Beiträge von Iki

Ich kann das unterschreiben. Bin auch kein Experte aber meiner hört sich genauso an wie im Video.

Ich hab mal geschaut und meiner geht bei einer Öl Temp. von 16 Grad runter mit der Drehzahl wenn es besonders kalt ist.

Aber vom Geräusch her hört sich meiner genauso an

Update: Sorry für das späte Update aber mein Händler hat erst jetzt eine Antwort von Ford bekommen.

Der Fahrersitz wird ohne Anstand getauscht. Für den Beifahrersitz wird die Hälfte einer In Haus Aufbereitung bezahlt.

LG

Für Leute die das nachträglich lesen und es ebenfalls ändern wollen, mit neuer Forscan Version wird das ACM Modul nur noch AS Built angezeigt und nicht mehr als AS Config. Sprich es ist damit nur möglich über Zahlencode zu ändern, was möglich ist aber eigentlich nicht zu empfehlen ist.

Wem das Risiko zu groß ist muss ggf. eine ältere Forscan Version probieren oder ein anderes Diagnose/Programmiertool nutzen das Zugriff auf AS Config hat.

Nur aus Interesse. Warum empfiehlst du das nicht ? LG

Ich habe nächste Woche einen Termin zur besichtigung der Sitze.

Der Händler hat die Bilder bereits per Mail bekommen und meinte das das eigentlich kein Problem sein sollte das über Garantie zu machen, hätte er schon öfter gehabt.

Ich gebe ein Update sobald ich eines habe

WhatsApp Image 2025-03-19 at 10.08.54.jpg

WhatsApp Image 2025-03-19 at 10.08.55.jpg

Moin.

Beim einsteigen in den ST reibt man zwangsweise immer über die linke Seitenwange des Sportsitzes.
    Bei mir sieht man nun nach 13.000 km schon etwas Abnützung in Form von Streifen (kaputt ist nichts).
    Selbst wenn man nun nur weiche Hosen trägt wird dies wohl passieren.

Nun ist meine Frage ob ich dies in der Garantie beanspruchen kann oder ob Ford sagt das dass halt einfach so ist.

Ein Freund von mir fährt einen KIA Proceed GT und hatte dasselbe Problem und bei ihm wurden die Sitze tatsächlich getauscht.

Deswegen bin ich auch darauf gekommen einfach mal nachzufragen.

Vielleicht hat ja hier schonmal jemand Erfahrung gemacht damit.

LG

Du hast nicht zufälligerweise einen Videovergleich vorher-nachher, oder zumindest ein nachher Video? ;)

ich habs tatsächlich versucht eines zu machen aber ich habe kein professionelles Mikro und auf dem Handy hört man kaum einen Unterscheid

Update: Das ESE wurde nun via ConversMod deaktiviert. Der Wagen ist nun schön ruhig und für mich viel angenehmer zu fahren.

Die Zusammenarbeit mit dem Kollegen von CM hat Top funktioniert.

Kann ich also jedem empfehlen der dies auch machen möchte.

Moin.

Habe jetrzt 12.000 aufm tacho und festgestellt das meine vorderen Bremsen beim leichten, langsamen Bremsen quietschen.

Auf der Scheibe selber konnte ich keine untiefen oder ähnliches entdecken.

Kann doch nicht sein das Bremse nach den km schon runter ist oder ?

Auto wurde nur im Straßenverkehr bewegt. Keine Rennstrecke und max. zwischen druch mal 160 km/h gefahren.

LG und Danke

Damit du einen Vergleich hast, auch wenn ich den 2.3 Liter Motor habe.

Hatte meinen Ölwechsel am 9.1.2025 mit 9162 km aufm Tacho.

Nun habe ich 11.554 km und habe laut App 87 % lebensdauer für das ÖL. (Laut App nächster Service in 16.000 km)