Beiträge von Iki

Wenn man den ST wirklich nur als Spaß Fahrzeug nutzt und nicht als daily denke ich auch das es besser ist den im Winter irgendwo zu parken.

Das mit dem Bremsstaub kann ich bestätigen. Wenn ich nach dem Felgen reinigen einmal Bremse sind sie gefühlt wieder gleich dreckig wie vorher

Kannst du mir kurz zusammenfassen wie du das gelernt hast ? Würde mich nämlich auch interessieren. LG

@Iki are you getting more pops & bangs now?
    i've been driving my new ST "Track Pack" for 3 months now

i've 1900km on the odo, and i'm doing very beautiful and loud bangs whenever i want, and at low rpm, below 4500 rpm, sometimes at 3000 rpm
    it bangs like crazy ..!

Yes I do. I just didnt realize that the exhaust needed a longer time to bee properly hot. Now that I know that it works fine

Wenn dauerhaftes Abstellen nicht geht, könnte man ja die Toleranz soweit wie möglich hochstellen, dann ist es zumindestens eine Teillösung des "Problems".

Mir fällt der Ton normalerweise gar nicht mehr auf. Wurde neulich von einer Beifahrerin gefragt, was das für ein Ton sei der ständig zu hören sei. Wußte erst gar nicht, welchen Ton sie überhaupt hört, hat etwas gedauert bis ich drauf gekommen bin, dass sie diesen Warnton meint.

Andererseits, kann einem dieser Ton, wenn man ihn überhaupt hört, eventuell auch Geld sparen, wird ja auch oft genug geblitzt.

Das Problem welches ich persönlich damit habe ist das die Geschwindigkeitswarnung ja auf der Verkehrschildererkennung aufbaut. Aber diese funktiniert einfach oft nicht verlässlich. Hatte es schon oft das ich durch eine Baustelle wo 80 war nur 60 angezeigt bekommen habe weil das Auto mit dem Zusatztext "Nur bei Nebel" nicht zurecht kam. Da isses halt nervig wenn man ständig dieses piepen hat obwohl man sich an die Geschwindigkeit hält.
    Das ist der Grund warum ich es immer ausmache.