danke bumbum für Deinen Beitrag.
Also, die Arbeitszeit mit 2 Stunden und guten 200 Euro sehe ich absolut ein, da rede ich nicht von. Wir wollen alle von irgendwas leben.
Auch dass ich Internetpreise nicht annehmen kann, weiss ich ganz genau, ich hab damit jeden Tag zu tun. Es kommt ja im Endeffekt auch auf den Service an...
Finde halt nur die Scheiben mit guten 300 Euro, die Klötze vorne mit guten 200 Euro und die Klötze hinten mit guten 150 Euro ein wenig sehr happig... (Hab die Preise der Dramatik halber ein bisschen nach oben korrigiert, aber max um 10-15 Euro...) Und dann sind es ja "nur" Ford Teile...keine "Marke" wie Brembo oder Bosch... Im Internet finde ich nur Zimmermann Scheiben für den Dicken.
Mein Vater fährt einen BMW X1 und hat dort mal die Klötze vorne machen lassen...die waren günstiger als die Ford Teile...Und es war auch beim Vertragshändler...
Vor allem sind auf dem Angebot vom Händler die falschen Scheiben und Belege vorne verzeichnet...die Teilenummern sind von den 292mm Scheiben und mein ST hat ja die 330er Scheiben... 
Selber machen würde ich mir im Prinzip zutrauen, hätte ich hier in der Nähe eine Selbsthilfewerkstatt. Da ist zumindest noch jemand da, der mal drüber schaut, ob alles ok ist, und dort ist ja auch alles Werkzeug vorhanden. Aber die nächste Werkstatt ist ca. 60 km weit weg. Falls etwas ist, komme ich dort nicht so einfach weg...
Ich werde heute mal bei einer freien Werkstatt vorbei fahren und mir da ein Angebot holen.
Und übernächste Woche bin ich mit meinem Geschäftspartner eh mit der Cheffin des Händlers in einem Gespräch...die wollen mit Ihrer IT zu uns umziehen...vielleicht hat man da ja noch einen Hebel..