Hi,
welche Sync 4 Version wird bei dir jetzt angezeigt ?
Bei mir steht weiterhin Softwareversion 23306
Danke und Grüße aus dem Pott
24.2.0.13
Hi,
welche Sync 4 Version wird bei dir jetzt angezeigt ?
Bei mir steht weiterhin Softwareversion 23306
Danke und Grüße aus dem Pott
24.2.0.13
Update heute ebenfalls empfangen.
Nur habe ich jetzt das Problem das ich bei jedem starten die Meldung bekomme das ich mir doch die Details zum Update durchlesen soll. Habe das jetzt auch schon mehrmals gemacht aber die Meldung geht einfach nicht weg,
Alles anzeigenKann es sein, dass sich der Sound mit den Modelljahren stark geändert hat?
Bin im November 2023 einen ST X Turnier Vorführer Probe gefahren und der hat mir teils schon zu extrem geknallt, so dass die Fußgänger beiseite gesprungen sind.
Habe dann im Oktober 2024 mein gleich ausgestattetes Modell in Empfang genommen und da gibt's eigentlich keine wirklich hörbaren Pops und Bangs (im Normal oder Sportmodus).
Hat sich da etwa was an OPF oder Software geändert?
Oder liegt das am Automatikgetriebe?
Bin mir nicht mehr sicher ob ich beim Vorführer Schalter oder Automatik hatte und war schon überrascht, dass meine Automatik im Stand einen Softlimiter hat...
Masgrin wie war dein 2022er mit Automatik?
Habe gerade das Video gesehen und der klingt ganz anders:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Rein vom empfinden her würde ich sagen ja.
Gerade wenn man sich Videos vom Vorfacelift anschaut.
Ich kriege das knallen schon ohne weiteres hin wenn der Auspuff schön warm ist allerdings kommt es mir so vor als würde das im Normalen sportlichen fahren kaum der Fall sein und wirklich nur dann wenn ich spezifisch auf eine gewisse Drehzahl hochdrehe und wieder vom Gas gehe um eben gewollt das Knallen zu erzeugen.
Lautstärke kann ich nicht wirklich einordnen. Definitiv leiser als bei einem i30N aber lauter als mein Puma ST.
Auch eine sehr informative Sichtweise. Danke
Hier wären ein paar persönliche Erfahrungen von STX Track-Pack Besitzern super.
Vielleicht kommt ja noch etwas dazu.
Ich merke von der Fahr Härte wenig bis gar nichts um Ehrlich zu sein. Vielleicht mal auf der Landstraße wenn es krass uneben ist.
Alles anzeigenwhat's the build date of your ST?
i think it was build after May 2024 (it has the new dash, and the speed warning), if this is the case, then the ECU on your ST is locked "can't be tuned", so don't make your order before contacting Mountune and provide them with your car VIN
i contacted Mountuns and DreamScience, both confirmed my car can't be tuned right now, and both are working on a solution.
mine was built in September 2024
sry for replying in English, i'm a bit in a hurry
Yes Mountune does say something about that on their website.
Thank you for the heads up tho
Vielen Dank schon mal für die Antwort, ich vermute es ähnlich mit dem gesamten Einstellbereich, da ein Gewindefahrwerk ansonsten nicht viel Sinn machen würde. Zumindest ist man ja schon mal „Safe“ da das Fahrwerk per se eingetragen/abgenommen ist.
Denke nicht das hier jemand 1cm auf oder ab abmisst ^^. viel Spielraum gibt es ja sowieso nicht.
Ich komme zwar aus Österreich also kann ich leider nur sagen wie es hier ist. Aber als ich mein Fahrwerk runterstellen lies meinte der Werkstattleiter das das Fahrwerk als gesamtes mit den Einstellungsmöglichkeiten eingetragen ist und somit nicht jede Einstellung neu gemacht werden muss.
Guten Morgen.
Ich überlege mir das von Moutune angebotene M330 Chiptuning zu hohlen. Bringt die Leistung auf 330 PS und 515 NM bei 3000 Umdrehungen.
Da ich damit aber leider keine Erfahrungen habe hätte ich ein paar Fragen.
- Mir ist bewusst das die Garantie erlischt also hierauf bitte keine Hinweise.
- ich habe auf meinem Focus das Track Pack. Muss ich wenn ich das M330 installiere irgendwelche Komponenten upgraden ?
- Ich fahre das Auto niemals auf der Rennstrecke. Würde der verschleiß im Normal Gebrauch (ab und an mal schneller auf Autobahn im Sportmodus) in Ordnung sein oder geht mir nach 500 km der Motor flöten ?
Falls ihr sonst noch Infos habt bitte einfach her damit.
LG
Ganz genau.
Es geht rein um die Farbkombi von Außenfarbe und Ziernähten.
Allerdings bekommt man im Besten Fall ja den „normalen“ STX auch nochmal etwas günstiger als den STX E.
Ich bin ebenfalls aus Österreich und habe für meinen STX E um die 47k bezahlt.
Im Endeffekt ist ja kein großer Unterschied von Stx mit trackpack zu edition außer das zauberhaft schöne blau
Die Ziernähte im Innenraum sind auch anders aber ansonsten hast du recht ja
Ich war aber auch der Meinung gelesen zu haben dass es in Österreich weniger gibt als in Deutschland ?
Das stimmt. Laut gewissen Test Zeitschriften soll es in Österreich nur 10 Stūck geben. Weiß aber nicht ob diese Zahlen offiziell von Ford bestätigt wurde.