Beiträge von BlauerEngel

    Betroffen sind definitiv die 155 PS MHEV Motoren. Nicht nur beim Focus sondern auch beim Puma aus den Jahren 2020/21.

    Vielleicht liegt es am Riemenstartergenerator und oder dessen Steuerung oder auch an fehlerhaft produzierten Getrieben. Aber das herauszufinden kann ja nicht Kundenaufgabe sein. Wir haben jetzt bald 2025 und es gibt keine Lösung von Ford. Mit Autos kennen die sich anscheinend halt nicht so gut aus.


    Man kann nur mit Sicherheit sagen, dass Reparaturen in Form von Synchronring tauschen nichts bringen, ausser das man alle paar Tausend Kilometer ein defektes Getriebe hat und dann in die Servicewüste einer Ford Werkstatt auf eine Reparatur wartet. Da ist der Kunde ehr ein Störfaktor.

    In der Zwischenzeit kann man dann Fahrradfahren, Bahnfahren wenn die kommt, per Anhalter fahren oder einfach laufen. Man ist ja auch selber schuld wenn man Ford fährt.

    Vielleicht ist das auch die Ford Mobilitatslösung gegen den Klimawandel. :thumbup:

    Bei meinem Wagen wurde schon zig mal am Getriebe gearbeitet. Das Getriebe zerlegt sich alle paar tausend Kilometer. Ursache unbekannt und bei der Lösungsfindung erlebt man eine erstaunliche Null Bock Mentalität. Reparaturen waren offensichtlich alle erfolglos und waren nur eine kurzfristige Lösung.

    Bei nun fast 100 Tausend Kilometern auf dem Tacho entstand fast alle 10 Tausend Kilometer ein Schaden mit Werkstattaufenthalt.


    Das Auto kann man nur noch so schnell wie möglich an einen neuen glücklichen Ford Fahrer weiterverkaufen. Eigentlich ist der Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden und wird ohne Garantie dann zur Kostenfalle für den neuen glücklichen Fordfahrer.

    Das schlimmste ist, dass man bei Ford (die Ford Händler) genau weiß, dass der Wagen bzw. die ganze Baureihe eine einzige Fehlkonstruktion ist und dann werden die Kunden auch noch von den Fordhändlern übers Ohr gehauen in dem dieser Mangel einfach verschwiegen wird.


    Von einem Rückruf kann man nur Träumen, da der Kunde der Depp bei Ford ist.


    Kundenzufriedenheitsprogramm bei Ford ist auch eine Farce. Da wird nichts passieren.


    So fahren bald noch mehr Leute Ford und kommen als Kunden nicht mehr wieder.

    Zumindest hat man nach solch einer Erfahrung keine großen Vorbehalte mehr gegen den Kauf von Autos aus China.


    Schlechter geht es ja nicht mehr.

    Hallo.


    Bei meinem früheren Seat Leon 1,6 Tdi hatte ich ein ähnliches Problem. Bei dem Wagen wurde ein Injektor getauscht und der Wagen wurde mir stark ruckelnd und nageln von der Werkstatt übergeben. Netterweise gab man mir nach der 1000 Euro Reparatur den Hinweis, daß die 3 nicht erneuerten sich auch bald verabschieden würden.


    Da ich nichts zu verlieren hatte, habe ich den Injektorreiniger für Dieselfahrzeuge von Liqui Moll für um die 15 Euro in den Tank gekippt.


    Was soll ich sagen.... Den Wagen bin ich danach noch 2 Jahre ohne ruckeln und Nagel gefahren und weitere Injektoren habe ich bis zur Rückgabe des Wagens an VW (war ein berüchtigter Skandaldiesel mit EA189) nicht einbauen müssen.