Beiträge von Old-School

Hallo zusammen,

vorab; ein erfolgreiches Jahr 2025, Beruf, Privat und Gesundheit !

ein kurzes Update:

Die ganze Sache steht und fällt mit dem Radträger. Aus einer anderen Quelle kam der Hinweis, daß der Radträger beim ST X und ST X mit Track Pack unterschiedlich ist. Mir fällt das zwar schwer zu glauben, da die Bremssattel Ankerplatte und die Federbeinaufnahme verschraubt ist aber..., sollte das tatsächlich er Fall sein, ist das Projekt gestorben, da Kosten und Nutzen (Mehrwert) in keiner Relation stehen.

Ich habe ein Bild beigelegt; die Bremssattel Ankerplatte (blau) ist am Radträger verschraubt.

Grüße aus dem Pott

bumbum

Hi,

noch gar nichts. Das Fahrzeug hat erst 2000KM weg und ist noch nicht mal eingefahren. Aktuell steht der Wagen sicher in einer gut belüfteten Halle und wird erst ab April/Mai wieder in Betrieb genommen. Vor 5000KM und dem zweiten Ölwechsel wird/wurde, bis auf den Luftfilter (Pipercross), Batterie (Yuasa) und die Abschaltung der Mobilfunkeinheit, nichts verändert.
    Der Umbau auf die Brembo Anlage erfolgt erst dann, wenn ich eine Werkstatt (Ford) gefunden habe, wo ich aktiv in den Umbau Prozeß eingebunden bin. Die beruflichen Vorauszusetzen sind bei mir gegeben.

Ich habe vor ca. zwei Monaten mit „Beast Factory“ Kontakt aufgenommen, genauer - ich war vor Ort um die Einzelheiten zu besprechen.

Grüße aus dem Pott

Hallo zusammen,

ich erlaube mir zum Jahresende aufgrund des Vorfalls bei Volkswagen, siehe Link, den Datenschutz auch bei euch in den Mittelpunkt zu rücken.

Die Ford Focus Bedienungsanleitung (PDF), Stand 09.2023, beginnt nicht ohne Grund auf Seite 24 mit dem Datenschutz. Jeder sollte die Seiten 24 bis 28 sehr Aufmerksam lesen um den Blick auf den Datenschutz seines Fahrzeuges zu schärfen.

Das ein oder andere Modell von Ford ist mit einer Mobilfunkeinheit (4G) bestückt, welches mit Ford in Kontakt steht. In den Einstellungen dieser Einheit lassen sich die ein oder anderen Parameter dahingehend verändern (deaktivieren), daß ein gesundes Maß an Daten welche übertragen werden, gewährleistet ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, schaltet die komplette Einheit ab. Das wird signalisiert in Form eines durchgestrichenen Handy Symbols im Display. Das durch diesen Schritt ein nicht unerheblicher Teil an Komfort verloren geht, steht außer Frage. In letzter Konsequenz muß das jeder für sich selbst entscheiden.

https://www.borncity.com/blog/…gsdaten-von-e-fahrzeugen/

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025 !

Grüße aus dem Pott.

Hallo zusammen,

2,3Liter, 280PS*, Automatik

Nach 10.000KM Laufleistung Austausch LLK* und Anpassung* auf 98Oktan.

*01.) Werksangabe (nach 5.000Km Laufleistung Überprüfung der tatsächlichen Leistung)
    *02.) Direnza

*03.) Ausnutzung (Verdichtung, Zündzeitpunkt)

Hallo zusammen,

ein kurzes Update:

Ich bin heute auf der Ford Seite nochmal die Konfiguration für den ST X durchgegangen, aber mit Schaltgetriebe. Was wird mir bei dieser Version (Schaltgetriebe) angeboten - > Track Pack !

Wie geht es weiter. Ich werde Anfang Januar mit meinem Ford Händler alle Teile die für die Brembo Anlage notwendig sind raus suchen. Wenn der Preis stimmt baue ich die Bremsanlage Anlage um.

Grüße aus dem Pott.

Hi,
    „Das Unternehmen bestätigte die Rückrufaktion für »ausgewählte Pkw und Nutzfahrzeuge mit Euro-6-Dieselmotoren“

Okay, bin mal gespannt was mit meinen Transit Custom 2019 ist.

Grüße aus dem Pott

Ocinator

Hi,

neben unserem ST habe ich noch einen Ford Transit Custom 2019. In diesem Fahrzeug habe ich über die 12V Eurosteckdose eine Dashcam installiert.
    Schließe ich das Fahrzeug mit der FB auf, geht die Dashcam an. Schließe ich das Fahrzeug ab, bleibt die Dashcam an. Irgendwann geht sie aber aus.

Ich stell einfach mal folgende Behauptung in den Raum; dieses Verhalten läßt sich wahrscheinlich Einstellen, aber nicht mit Bordmitteln*. Entweder eine qualifizierte Ford Werkstatt aufsuchen oder Forscan.

*Angabe ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Grüße aus dem Pott