Beiträge von bumbum

Hab jetzt auch das neue Auto in der Fordpass app.

Ist das auf der Startseite und unter Standort alles was man generell in der App sehen kann?

- keine Tankreichweite

- kein Standlüften

- keine Routenplanung/-übermittlung ins Fahrzeug?

Schade, da war ich von der MyBMW App deutlich mehr gewohnt.

Allerdings konnte die keinen Fernstart, das ist wiederum Vorteil Ford...

Nachdem ich Montag und heute Mittag immer nur die Empfangsdame am Telefon hatte und um Rückruf des Verkäufers gebeten hatte, hat er sich dann heute spätnachmittag endlich mal erbarmt mich zurück zu rufen:

Auto ist endlich da! :thumbup: hat ja nur ca. 3 mal so lange gedauert wie bei Bestellung angegeben (>7 Monate statt 2-3) :S.

Und natürlich hat der gute Mann jetzt erst mal bis 7.10. Urlaub, so dass Übergabe erst dann erfolgen kann. :rolleyes:

Was solls, ich freue mich, dass das Auto überhaupt noch gebaut wurde und ich hoffentlich bald Spaß damit haben kann. 8)

Fahrgestellnummer habe ich gerade schon mal in die App eingegeben, ist das normal, dass der Focus ST so komisch dargestellt wird? Hab wohl nen alten E statt nen neuen ST erwischt :P

Wer spricht hier von Neuwagengarantie ?

An Hand der Zeichen und Nummern kann man viele Informationen lesen .

Ähm, gibt's hier mehrere Bernhardiner??? :/

Ich denke, das ist ein Fall der Neuwagengarantie mit Ersatzfahrzeug 8falls es länger dauert) .

Die Sommerreifen sind 20T km gelaufen . Dann braucht man keine Neuwagengarantie . Auch wenn es ein Verschleißteil ist, mit keinem Reifen hatte ich bei 20T km probleme .

--------

Ah okay hatte ich missverstanden sorry.

Iki ich auch, denn

Ich war natürlich bei meinem Ford, wo ich am 07.03.2023 meinen Focus Neuwagen übernommen habe .

Da Bernhardiner2005 keinen Kaufvertrag mit Conti hat, würde eine theoretische Garantieabwicklung auch nur über Ford laufen. Denn sonst hätte man als Kunde ja mit jedem einzelnen Zulieferer Garantieverträge.

Ebenso wird sich kein freier Reifenhändler des Falls annehmen - schließlich wurden die Reifen nicht bei ihm gekauft.

Reine Kulanz oder Rückruf sind aber natürlich auch über indirekte Kaufbeziehungen möglich.

Die Sommerreifen sind 20T km gelaufen . Dann braucht man keine Neuwagengarantie . Auch wenn es ein Verschleißteil ist, mit keinem Reifen hatte ich bei 20T km probleme .

Solche Beschädigungen können -wenn kein Produktionsfehler- auch durch Bordsteinkanten, spitze Steine etc entstehen. Inwiefern wäre Ford für letzteres Schuld und haftbar?

Erwartest du auch bei einem Steinschlag, dass die Neuwagengarantie greift???

Woher soll Ford überhaupt wissen, ob das der originale Reifensatz ist?

Also wenn nicht gerade ein bekannter Produktionsfehler seitens Reifenhersteller besteht, hast du (zu Recht) schlechte Chancen, dies über die Neuwagengarantie abzuwickeln.

Man muss ja auch bedenken, dass das Geld für Leistungen der Neuwagengarantie nicht auf Bäumen wächst, sondern von allen Kunden beim nächsten Neukauf mit bezahlt wird...

kleiner_huepfer Dreimaliger Reparaturversuch eines bekannten Serienproblems gescheitert => ich würde Wandlung anstreben, hätte keinen Bock mehr auf den Ärger und die Unsicherheit.

Mit der Historie wirst du das Auto auch - wenn du es irgendwann mal verkaufen willst - kann loswerden bzw. einen derben Wertverlust erleiden.

Ich glaube auch nicht, dass es an eurer Fahrweise liegt. Das Problem ist allgemein bekannt und wenn ich bedenke, wie ich als Fahranfänger das Getriebe meines ersten 1995er Ford Fiesta mit sechsstelliger Laufleistung gequält habe... Das hätte dann ja schon zwanzigmal kaputt sein müssen...

MrMassacre du fährst doch heute noch mal zur Werkstatt oder?

Wenn du wirklich selber OBD Auslesen willst, hol dir Forscan.

Die o.g. Fehlercodes kommen vermutlich von einem billigen Universaltester und deuten wohl auf ein Problem mit NOX Kat und internen Steuergerätefehler hin, aber aufgrund so einer "Diagnose" würde ich nichts Kostspieliges tauschen.

Es scheint wohl mehr zu sein als nur Sättel, Schwimmlager und co. Hat die einer von euch? Oder noch besser, hat einer die Teilenummern parat?

Da das Track Pack 363mm statt 330mm Scheiben und Festsättel hat, werden zumindest Scheiben, Sattelhalter, Sättel und Beläge anders sein...

Gibt's von Ford eigentlich keinen vernünftigen online Teilekatalog wie bei BMW?