Guten Morgen!
Ich habe meine Nextbase Dashcam fest verkabelt, nachdem ich das Kabel 4 Jahre vor mir rumbaumeln hatte...
Das ist kein grosser Akt. Ich habe das Kabel von der Dashcam aus mit dem beiliegenden "Heber" (das Teil, mit dem man Verkleidungen beschädigungsfrei ab bekommt) unter die Himmelverkleidung gehoben, oben an der Naht zwischen A-Säulen-Verkleidung und Dachhimmel hinter die A-Säulenverkleidung gehebelt und dann hinter der Verkleidung Richtung Fussraum gelegt. Da wurde es ein wenig Tricky. Man Muss die Klappe am Armaturenbrett rausfummeln und dann kann man von da aus in den Fussraum legen.
OK, ich weiss, dass Oben zwischen Dachhimmel und A-Säule der Airbag ist. Aber, will man es hinter den Airbag popeln?
Vielleicht kann man ja auch das Kabel zwischen Frontscheibe und A-Säulenverkleidung runter gehen und dann von da aus in Richtung Beifahrer....
Jetzt kommt es drauf an, wie Du die Dashcam verkabeln willst. Entweder wieder in den Zigarettenanzünder oder in den Sicherungskasten... Zigarettenanzünder ist kein Problem. Sicherungskasten war dann doch eine Herausforderung... Entweder, Du bist ein Schlangenmensch, oder Du verdrehst Dir mehrfach die Speckröllchen, wenn Du von der Beifahrertür aus im Fussraum liegst. Ich hatte Letzteres... Die Sicherungen sind die kleinsten. Bei den meisten Dashcams sind nur die grossen und mittleren Sicherungsadapter dabei. Ich meine, ich bin auf die 24 gegangen (Parkpiepser). Masse habe ich auf eine der Schauben des Sicherungskastens gelegt. Hol dir vorher passende Kabelringschuhe!
Ich hoffe, ich konnte helfen!
MfG
Christoph