kannst du mal ein Video/Recording machen?
Beiträge von Alexx86
-
-
Das überlasse ich gerne Rektalspezialisten wie Dir. Ja gut, Glauben gehört in Deine Welt.
PV = nRT 😉
-
Und das hast du gemessen? Oder ist das Stammtisch Verallgemeinerung?
Natürlich, hab's mit einem rektalen Thermometer nachgemessen – mehrfach, um sicherzugehen 😂😂😂. Aber am Ende ist es halt nur einfache Physik.
-
Garantie Probleme wegen "Ansaugung" ...
Genau, und Leistungsverlust im Sommer wegen die "offene Ansaugung"
-
Das mit den Garantieproblemen mit der Ansaugung kannte ich nicht. Dann ist es bestimmt gut, dass ich vor 2h mir die Pipercross Ansaugung bestellt habe. 🤣
Ich persönlich würde den Ansaugung nicht ändern – es lohnt sich einfach nicht (für mich). Der Sound mag sich insgesamt verbessern, und im Winter bekommt der Motor hochwertigere, dichtere Luft. Allerdings zieht ein offener Ansaugtrakt im Sommer auch wärmere Luft an, was die Leistung beeinträchtigen kann. Zudem könnte er bei eventuellen Motorproblemen mit der Garantie fast IMMER in Verbindung gebracht werden.
-
Bzgl. dem Ansauggeräusch von der offenen Ansaugung.
Hört man hier nur das reine Sauggeräusch + zischen vom Turbo stärker oder wird der Motorsound auch etwas kerniger?
Ich bin/war erschrocken nach Deaktierung vom ESE, wie leise und unscheinbar der Motorsound ist, bzw. kaum vorhanden und verstehe jetzt auch die Verwendung vom ESE (leider).
Was würdest du oder die Gemeinde hier am ehesten empfehlen? Ansaugung oder Auspuff, oder doch auch beides ein „muss“?
einfach ne Milltek einbauen, the beautiful exhaust sound will blow your ears, almost all the time haha (habe die ESE deaktiviert nachdem ich die Milltek eingebaut habe, also ST sound ohne ESE und ohne Milltek kenne ich nicht).
mit dem After market Ansaugung gibt's Garantie Probleme, besonders Motor Garantie, mit dem Auspuff keine oder viel wieniger Problems -
Tomsen361
Hi,„auf jeden Fall ein paar PS mehr, grade weil der Gegendruck sinkt.“
Ich empfehle dir dringend Literatur zum Thema „Viertaktmotor und Ventilüberschneidung.“
Zeig mir bitte ein Link zum Leistungsdiagramm der Anlage in Verbindung mit dem aktuellen ST und das eigentlich zum Lieferumfang gehörende Mapping, Danke !
Grüße aus dem PottLass uns zunächst den Unterschied zwischen einem Saugmotor und einem Turbomotor klären.
Ich denke, deine Aussage trifft auf einen Saugmotor zu – hier würde ein größeres Rohr tatsächlich zu einem Leistungsverlust führen. Bei einem Turbomotor hingegen kann ein größeres Rohr etwas mehr Leistung bringen oder zumindest keinen spürbaren Unterschied machen.
-
Das ist das beste Szenario, Auspuff anhören, verlieben und direkt kaufen 😁
Genau das ist mein Problem, ich habe egal welche Anlage nie in echt gehört, sondern konnte das aus Videos nur erahnen.
Das mit Forscan kann ich nachvollziehen, weil es im Sport Modus im Innenraum sehr laut wird dank ESE.
Geht preislich echt klar. Danke dir für den Link!
Ach das montiert auch der Ford Händler? Da muss ich gleich Mal fragen wie das aussieht, ob er egal welche Aga auch montieren würde. Mal schauen wie lang ich die Füße noch stillhalten kann ... 😂
Muss zugeben hab mich etwas in die Fox Aga verschossen, aber wieso kann ich nicht Mal begründen 😅
Heute hatte ich einen Termin beim Ford-Händler, bei dem ich meinen ST gekauft habe. Sie haben zugesagt, die Milltek-Auspuffanlage für mich zu installieren – Arbeitszeit: 2 Stunden, Kosten: 200 €.
Die Installation ist eigentlich sehr einfach, aber mir fehlen die passenden Werkzeuge, die Hebebühne und die Zeit.
Ich finde, das ist ein gutes Angebot, besonders direkt bei Ford.
Die Milltek ist beschädigt angekommen. 🥲🥲
Ich bin mir nicht sicher, ob es ein großes Problem ist oder nicht… aber es ist wirklich ärgerlich.
Könnte diese Delle die Leistung oder den Klang der Anlage beeinträchtigen?
-
Servus Leute!
Da wirst du auf jeden Fall mit Spaß haben!😄
Ich hab die Milltek jetzt schon seit April 2024 drunter und es ist jedes mal ein Genuss sie zu hören! Ich versuch mal ein Video mit dem Sound mitzuschicken!
Kann die Milltek auch jedem nur an Herz legen und die Installation hab ich auch selber gemacht. Wenn man eine Bühne hat ist das relativ simpel.
Wie schaltet man die ESE denn aus?
Mit freundlichen Grüßen
jh_
ESE deaktivieren
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn dein ST nach Mai 2024 gebaut ist, musst du die Werte in As-built ändern, so wie hier:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hat ja doch lang gehalten die Serien Aga 😂
Dann Glückwunsch zur Milltek!
Wenn verbaut bitte berichten wie sie klingt, wie viel lauter und womöglich ob's störend auf der Autobahn bei längeren Fahrten sein könnte? Spiele nämlich immer mit dem Gedanken eine andere Aga zu verbauen 😅
Ich habe einen Typen mit einem Focus ST Track Pack und einer Milltek-Auspuffanlage getroffen. Es war das erste Mal, dass ich sie live gehört habe – wow, Mann, sie klingt in Wirklichkeit einfach unglaublich! Glaub mir, der Sound in Videos ist ganz anders.
Also habe ich sofort eine bestellt. Er hat mir empfohlen, das ESE (Electronic Sound Enhancement) in Forscan zu deaktivieren, damit mich der künstliche Motorsound im Innenraum auf längeren Fahrten nicht stört.
Kurz darauf habe ich ein unschlagbares Angebot für die Milltek-Anlage bei einer Firma in den Niederlanden gefunden – die besten Preise, die ich je gesehen habe! Die Lieferung dauert etwa zwei Wochen, da Milltek sie extra für mich produzieren muss, weil sie momentan nicht auf Lager ist.
Die Installation wird beim Ford-Händler durchgeführt. Sie haben mir bestätigt, dass sie den Einbau für mich übernehmen können.
Preise für Hatchback / KombiBurnt Titan: 1.406,98 € / 1516,81 €
Titan: 1.341,36 € / 1451,18 €
Cerakote Schwarz: 1.216,95 € / 1326,79 €
Poliert: 1.066,55 € / 1176,36 €
Alle Preise zzgl. 13,95 € Versandkosten (aus den Niederlanden).
also ich habe die Variante bestellt: Cerakote Schwarz: 1.216,95 EuroMilltek Exhausts - #1 Milltek Auspuff Webshop | Milltekuitlaten.nl