Beiträge von Atomalijo

    Hallo Zusammen


    Ich darf mich auch in die Reihe derer hinzu gesellen, die wiederkehrend mit den zweiten Gang Probleme haben.

    Ich habe 06/23 einen 21er FoFo Turnier mit ca 21tkm gekauft. Ich fahre beruflich zwischen 30 und 40tkm im Jahr. Es wird in etwa gleichmäßig auf Autobahn, Bundes- und Landstraßen verteilt sein.


    Meine Historie bis jetzt:


    Nach ca. 3500km waren nur noch der erste und zweite Gang schaltbar.

    Bei ca 39tkm war der zweite Gang nur noch im Stand einlegbar, sprang aber beim anfahren mit Geräuschentwicklung raus.

    Das ganze wiederholte sich bei ca 48tkm und jetzt aktuell bei knapp über 52tkm.

    Beim ersten Schaden wurde repariert, die beiden anderen Schäden wurden jeweils mit einem Tauschgetriebe behoben. Alles auf Garantie.

    Der dritte Schaden würde auch wieder mit Tausch auf Garantie behoben werden. Da ich es jedoch beruflich nutze und auf meinen Touren entsprechend viel Schalte nehme ich davon Abstand und werde auf Automatik wechseln.

    Auf diesem Wege möchte ich mich für die Beträge bezüglich der Getriebeprobleme in Verbindung mit dem 1,0 EBo 155PS MHEV bedanken. Ich war schon am überlegen ob es ein Benutzerfehler ist.