Beiträge von bnpx

bnpx

Bei mir hat der Getriebetausch 3 Wochen gebraucht. Die mussten das erst mit Ford klären ob das ein Garantie fall ist bevor die das Getriebe dann bestellt hatten. Die wollten zwar bescheid geben wenn es ankommt und die Planen fertig zu sein aber nach den 3 Wochen hab ich angerufen wies aussieht. War dann an dem Tag genau fertig.

Nach 44.000 Km hätten wir auch rechtliche Schritte eingeleitet wäre das als nicht Garantiefall gesehen worden. Vor allem weil ich ja noch diese extra Garantie mit gekauft hatte am Anfang. Die hat sich leider bisher schon gelohnt.

Danke für das Feedback! Oje, das ist eine lange Zeit... Ich hoffe mal dass mein KFZ als Geschäftsleasing vielleicht etwas schneller geht. GIbt ja nichtmal ein Ersatzfahrzeug, und ich wohne auf dem Dorf.

Habe übrigens erst 18.000km runter :thumbup:

Falls hier noch Jemand mitliest von den Betroffenen: Wie lange hat die Reparatur bzw. der Getriebetausch (Garantie) bei euch gedauert?

Ich werde mein Auto Montag abgeben bzw. einschleppen lassen und bin etwas im Planungsdilemma. 3-4 Tage kann ich irgendwie überbrücken, wenn es mehr wird muss ich Urlaub nehmen und Arzttermine verschieben.

Ich reihe mich hier auch ein. Habe als Leasing/Firmenwagen einen ST Line X MHEV BJ Ende 2022. Hab das Auto jetzt fast genau ein Jahr und seit heute morgen das Problem dass der zweite Gang nur noch unter lautstarkem Protest reingeht und auch wieder rausspringt. Dachte es liegt an meinem Fahrstil, ich reize den 2ten beim Beschleunigen gerne mal aus bis 40-50km/h (nicht über 6000u/min), aber nachdem man hier und auch in anderen Foren so viele Leute mit dem gleichen Problem findet...

Bin gespannt was dabei rum kommt, habe in einer Woche einen Termin in der Schwabengarage. Aber erhoffe mir nicht allzuviel Entgegenkommen. Erfahrungsgemäß muss man standhaft sein um bei Ford Unterstützung zu bekommen. Trotz Full Service Leasing nichtmal einen Leihwagen. Überlege ob ich mich via Ford Assistance abscheppen lassen, dann gibt's wenigestens ein paar Tage Ersatz. Das kenne ich noch vom vorigen Leasing. Hatte den gleichen Focus vor dem Facelift auch schon. Mit dem bin ich drei Mal komplett liegen geblieben im Urlaub (Notlauf und nasse Kabelstränge im Motorraum) und mir wurde kaum bis gar nicht weitergholfen "Werkstatt konnte nichts finden, fahren sie solange bis sie wieder liegen bleiben :)"