Beiträge von Net-ZwerK

    Moin Old-School,


    leider "nageln" die ollen Hochdruckpumpen wirklich wie alte Diesel. Echt peinlich...bei dem Fiesta meiner Frau hört sich das durch den 3-Zylinder noch schlimmer an.

    Einmal rasselt der Zufallszünder wie nen Gabelstapler und dann kommt noch das tickern der Hochdruckpumpe und der Einspritzdüsen dazu.


    Ist aber völlig normal, hört sich nun mal leider so an...


    Grüße aus dem Harz!

    Moin!


    Ich fahre meistens den Tag nach der 80km-Restreichweiten-Warnung tanken. Dann ist die Restreichweite bei 40 - 60km. Mehr als 48 Liter habe ich aber auch noch nie getankt.


    Aber, generell sollte es doch passen... Hab mal gehört, kann mich aber auch täuschen, dass mal einer gesagt hat (unabhängig vom Hersteller), wenn die Restreichweite auf 0 ist, dass man dann noch so 50km kommen soll, als "Not-Reserve".


    Wenn Du jetzt davon ausgehst, dass der ST so bei rund 9 Litern/100 km liegt (laut Spritmonitor liegt meiner bei 9,52l/100km bei 69tkm gelaufen) und du hast bei 0 noch gute 5 Liter drin, passt das.


    Grüße!

    Moin!


    Ganz blöde Frage: Wo habt Ihr die Spurplatten von Eibach her? Ich finde nämlich den Focus MK4 gar nicht bei denen auf der Seite...oder ich bin mal wieder blind...


    Danke!


    P.S.: Koto : Ähm... redest Du bei Deinen Spurplatten von 18mm bzw. 25mm pro Platte oder Komplettverbreiterung? Also 36mm vorne und 50mm hinten?

    Danke!

    Moin!


    Also, ich kann da jetzt nichts ungewöhnliches hören...genauso klingt meiner auch morgens.


    Dass er im Kaltstart erst ein bisschen höher dreht ist völlig normal. Er geht dann nach ca. "frag-mich-nicht-Sekunden"(vielleicht 10?) in der Drehzahl runter.

    Wenn man nach dem Kaltstart kurz selber Gas gibt, geht er dann gleich mit der Drehzahl runter.


    Ich kann mir vorstellen, dass das Geräusch, welches Du "bemängelst" mit dem Kaltstart und dem "aufheizen" des Kats bzw. OPFs zusammenhängt. Vielleicht zieht er die Zündung dann nach vorne oder hinten (je nachdem, was die Abgase wärmer macht).


    Soviel zu meinen "Motor-Halbwissen", aber, wie schon geschrieben, meiner klingt morgens genauso, und zwar schon seit dem ich ihn habe...


    Grüße!

    Cannibal70 :


    Sorry, dass ich das Thema nochmal auf mache.

    Du hast geschrieben, dass Du eine abnehmbare AHK an deinem ST hast. Hast Du die vom Werk aus oder nachgerüstet? Bei den NachrüstAHKs finde ich keine für den ST. Es steht immer "ausser ST" dabei. Zuletzt hatte ich bei Westfalia geschaut, aber auch "ausser ST".


    Danke!

    Moin!


    Danke für die umfangreiche Antwort. Es tritt bei mir nicht unter Last auf. Die Software ist auch Serie.


    Mir ist eben, wie gesagt, aufgefallen, dass der Dicke mit dem Serienventil unter Volllast nicht mehr über 0,7 Bar hinausging. Mit dem DV+ hab ich immer 0,9 Bar.


    Das Flattern ist auch nur ganz kurz. Die Zeit ist schwer zu sagen, aber max. eine halbe Sekunde. Er macht halt nicht mehr "Zisch" sondern "Fütü". ;) Sorry für das Lautmalen...


    Ich denke, ich kann es dabei belassen, schon alleine deswegen, weil ich Ihn ja auch nicht dauerhaft trete.


    Danke nochmal!

    Moin!


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du einen VorFacelift hast...bei dem Facelift bzw. Digitaltacho weiss ich es nicht...


    Auf jeden Fall kannst Du im Tacho bei den Informationen den Ölstatus einsehen...das ist die gleiche Anzeige, wie in der App. Leider nur in %, nicht in KM oder Zeit.

    Er meldet sich auch. Und zwar erstmal kommt nach dem Starten nur die Meldung "Ölwechsel bald erforderlich" und irgendwann die Meldung "Ölwechsel erforderlich".


    Eine weiter Vorwarnung kommt nicht. Leider ist es nicht mehr so, wie bei den alten BMWs, wo man im Tacho die Grünen Lämpchen hat, die immer weniger werden, bis die Gelben und dann die Roten angehen (E30, E31, E32, E34...)


    ich hoffe, ich konnte helfen!