller wollen halt im Servicekostenvergleich bei Tests oder insbesondere Dienstwagenleasing gut abschneiden und sparen deswegen an vorgeschriebenen Wartungen...