Beiträge von Alexx86

Hi

update was at the Sachsengarage in Dresden.
    i told them i heard there's a Software update for my ST, they said you have to pay for it, and to take responsibility if something goes wrong, we update the Software ONLY when something is wrong with the car.
    i said, Ein Benziner mit AdBlue Level im Komniinstrument ist doch Kaputt :D ... then they did it for free, but they refused to check if there're any important updates for my car

Das mit den Garantieproblemen mit der Ansaugung kannte ich nicht. Dann ist es bestimmt gut, dass ich vor 2h mir die Pipercross Ansaugung bestellt habe. 🤣

Ich persönlich würde den Ansaugung nicht ändern – es lohnt sich einfach nicht (für mich). Der Sound mag sich insgesamt verbessern, und im Winter bekommt der Motor hochwertigere, dichtere Luft. Allerdings zieht ein offener Ansaugtrakt im Sommer auch wärmere Luft an, was die Leistung beeinträchtigen kann. Zudem könnte er bei eventuellen Motorproblemen mit der Garantie fast IMMER in Verbindung gebracht werden.

einfach ne Milltek einbauen, the beautiful exhaust sound will blow your ears, almost all the time haha (habe die ESE deaktiviert nachdem ich die Milltek eingebaut habe, also ST sound ohne ESE und ohne Milltek kenne ich nicht).
    mit dem After market Ansaugung gibt's Garantie Probleme, besonders Motor Garantie, mit dem Auspuff keine oder viel wieniger Problems

Lass uns zunächst den Unterschied zwischen einem Saugmotor und einem Turbomotor klären.

Ich denke, deine Aussage trifft auf einen Saugmotor zu – hier würde ein größeres Rohr tatsächlich zu einem Leistungsverlust führen. Bei einem Turbomotor hingegen kann ein größeres Rohr etwas mehr Leistung bringen oder zumindest keinen spürbaren Unterschied machen.

Heute hatte ich einen Termin beim Ford-Händler, bei dem ich meinen ST gekauft habe. Sie haben zugesagt, die Milltek-Auspuffanlage für mich zu installieren – Arbeitszeit: 2 Stunden, Kosten: 200 €.

Die Installation ist eigentlich sehr einfach, aber mir fehlen die passenden Werkzeuge, die Hebebühne und die Zeit.

Ich finde, das ist ein gutes Angebot, besonders direkt bei Ford.

Die Milltek ist beschädigt angekommen. 🥲🥲

Ich bin mir nicht sicher, ob es ein großes Problem ist oder nicht… aber es ist wirklich ärgerlich.

Könnte diese Delle die Leistung oder den Klang der Anlage beeinträchtigen?