Beiträge von Iki

@Iki are you getting more pops & bangs now?
    i've been driving my new ST "Track Pack" for 3 months now

i've 1900km on the odo, and i'm doing very beautiful and loud bangs whenever i want, and at low rpm, below 4500 rpm, sometimes at 3000 rpm
    it bangs like crazy ..!

Yes I do. I just didnt realize that the exhaust needed a longer time to bee properly hot. Now that I know that it works fine

Wenn dauerhaftes Abstellen nicht geht, könnte man ja die Toleranz soweit wie möglich hochstellen, dann ist es zumindestens eine Teillösung des "Problems".

Mir fällt der Ton normalerweise gar nicht mehr auf. Wurde neulich von einer Beifahrerin gefragt, was das für ein Ton sei der ständig zu hören sei. Wußte erst gar nicht, welchen Ton sie überhaupt hört, hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass sie diesen Warnton meint.

Andererseits, kann einem dieser Ton, wenn man ihn überhaupt hört, eventuell auch Geld sparen, wird ja auch oft genug geblitzt.

Das Problem welches ich persönlich damit habe ist das die Geschwindigkeitswarnung ja auf der Verkehrschildererkennung aufbaut. Aber diese funktiniert einfach oft nicht verlässlich. Hatte es schon oft das ich durch eine Baustelle wo 80 war nur 60 angezeigt bekommen habe weil das Auto mit dem Zusatztext "Nur bei Nebel" nicht zurecht kam. Da isses halt nervig wenn man ständig dieses piepen hat obwohl man sich an die Geschwindigkeit hält.
    Das ist der Grund warum ich es immer ausmache.

Als ich meinen ST jetzt eingewintert habe, stellte ich fest, daß vor allem an den hinteren Felgen kleine Lackschäden zu sehen sind.

Diese Schäden sehen aus wie kleine Steinschläge.

Da ja die Felgen ein dunkles Anthrazit haben, und die Lackschäden jetzt hell rausstechen stört mich die ein wenig.

Gibt es hier eventuell eine Art Lackstift oder so um dies ein wenig zu kaschieren?

Weiß dies rein zufällig jemand?

Also mit Lackstift wirst du die ausgebesserten Stellen immer sehen (auch wenn vielleicht nur bei genauerem hinschauen).
    Wenn das wirklich nur kleine Stellen sind sollte das jeder vernünftige Aufbereiter auspolieren können.

Ich hatte immerhin ein Leifahrzeug, wäre ohne ja auch nicht mal von der Werkstatt weggekommen :D Leider bekomm ich immer so nen EcoSport als Leihwagen, der sieht .... unschön ... aus und ist zu hoch und wabbelig. Aber 18.000 ist ja erst recht nichts. Das darf ja nicht sein. Ich träum ja eigentlich immer noch vom aktuellen ST Edition, aber bisher haben alle unsere Fords, bis auf den ersten Mondeo meiner Eltern, immer mal Probleme mit der Klima gehabt oder sonst was. Ford hat da wohl leider nachgelassen, und inzwischen erst recht seit dem die nur noch langweilige Autos bauen :(

Moin.
    Ich fahre die aktuelle ST-Edition. Bisher erst 7000 km aufm Tacho aber noch gar keine Probleme damit.
    Die Brembo Anlage wurde beim Reifenwechsel auch noch mitüberprüft und auch da habe ich kaum bis gar keine abnützungen.
    Infotainment habe ich ebenfalls keine Probleme.

LG

Im Handschufach hab ich tatsächlich auch keine aber im Münzfach und der Armlehne schon. Das in der Armlehne ist bei mir fix montiert und man sieht es kaum im Dunkeln