Beiträge von folie
-
-
- Die Lüftung steht standardmässig auf den Austrittsdüsen in der Mitte. Die habe ich bei keinem Auto vorher überhaupt gebraucht. Allenfalls im Sommer bei 30°, mal kurz
- Beim Zurücksetzen schaltet man im Bildschirm schön auf Splitview, die Begrenzungsstreifen sind man dann nicht mehr.
- Den Monitor sollte man bei Rückwärtsfahrten im Dunkeln temporär ausschalten können
Das könnte man mit relativ überschaubarem Aufwand softwaremäßig lösen, denke ich.
-
Um auch mal ein neues Thema zu starten...
Eigentlich ist der FoFo ja ein perfektes Auto, aaaber... Gibt es etwas, was ihr Euch als Extra gewünscht hättet, was es aber nicht gibt? Oder ein Feature Eures alten Autos, das der neue nicht hat?
Bei mir wären das zwei Dinge.
- Anständige Rückfahrscheinwerfer. Mein Mondeo mk4 hatte zwei ordentliche Leuchten, die haben den Bereich hinter dem Wagen anständig ausgeleuchtet. Im Vergleich damit ist der FoFo leider auf dem Niveau einer besseren Kerze.
- 360 Grad Kamera. Hatte ich mal in einem Mietwagen, Hyundai Grand Santa Fe. War schon ein verdammt cooles Gimmick. Schade, dass es das für den FoFo nicht gibt.
-
Hab die Info bekommen vom Händler, dass mein FoFo in der Nacht 19 auf 20 Dez geliefert wurde. Nachher hinfahren und paar Fotos machen.
Glückwunsch
-
wo wären wir beide jetzt wenn ich mit ja geantwortet hätte auf die Ursprungsfrage?
Im Traumland
Yep. Und der Kofferraum immer noch dunkel mit den Originalfunzeln
-
Sie haben einen T15-Sockel den es für die Kofferraumbeleuchtung auch braucht.
Sicher?
Ok, hab mir doch mal eben die Mühe gemacht, bin in die Garage geschlurft und hab sie ausgebaut. Von den Maßen her ist es eine Glassockellampe mit W2,1x9,5d (also mm) Sockelmaß, W5W Leistung und Glaskolben 10,3 mm (T10) und nicht 15,7 mm (T15)
https://www.barthelme.de/share…uchtmittel-Autolampen.pdf zeigt mir die T15 auch nur mit 16 W, was nicht zu Deiner Messung passen würde.
Die von @Ford_Nox scheinen mir die passenderen zu sein.
-
Ok, dann frag ich anders....
Haben die Birnchen einen standardisierten Sockel zb. G4, G9, GY 6.35....(https://www.lumizil.de/media/i…34/a8/lampenfassungen.png) oder ist das ein Ford-spezifischer Sockeltyp?
Falls ersteres der Fall ist, könnte es durchaus sein, dass man die auch so im Handel bekommt.
-
die "Chinalämpchen" halten immer noch und der Wagen ist auch nicht abegfackelt
Schönes Bild.
Haben die Lämpchen einen Standard-Sockel?
-
Da ist er endlich
Montag ist Übergabe *freu*Glückwunsch
-
Die Betriebsanleitung
Ach so. Wer liest denn sowas.