Beiträge von Net-ZwerK

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und allzeit gute Fahrt!

Bei mir gibts auch neues...
    Nachdem ich den Freitag vor Weihnachten zufällig einen grauen ST auf Tieflader bei meinem Autohaus auf den Hof fahren sehen habe (nein, ich stalke die nicht, ich arbeite gegenüber und hab den Transporter beim rauchen gesehen :whistling: ), habe ich dort angerufen, könnte ja meiner sein..

Nein, war er nicht, aber er ist schon gebaut. Gut, über Weihnachten wollte ich die Jungs in Ruhe lassen..
    Gestern nach Feierabend bin ich nochmal rüber, in erster Linie um Guten Rutsch zu wünschen...
    Naja, bei der Gelegenheit gleich mal nach dem Stand der Dinge gefragt.
    "Ja, ääähm... Ihr Auto war schon da...wir haben den nur zurückgeschickt..." ;(X(
    Wie was hä???
    "Ja, da war ne Macke am Fahrersitz, im Bezug, den wollten wir so nicht abnehmen, also haben wir ihn vom Spediteur wieder ins Werk geschickt. Nun haben wir die Meldung, Auto kommt so zurück, da der Sitzbezug momentan nicht lieferbar ist... Wir sagen bescheid, wenn er da ist, dann schauen Sie sich das Auto an, ob sie Ihn erstmal so nehmen wollen... Der Sitzbezug wird natürlich getauscht, wenn er denn dann da ist"

Tja, da war mein Kleiner schon da und ich hab ihn nicht gesehen... schade....
    Hab aber gute Hoffnung, dass er Donnerstag oder Freitag da ist. Dann schaue ich mir die Sache an und wenn es nicht so schlimm ist, nehm ich ihn mit nach Hause...

Bis dahin wünsche ich Euch einen Guten Rutsch und ein glückliches und Zufriedenes Neues Jahr!!

Moin!
    Wie sieht das eigentlich bei dem 2,3L Ecoboost im neuen Focus ST mit der Einspritzung aus?

Der ist ja ein Direkteinspritzer, aber hat der auch zusätzlich eine Saugrohreinspritzung, wie der 1,5L Dreizylinder?

Geht halt um die Gefahr der eventuellen Ventilverkokung, wobei ich bei Ford eigentlich eher weniger von dem Problem gehört habe.

Danke!

Moin David!

Was hast Du mit dem Verkäufer gemacht, dass er Dir 16% gegeben hat?
    Ich bin seit Juli mit meinem Verkäufer am verhandeln. Trotz, dass der Focus ST jetzt mein drittes Auto ist, welches ich seit 2012 bei ihm gekauft habe, und meine Frau im Frühjahr auch einen Fiesta neu kaufen will, habe ich gerad mal 11% bekommen... :(

Grüße, Christoph