Beiträge von Powerpaeckchen

D78

Hallo!

Ich habe den Wagen im Januar 2022 neu!! gekauft und hatte jetzt bei einem Kilometerstand von 39.000km den zweiten Getriebeschaden. Das ist eine allgemeine Fehlkonstruktion bei den Getrieben dieser Modelle. Leider ist nicht nur der Focus betroffen, sondern diverse Ford Modelle, da alle das gleiche Getriebe haben. Also alle 1,0l Maschinen. Das ist leider echt traurig und gleichzeitig unverschämt von Ford, dass sie die Getriebe nicht überarbeitet haben. Da mir das auch zu unsicher war nach dem zweiten Mal und ich nicht nach 13 oder mehr Monaten das Getriebe inkl. Einbau selber zahlen möchte; habe ich meinen Focus schweren Herzens verkauft 🙈

Hallo zusammen!

Ich fahre seit 2022 wieder Ford und zwar den Ford Focus ST line 1,0l Eco boost mit 155PS. Ein tolles Auto, wie ich fand und eigentlich auch noch finde, wenn ich nicht zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Probleme mit dem Getriebe gehabt hätte und dieses nun zum zweiten Mal ausgetauscht wird. Mir wurde schon von diversen Leuten nahelegt; den Wagen abzustoßen, da dieses Problem sicher auch ein drittes Mal auftreten wird. Eigentlich sehr schade, da ich den Wagen sehr gern gefahren bin. Mir sagte heute im Gespräch der Fordhändler, dass Ford was am Getriebe geändert hätte. Ist für mich schwer zu glauben, leider. Ich möchte schriftliche Beweise vom Händler, dass das wirklich so ist. Denn sonst ist mir das zu heiß, den Wagen weiter zufahren und das Ganze ggf. ein drittes Mal zu erleben. Hat davon hier vielleicht schon mal jemand gehört, dass Ford an dem Getriebe was geändert hat oder ist das eher nur Gerede vom Händler? 🤷🏼‍♀️

Viele Grüße!