Beiträge von bumbum

Du schmeißt zwei Sachverhalte in einen Topf:

1. Motor im Stand laufen lassen, verboten nach §30 STVO

2. Motor fernstarten, hierüber gibt es m.W.n. keine gesetzliche Regelung.

Aus der Möglichkeit 2. zu tun, sollte man nicht folgern, dass 1. erlaubt wäre. Viele Hersteller (bspw. BMW) deaktivieren in Deutschland die Fernstartfunktion, da sich der Nutzen - außer zum illegalen Warmlaufenlassen - schon in Grenzen hält. Ford lässt es halt aktiv, so dass du "beim Einsteigen halt per Handy dein Fahrzeug starten kannst, wenn der Knopf im Auto kaputt ist." 8o

Die Verantwortung für rechtskonformes Verhalten liegt aber immer beim Nutzer - ist ja bei Gaspedal vs. Geschwindigkeitslimit nichts anderes.

Oder meinst du, dass man sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten müsse, weil Ford sonst bestimmt den Wagen gedrosselt hätte?

Beim Blitzerwarner handelt es sich um einen gänzlich anderen Sachverhalt, denn diese waren erst toleriert und wurden dann verboten, es ging jedoch immer um den selben Tatbestand - anders als beim Warmlaufen vs. Fernstart.

Die werden doch in Saarlouis gebaut oder nicht?

Und dann über 10 Wochen vom Werk zum Händler?!

Selbst wenn man volle zwei Wochen für Weihnachten abzieht, ist das länger als manch anderer von Übersee braucht...

Aber danke für die Antworten allerseits - die Spanne scheint ja enorm zu sein...

Hallo zusammen,

Neues Auto wurde heute freigegeben und geht in Kürze in Bestellung.

Focus ST 2.3

Turnier

7- Gang Automatik

So ziemlich alles drin außer Panoramadach und elektrische Heckklappe (mit Familie muss man stopfen können :thumbup: )

Magnetic Grau Metallic (hätte so gerne ein schönes Blau genommen aber das gibt es nicht mehr ;( und Mean Green Metallic ist mir aufm Turnier Dienstwagen zu "speziell" - als privater Fünftürer aber sicher super :thumbup:)

Hat jemand realistische Angaben zu Lieferzeiten?

Als Umsteiger vom BMW G21 320d bin ich mal gespannt ob mir das Auto im Alltag nicht zu krawallig wird... ^^

Warum wird beim ST eigentlich der zweite Gang des 8-Ganggetriebes deaktiviert? Zu viel Drehmoment?

Freue mich auf's Auto und ein hoffentlich spannendes Forum :)