Beiträge von Bable

    Hallo ,
    ich dachte ich wäre alleine mit Getriebe Probleme beim : Ford Focus MK4 ST-Line X Limousine 1.0 EcoB MHEV 155 PS

    bei 29.000km lies sich der zweite Gangwährend der Fahrt nicht einlegen. Im Stand schon aber und anfahren (im 2. Gang) sprang dieser raus.
    Die Reparatur erfolgte wärend der Garantiezeit und habe noichts dafür bezahlen müssen. Hier wurden die Synchronringe für den zweiten Gang gewechselt.
    .
    Nun nach 58.750km und fast zwei Jahre später lässt sich der erste Gang nicht einlegen und die Symptome die gleichen wie vor zwei Jahren, beim anfahren springt dieser raus und lässt sich nicht mehr einlegen.
    Beim anfahren im 2, Gang am Hang ist das fast unmöglich... Deshalb muss ich immer in einer flachen Strasse parken.

    Ich dachte mit der 5 Jahres-Garantie hätte ich wieder Glück gehat....aber dem ist nicht so.

    Entweder 5 Jahre Garantie oder max. 50.000km, was zu erst kommt entscheidet.

    So habe echt 'Pech' gehabt.. Eine Kulanz ist auch nicht möglich (oder vom Händler nicht erwünscht).. Warte nun auf Kostenvoranschlag von der Ford-Werkstatt..
    Ich werde allerdings auch in der freien Werkstatt meines Vertrauens fragen ob er sich an dieses Problem traut und was kosten würde...

    Was meint ihr? Freie Werkstatt 'probieren' oder bei Ford reparieren lassen?

    Mir scheint das Ford hier große Qualitätsprobleme beim Getrieben hat.

    Vielen Danke für eure Antworten...

    PS: Übrigens, das Forum hier ist Klasse, !

    gruss Juan