Moin.
Ich würde bei meinem ST gerne den ESAE (Electronic Sound Enhancer) abschalten. Da ich dafür allerdings den Forscan dongle und einen Laptop kaufen müsste wollte ich erstmal wissen wie das Auto den überhaupt klingt. Leider finde ich online keine Videos dazu (ode rbin zu blöd zum suchen) vielleicht hat ja jemand dies schon gemacht und könnte mir kurz eine Aufnahme aus dem innenraum im Sport und Normal Modus zukommen lassen.
Das Auto sollte im idealfall ungetuned sein.
LG
Beiträge von Iki
-
-
Es handelt sich um Flugrost welchen ich mit dem Sonax Flugrost Entferner behandeln konnte.
Danke für eure hilfe
-
Schon mal mit nem Flugrostentferner versucht zu reinigen?
Nein noch nicht. Kannst du einen empfehlen ?
-
Moin
Ich hab verteilt auf der ganzen Seite (links und rechts) diese kleinen braunen Flecken.
Das Auto wird mindestens einmal die Woche gereinigt.
Die Flecken gehen nur durch sehr starkes Kratzen ab.
Was ich bereits versucht habe:
- Mikrofasertuch und Quick Detailer
- Reinigungsknete
- Glasreiniger
Leider alles ohne Erfolg.
Gebe das Auto bald zum Aufbereiter mal schaun ob der was machen kann.
Vielleicht hat von euch einer noch einen Rat ?
-
Danke für die Auskunft. Ich glaub das krieg ich hin.
Die Verkleidung an der A-Säule kann man oben beginnend aus Richtung Frontscheibe abziehen. Uch hatte sie unten an der Lüftung drangelassen, der Platz für die Kabel reicht dann trotzdem aus. Auch hier gibt es beim Verlegen den Airbag zu beachten.
Wie leicht brechen denn die Klipse ab ? Habe angst da was kaputt zu machen
-
Hi,
zusammen mit dem Auto beim Händler als Extra-Zubehör bestellt. Als das Fahrzeug im September 2024 beim Händler ankam, wurde die Dashcam von der Ford Werkstatt eingebaut.
Grüße aus dem PottHab gerade ebenfalls nachgefragt. FFH einte mit Einbau um die 700 €.
Danke für die Info jeden fall.
Schönen Tag noch -
Hi,
es gibt von Ford eine passende Dashcam. habe ich mir bei meinem ST sofort ab Werk mitbestellt.
https://shop.ford.de/products/…2511574&search_position=2
Grüße aus dem PottHast du die selber eingebaut? Bei der Edition konnte ich die nämlich nicht als Option wählen
-
Hallo.
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine Dashcam zuzulegen möchte diese aber nicht mit einem frei liegendem Kabel rumhängen haben da das ganze optisch auch passen sollte.
Hat schonmal jemand beim Mk4 oder Mk4.5 eine Dashcam fix verbaut ?
Wie viel Arbeit ist das und kann man das als Laie selber machen ?
Es ginge nur um eine Dashcam vorne.
LG -
Heute hatte ich einen Termin beim Ford-Händler, bei dem ich meinen ST gekauft habe. Sie haben zugesagt, die Milltek-Auspuffanlage für mich zu installieren – Arbeitszeit: 2 Stunden, Kosten: 200 €.
Die Installation ist eigentlich sehr einfach, aber mir fehlen die passenden Werkzeuge, die Hebebühne und die Zeit.
Ich finde, das ist ein gutes Angebot, besonders direkt bei Ford.
Die Milltek ist beschädigt angekommen. 🥲🥲
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein großes Problem ist oder nicht… aber es ist wirklich ärgerlich.
Könnte diese Delle die Leistung oder den Klang der Anlage beeinträchtigen?
Ich würde das trozdem reklamieren. Auch wenns keinen Einfluss auf Leistung hat und man die Delle im eingebauten zustand nicht sieht ist die Anlage dennoch nicht billig und sowas geht halt nicht.
-
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich glaube, dass meine Frage thematisch passt.
Eigentlich hatte ich vor ein paar Wochen einen gebrauchten MK4 ST-Line BJ 12/21 gekauft und natürlich vorher Probe gefahren. Die vom Vorbesitzer vorgenommene Einstellung waren wohl 3 km/h Toleranz, so dass er die Geschwindigkeit innerorts immer automatisch am Schild auf 53 km/h geregelt hat.Fand ich sinnvoll wegen Tachoabweichung und mitschwimmen im Verkehr.
Der Kauf hat sich leider zerschlagen (sehr kuriose Gründe), so dass ich die Suche erneut aufnehmen musste und dann ein sehr verlockendes Angebot für einen ST-Line BJ 12/23 bekommen habe. Bei der Probefahrt war es mir aber nicht möglich, bei dem Tempomaten eine Toleranz einzustellen, lediglich beim Limiter und der Verkehrszeichenerkennung. Dort habe ich auch jeweils eine Toleranz von 4 km/h eingestellt, aber trotzdem wurde immer exakt auf die vorgegebene Geschwindigkeit abgestellt.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist das bereits ein Ergebnis der Regulierungswut? Ach ja, falls es von Bedeutung ist, das Fahrzeug ist ein Import aus der Schweiz.
Vielen Dank für Euer Feedback!ISA ist erst bei Fahrzeugen ab Baudatum 7.2024 pflicht. Alle Fahrzeuge davor sollten diesen noch komplett individualisierbar und oder gar nicht haben.