Beiträge von Iki

    Ich würde das trozdem reklamieren. Auch wenns keinen Einfluss auf Leistung hat und man die Delle im eingebauten zustand nicht sieht ist die Anlage dennoch nicht billig und sowas geht halt nicht.

    Ich hänge mich hier mal dran, weil ich glaube, dass meine Frage thematisch passt.
    Eigentlich hatte ich vor ein paar Wochen einen gebrauchten MK4 ST-Line BJ 12/21 gekauft und natürlich vorher Probe gefahren. Die vom Vorbesitzer vorgenommene Einstellung waren wohl 3 km/h Toleranz, so dass er die Geschwindigkeit innerorts immer automatisch am Schild auf 53 km/h geregelt hat.

    Fand ich sinnvoll wegen Tachoabweichung und mitschwimmen im Verkehr.

    Der Kauf hat sich leider zerschlagen (sehr kuriose Gründe), so dass ich die Suche erneut aufnehmen musste und dann ein sehr verlockendes Angebot für einen ST-Line BJ 12/23 bekommen habe. Bei der Probefahrt war es mir aber nicht möglich, bei dem Tempomaten eine Toleranz einzustellen, lediglich beim Limiter und der Verkehrszeichenerkennung. Dort habe ich auch jeweils eine Toleranz von 4 km/h eingestellt, aber trotzdem wurde immer exakt auf die vorgegebene Geschwindigkeit abgestellt.

    Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist das bereits ein Ergebnis der Regulierungswut? Ach ja, falls es von Bedeutung ist, das Fahrzeug ist ein Import aus der Schweiz.

    Vielen Dank für Euer Feedback!

    ISA ist erst bei Fahrzeugen ab Baudatum 7.2024 pflicht. Alle Fahrzeuge davor sollten diesen noch komplett individualisierbar und oder gar nicht haben.

    Update heute ebenfalls empfangen.

    Nur habe ich jetzt das Problem das ich bei jedem starten die Meldung bekomme das ich mir doch die Details zum Update durchlesen soll. Habe das jetzt auch schon mehrmals gemacht aber die Meldung geht einfach nicht weg,

    Rein vom empfinden her würde ich sagen ja.

    Gerade wenn man sich Videos vom Vorfacelift anschaut.

    Ich kriege das knallen schon ohne weiteres hin wenn der Auspuff schön warm ist allerdings kommt es mir so vor als würde das im Normalen sportlichen fahren kaum der Fall sein und wirklich nur dann wenn ich spezifisch auf eine gewisse Drehzahl hochdrehe und wieder vom Gas gehe um eben gewollt das Knallen zu erzeugen.

    Lautstärke kann ich nicht wirklich einordnen. Definitiv leiser als bei einem i30N aber lauter als mein Puma ST.

    Yes Mountune does say something about that on their website.

    Thank you for the heads up tho

    Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich vermute es ähnlich mit dem gesamten Einstellbereich, da ein Gewindefahrwerk ansonsten nicht viel Sinn machen würde. Zumindest ist man ja schon mal „Safe“ da das Fahrwerk per se eingetragen/abgenommen ist.

    Denke nicht das hier jemand 1cm auf oder ab abmisst ^^. viel Spielraum gibt es ja sowieso nicht.

    Ich komme zwar aus Österreich also kann ich leider nur sagen wie es hier ist. Aber als ich mein Fahrwerk runterstellen lies meinte der Werkstattleiter das das Fahrwerk als gesamtes mit den Einstellungsmöglichkeiten eingetragen ist und somit nicht jede Einstellung neu gemacht werden muss.

    Guten Morgen.

    Ich überlege mir das von Moutune angebotene M330 Chiptuning zu hohlen. Bringt die Leistung auf 330 PS und 515 NM bei 3000 Umdrehungen.

    Da ich damit aber leider keine Erfahrungen habe hätte ich ein paar Fragen.

    - Mir ist bewusst das die Garantie erlischt also hierauf bitte keine Hinweise.

    - ich habe auf meinem Focus das Track Pack. Muss ich wenn ich das M330 installiere irgendwelche Komponenten upgraden ?

    - Ich fahre das Auto niemals auf der Rennstrecke. Würde der verschleiß im Normal Gebrauch (ab und an mal schneller auf Autobahn im Sportmodus) in Ordnung sein oder geht mir nach 500 km der Motor flöten ?

    Falls ihr sonst noch Infos habt bitte einfach her damit.

    LG