Beiträge von TOCOM

2024-12-05 13_10_29-20241205_130257.jpg.png

20241205_130231.jpg

Meiner hat jetzt auch das Prio-Update 24.2.0.13 bekommen. Als der Bildschirm schwarz blieb, dachte ich schon "NEEEEIIIIIN"... Ich wusste zwar aus dem Forum, dass der Bildschirm schwarz bleibt, aber da ich zu diesem Zeitpunkt 4 ultra-Kurzstrecken verteilt über 24 Stunden vor mir hatte, dachte ich schon "Na wenn das mal gut geht...". Hat aber geklappt, das Update war erfolgreich.

Old-School : Hab auch mal Infos zu Sync geschaut: 24145 Revision 1286

Habe bis dato immer noch kein Update erhalten. Ich finde aber im sync keine Stelle, an der ich nachschauen kann welche Power Up Version installiert ist.

Unter Einstellungen -> System-Updates -> "Nach Updates suchen" siehst Du, was zuletzt installiert wurde.

Mein Focus schlägt mir noch kein Update vor. Auch beim manuellen Auslösen von "Nach Updates suchen" findet er nichts. :( Mal sehen, wann was kommt...

Weiß jemand, ob das in Wellen ausgerollt wird oder so?

Eigentlich schon vielleicht passiert das ja jetzt Phasenweise.

Vielleicht können die in der Werkstatt das forcieren, oder das manuell aufspielen. Leider kenn ich mich bei Ford nicht aus was die Updatepolitik angeht 🙃😅.

Ich finde es auch schwierig, da zu verstehen, wie das alles funktioniert, wann wer und wie Updates bekommen kann.

Aber berichte gerne mal nach Deinem Termin, was Du neues dazu weißt. Ich bin schon gespannt. :)

Moin,

Ich war am Freitag beim Freundlichen gewesen wegen meiner Heckklappe, da diese nicht mehr selbst schließt. Da habe ich ihn auf das Thema angesprochen. Er hat im System geschaut und gesagt das es ein Sync-Update für mein Fahrzeug gibt. Das werden Sie aufspielen, wenn ich es am 9. September in die Werkstatt bringe.

Ich kann mich dann noch mal melden wegen der Rev und Versionsnummer, ob es eine Änderung gibt/gab. 🤔

Aber wenn es doch ein Update gibt, müsste es doch eigentlich von alleine "Over the air" updaten?

Nein, ich auch nicht. Ich warte schon sehnsüchtig darauf und hab den Thread abonniert, um zu erfahren, wann sich hier endlich mal etwas tut.

Aber wenn die Ankündigung "Quartal 3" stimmen sollte, hat Ford ja noch diesen Monat Zeit ;)