Moin zusammen, bei mir erschien am Samstag ebenfalls das Prio-Update 24.2.0.13. Nach ziemlich genau einem Jahr Leid durch eingefrorenes Navi und schwarzer Benutzeroberfläche, hatte ich mich richtig gefreut endlich dieses Update auf meinem Display zu sehen.
Seltsamerweise hat es dann trotz guter WLAN Verbindung sehr lange gedauert und über mehrere Stunden den Stand „Updates werden heruntergeladen“ angezeigt.
Nach ca 2-3 Stunden wurde ich dann ebenfalls mit dem bereits genannten Blackscreen begrüßt und hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass dieser Ford jemals wieder ein Multimediasystem haben wird
Nach 10 Minuten Fahrt kam dann das gewohnte Bild vom Sync 4.
Dann nach einiger Benutzung hatte ich es zur Sicherheit nochmal auf Werkseinstellung gesetzt und weiter getestet. Dann nach weiteren 5min Fahrt kam es wieder zum Einfrieren des Navis. Dann beim Prüfen der Einstellungen sehe ich, dass ich nachwievor auf dem Sync 4 Version 23.x.x.x Revision 914 hänge 🥲
Seitdem erscheint bei mir unter Updates nun „Ford wird sobald wie möglich ein weiteres Update bereitstellen“.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Oder eine Idee wie man nun schnellst möglich wieder an das Update kommt?
Wäre eine Fahrt in die Werkstatt sinnvoll - ggf. muss ja auch was auf einem der Steuergeräte aktualisiert werden?
Ich freue mich über eure Einschätzungen dazu.
Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten einen weiteren Rollout für meine Fahrgestellnummer 🙏
Viele Grüße und allen eine schöne Adventszeit