Beiträge von Schlingel

    Ja gut.. glaube dann bleibe ich bei komplett Serie und Pipercross Ansaugung. Dann bin ich legal unterwegs, nicht super laut und trotzdem hat man Spaß an kurzen Gasstößen. Durch das öftere Langstrecken gefahren, ist der Auspuff für mich gestrichen.

    Neigen solche Anlagen wohl dazu dass die Klappen klappern? Dann ist das ja fast ganz raus, weil der Track Pack muss leider 17500km pro Jahr aushalten 😁

    Mal schauen wann und wie in Brandenburg Ford Treffen sind, weil ich noch nie eine nachgerüstete im MK4 gehört habe


    Danke dir nochmal für deine Ratschläge!

    Hey P4H,

    Danke für deine Eindrücke, dadurch dass du sagst Langstrecke und Milltek passt nicht (ohne dröhnen zumindest), lass ich das mit dem Auspuff erstmal sein.. höchstens eine Klappenanlage von HG zum Beispiel 😁

    Jedenfalls werd ich mir demnächst die Pipercross Ansaugung holen. Ansauggeräusch und Abpfeifen vom Turbo ist bestimmt super?


    Grüße

    Das ist echt voll in Ordnung und dafür eben keinen Stress, ist echt top. Bei mir dasselbe in Grün, keine Bühne, Werkzeug oder Zeit 😅


    Ist sehr ärgerlich, aber sollte weder Klang noch Leistung beeinflussen, weil auf dem Bild ist die Delle vielleicht 3mm tief? Solang die Delle nicht 10mm tief ins Rohr rein geht, sollte das kein Thema sein. Es gibt ja noch den Abgang auf der anderen Seite 😁

    Das ist das beste Szenario, Auspuff anhören, verlieben und direkt kaufen 😁


    Genau das ist mein Problem, ich habe egal welche Anlage nie in echt gehört, sondern konnte das aus Videos nur erahnen.


    Das mit Forscan kann ich nachvollziehen, weil es im Sport Modus im Innenraum sehr laut wird dank ESE.


    Geht preislich echt klar. Danke dir für den Link!


    Ach das montiert auch der Ford Händler? Da muss ich gleich Mal fragen wie das aussieht, ob er egal welche Aga auch montieren würde. Mal schauen wie lang ich die Füße noch stillhalten kann ... 😂


    Muss zugeben hab mich etwas in die Fox Aga verschossen, aber wieso kann ich nicht Mal begründen 😅

    Old-School


    Hallo,


    Ja ich war von Anfang an positiv überrascht bei meinem ST-X Track Pack :D (eigentlich bei allem an dem Auto)


    Zu 1):

    Einen Catch Tank (OCC) für das Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung ist sinnvoll, aber ich lass es der Einfachheit halber (und vorallem wegen der Garantie). Wenn dann lass ich eine Bedi Reinigung machen und gut ist.


    Zu 2):

    Beim Track Pack auch? Weil die Bremse find ich super so wie sie ist. Auf Strecken war ich bisher noch nicht gewesen, wo es durchaus Sinn machen könnte die Beläge zu wechseln.


    Zu 3):

    Die Idee ist gut und aufgrund der Nutzung des Autos bei Wind und Wetter lass ich den originalen Filter drin. Mehr Volumen Durchsatz beim Sport Luftfilter kommt ja meist durch Verringerung der Netzweite und damit auch Verringerung der Filterwirkung, dass der Druckabfall kleiner wird. Ich bin da eher auf der ängstlichen Seite, weshalb ich den originalen drin lassen werde.

    Ich werde mir aber die Airtec Leitbleche holen, da ich die Anströmung von Luftfilterkasten doch etwas mau finde.


    Zu 4):

    LLK von Direnza ist auch geplant, aus den Gründen, die du schon meintest. Sind dazu irgendwelche Anpassungen notwendig (wieder Mal Thema Garantie :D ) oder passt der Plug and Play laut Beschreibung?


    Beast Factory ist leider 550km weg :(



    Und ja das Knallen funktioniert wie von Alexx86 beschrieben im Sport Modus.



    Gruß Schlingel

    Hey JohnMcClane,


    Sehr gut zu wissen und danke dir fürs rausfinden, weil ich auch vorhabe meinen Track Pack runterzuschrauben.

    Nun das wichtigste .. wie sieht der ST jetzt aus bzw. wie viel tiefer bekommt man ihn? :D

    Und ist absehbar, dass man schnell Mal aufsetzt? Hab da Angst, weil der Motor/Ölwanne der augenscheinlich tiefste Punkt ist.


    Grüße