Beiträge von Net-ZwerK

    Was meint Ihr denn mit dem "Trick" mit den Leisten?
    Ich war am Dienstag beim Händler wegen dem Klappern. Er hat wohl die Tür gedämmt laut TSI, aber gebracht hat es nix... Es hört sich so an, dass einfach die Luft in der Tür durch die Leiste zwischen Fenster und Blech "durchfurzt"...

    Mahlzeit!
    Gestern hab ich mit erschrecken feststellen müssen, dass ich nen Nagel im rechten Vorderrad habe.
    Bin heute morgen gleich zum Reifendealer und hab nachschauen lassen. Es ist ein winzig kleines Loch wo gaaaanz wenig Luft raus geht...Ok, Reifen ist hin und muss neu. Die 235/35zr 19 darf man nicht flicken, da es Hochgeschwindigkeitsreifen sind. Nun ist der Reifen natürlich nicht nicht direkt vorrätig. Wenn ich Glück habe, ist er am Freitag da.
    Jetzt fahre ich erstmal mit dem defekten Reifen. Der Händler sagte, ich sollte bisschen mehr Druck drauf machen als normal und wenn das RDKS meckert gleich wieder Druck nachfüllen.


    Wie schnell reagiert denn das RDKS auf Druckverlust? Vorhin beim Nachfüllen bin ich mit 2,6 Bar an die Tanke, hab auf 2,9 aufgefüllt und gleich beim Starten den Reifendruck gespeichert und er hat sofort 2,9 Bar angezeigt.


    Hat er jetzt durch das Füllen den Druck aktualisiert oder war das einfach Zufall?

    Mahlzeit!
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, was der Freundliche mit den Vibrationen macht?


    Bei mir tritt es auch auf, aber nur auf der Beifahrerseite und bei mir klappert die Aussenhaut der Tür... Wenn man an der Beifahrerseite steht und auf die Gummilippe zwischen Tür und Fenster drückt, klappert nix mehr...

    Moin Leute,


    ich kann mich ja täuschen, aber, kann es sein, dass in meinem Auto im Fahrerfussraum eine Abdeckung fehlt? Ich meine , wenn man von unten bei den Pedalen hochschaut, sieht man in das komplette Innenleben...
    Hat der Focus keine Abdeckung dort? Ich meine, Halterungen bzw. Aufnahmen für Schrauben oder Clips gesehen zu haben.

    Moin!
    Sagt mal, wo habt Ihr euren Verbandskasten/Warnweste/Warndreieck untergebracht?


    Ich habe vom Händler so ein 3-in-1 Pack bekommen, das liegt einem immer nur im Weg rum. Habe jetzt das ding auseinander genommen, das Warndreieck in die Halterung an der Hutablage gesteckt und die Warnweste im Styroporklotz in der Reserveradmulde beim Subwoofer gesteckt. Nur das Verbandszeuges fliegt nun immer noch im Kofferraum rum...


    Habt ihr da nen Tipp oder vielleicht ein "Foucs-4-Limo"-kompatiblen Verbandskasten?


    Danke!

    Steht bei mir auch kurz vor Mitte.
    Was sagt denn die Öltemperatur? Ich bin meistens nach meiner 20km Arbeitstour bei 83 Grad.
    Den einen abend hab ich es mal ein bisschen knallen lassen, da war er bei 95 Grad.


    Was mich nochmal interessiert, wie siehts mit eurem Öldruck aus. Ich sehe immer nur Werte um 2,3 bis 2,5 Bar...sollte das nicht ein bisschen höher sein bzw. höher, wenn kalt??