Beiträge von Yames

Hallo zusammen,

ich habe seid einigen Tagen das Problem, das sich die elektrische Heckklappe nicht mehr schließen lässt. Weder über den Schlüssel noch über den Fußsensor oder dem Taster im Innenraum.

Beim Versuch die Heckklappe zu schließen, hört man den Ton der eigendlich nur bei laufenden Motor zu hören ist wenn nicht auf "P" gestellt ist.

Öffnen der Heckklappe funktioniert nach wie vor über alle 4 möglichkeiten.

Kennt jemand das Problem? Oder hat eine idee an was es liegen könnte?

Oder gibt es eine möglichkeit, die Heckklappe neu anzulernen, wie z.b. die Fenster oder das Panoramadach / Schiebedach?

Hallo zusammen,
    ich habe seid knapp 4 Monaten meinen mk4 Kombi st line mit dem 1,5l Motor mit 150ps.

Musste aber leider festellen das der Verbrauch deutlich höher ist innerorts als ich je gedacht hätte.

da ich aber davor nie Automatik gefahren bin suche ich die Fehler noch bei mir

Aktueller Stand ist bei Fahrten von 5-25km mit immer nur kurzer Fahrt auf der Landstraße (ansonsten nur innerorts) liegt der Verbrauch nach einer halben Tankfüllung bei 7,4l (Tendenz her steigend)

Von der Fahrweise her fühle ich mich aktuell ehr wie ein Rentner, da noch versucht wird sparsam zu fahren.

Leider fehlt daher komplett der Fahrspaß.

was sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch ?

Ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen wo eventuell genau das bereits angesprochen wurde.