Beiträge von Iki

Ich habe nur diese Email von Ford nach der Bestellung bekommen "Willkommen bei Ford".

Wahrscheinlich bekomme ich noch Lieferung Updates.. hoffentlich

Ich habe von Ford 4 Mails bekommen.

- Direkt nach der Bestellung um mir mittzuteilen das diese eingegangen ist

- Etwas danach um mir zu sagen das der Wagen bald in Produktion geht

- Eine Als der Wagen produziert wurde und auf dem Weg zum Händler war (hier habe ich auch die VIN bekommen)

- Und eine nach Auslieferung um mir ein paar videos zum Fahrzeug anschauen zu können (Funktionen und Betriebsanleitungen)

Also, Auto ist seit gestern komplett runter geschraubt und muss sagen das er so bei der Auslieferung aussehen sollte…

Hier ist noch genug Restkomfort und Bodenfreiheit vorhanden. Beim Runterschrauben wird das Fahrwerk ja sogar Komfortabler und ist nicht mehr soo hart.

Bilder muss ich noch machen, aktuell regnet es Bindfäden.

Auf welche Einstellung hast du ihn jetzt gestellt ?

Ps B&O Edition haben alle wohl 675Watt. Bei Mir klingt alles wie es soll. Hast mal versucht die höhen etwas rauszunehmen? oder probier mal etwas die mitten zu zu drosseln.

Welcher zuspieler DAB Radio oder Handy mit Radioplayer usb Stick? kommt natürlich zualleerst auf die Quelle an.

Eingabegerät is Android Auto vie Bluetooth und meist dann via Spotify.

Was heist 675Watt also die B&O edition?

Irgendwie musst Du ja das einordnen können. Hast du nach deinen vorstellungen zuwenig Bass, höhen oder mitten, klingt das ganze hohl? fehlt Dir volumen im Klang, Tiefenstaffelung?

Also am guten Hfi Sound zuhause sollte mann sich nicht Orientieren. Dafür ist eine Blechkarosse nun mal nicht sonderlich geeignet. Was hast Du denn für eine Erwartung am Klang? Beschreib das mal. Dann sehen wir weiter mfg

Der Klang fühlt sich hohl an.

So als ob man die Boxen in einer Beton Unterführung aufstellt.

Bass habe ich bereits erhöht hat aber nichts geholfen.

Ich habe die Premium 675 Watt.

Die Musik klingt jetzt nicht scheisse oder so aber irgendwie fühlt es sich so an als würde da was fehlen. Ist wirklich schwer zu erklären

Hallo

Wie habt ihr eure Anlage im Auto eingestellt ?

Habe mal mit den Einstellungen gespielt aber irgendwie finde ich den Sweetspot für den perfekten Klang nicht so ganz.

Danke für deine Eindrücke.

Was andres kommt mir eh nicht in den Tank keine Sorge.

Auto fährt sich hammer geil.

Mir ist grade aufgefallen das ichn Depp bin. Das symbol heisst nicht das er nicht knallt sondern das der auffahr Assi aus ist.

Moin Moin

Habe meine STX Edition nun seit ungefähr 1 Monat und um die 2800 km aufm Tacho.

Habe heute mal mit dem Gurgeln und Knallen des Auspuffs gespielt.

Hier mein Ergebniss:

Normal Modus - Nichts. Auto klingt von außen normal und sogar ruhiger als der Fiesta oder Puma ST

Sport Modus - Wenn der Auspuff schön warm ist kommt beim drehen im Stand schon ganz gut was raus. Beim fahren mit hohen Geschwindigkeiten und lupfen des Gases kommt es mir aber definitv weniger vor.

Race Mode - Interessanterweise lässt es das Auto im Stand nicht zu das der Auspuff knallt oder wenn nur ganz leise. Ist auch an einem kleinen Symbol in der linken Ecke neben dem Drehzahlmesser zu sehen das dass knallen vom System blockiert wird. Hatte ich beim Puma ST nicht.

Generell finde ich abver das das knallen beim Focus natürlicher und ungleichmäßiger klingt als beim Puma und Fiesta ST, wo es für mich schon fast zu künstlich klang (Auch wenn es beim Focus natürlich auch künstlich ist)

Und jaja ich weiß schon: Ist assi und braucht man nicht aber ich muss jedesmal grinsen wenn ich es höre.

Schreibt mal eure Erfahrungen. Würde mich mal interessieren wie laut euer Focus ist.

Hallo Iki, nicht Ford, sondern der Reifenhersteller in diesem Fall .

Ah okay hatte ich missverstanden sorry. Spannende Geschichte auf jedenfall

Drück dir die Daumen das es schnelle und zu deiner Zufriedenheit erledigt wird.

Puh. Ist schwierig.

Selbst wenn es wirklich ein Materialfehler war wird Ford wahrscheinlich beweise haben wollen das du nicht irgendwo dran gefahren bist.