Beiträge von Old-School

feris

Hi,

es gibt in der Stadt Hagen (Westfalen) eine Zubringerauffahrt (Innenstadt) auf die B54. Dieser Zubringer ist seit über 15 Jahren baufällig (also gesperrt) und ist auf Google Maps gar nicht mehr eingezeichnet, außer auf der Satelliten Ansicht. Über diesen Zubringer hatte mich das Ford Navi gelotst als der Wagen neu (10.24) war.

Ich benutze nur noch Android !

Grüße aus dem Pott

BulletToothTony

Hi,

ich beziehe mich jetzt auf das Triebwerk Ford Focus 2019.0 (01/18 - ) 1.0 EcoBoost.

Bei diesem Fahrzeug wir die Ölpumpe über einen Zahnriemen angetrieben. Dieser läuft im Ölbad. Das ist im Grunde auch kein Problem aber...., entscheidend ist das richtige Öl und die entsprechende Wartung.

Quellen:

Laut Werkstatthandbuch von Ford und Castrol Ölfinder ist die Spezifikation „Ford WSS-M2C948-B“ (5W-20 E) und der Wechselintervall 30.000KM/24 Monate.

Überprüfe bitte anhand der Rechnungen und dem Wartungsverlauf ob die Spezifikation und Wartungsintervalle eingehalten worden sind.

Meinung:

Wenn nicht; gibt das Fahrzeug zurück.

Grüße aus dem Pott

Anlage:
    Ölpumpen Antrieb

bumbum

Zu 1

Gilt die Gewährleistung bei Gebrauchtwagen 1 oder 2 Jahre?

Standardmäßig beträgt die gesetzliche Gewährleistung Gebrauchtwagen zwei Jahre. Händler dürfen diese Frist für Gebrauchtwagen jedoch auf ein Jahr verkürzen. Wichtig: In den ersten zwölf Monaten liegt die Beweislast beim Händler. Danach mußt die kaufende Person nachweisen, daß der Mangel bereits beim Kauf bestand.

Quelle
    BGB, ADAC, Allianz, carwow

Ford_Driver

Hi.
    Der Wartungsmodus lässt sich auch ohne Forscan oder Diagnosegerät aktivieren/deaktivieren über eine

Pedal/Schalter Reihenfolge.

Das ist mir bekannt ! Hättest Du zu den Thema recherchiert, dann hättest Du festgestellt, daß es bei der Pedal/Schalter Reihenfolge zu Problemen gekommen ist.

Auch wenn Typenzulassung gleich ist, sind die Ausstattungen anders und lassen sich bei Überprüfung bei den Fahrzeugen ohne Edition oder Track-Pack Ausstattung nicht finden.

Du läßt mir bitte die Typenzulassung der drei Fahrzeuge als PDF zukommen, es gibt nur eine, damit ich deine Angaben überprüfen kann.

Danke und Grüße aus dem Pott.

Masgrin

Hi,

folgende Artikel habe ich bestellt:

Bremsbeläge:

Ate Ceramic vorne 13.0470-7361.2

Ate Ceramic hinten 13.0470-7346.2

Bremsscheiben:

Brembo vorne 09.N399.11 Prime

Brembo hinten 08.D575.11 Prime

Sobald ich in FORsan halbwegs fit bin, baue ich das um. Für den Austausch ist der „Brake Service Mode“ zwingend notwendig.

Grüße aus dem Pott

Ford_Driver

Hi,

was Du scheibst ist falsch.

01.) Das Auto hat Serienmäßig eine Brembo Anlage und die entsprechenden Schwenklager

02.) Es gibt für die Fahrzeuge ST X, ST X Kombi und ST X Edition quasi eine Zulassung. Innerhalb dieser Zulassung sind die entsprechende Änderungen gesondert aufgeführt.

Nachtrag:
    Bei der Sache gibt es einen Unbekannten. Sollten es weitere Änderungen an dem Schwenklager aufgrund des Gewindefahrwerks geben, dann sieht die Sache anders aus, weil ich dieses nicht einbauen werde. Oder, das Track Pack Paket ist als Gesamtpaket auf geführt, dann hätte ich schlechte Karten. Denn Punkt muß ich noch abklären; dieser Hinweis kam übrigens von unserem Dekra Prüfer.

Quelle: Dekra

Grüße aus dem Pott

Masgrin

Hi,

was mich am meisten ärgert ist..., die innenbelüfteten Bremsscheiben vorne (Standard) sind nur von außen lackiert. Machst Du mit dem Hochdruckreiniger die Felgen sauber, sammelt sich Wasser zwischen den Scheiben. Zuhause angekommen findet sich die rostige Brühe auf den Felgen wieder.

Okay, in Anbetracht des Preises für den wir den Wagen bekommen haben, halte ich mal den Ball flach.

Nachtrag:
    Für den ST, ab 2019, gibt es von ATE für hinten Bremsscheibe und Beläge (ATE Ceramic)

Artikelnummer:
    Bremsscheibe -> 24.0111-0198.1

Bremsbeläge -> 13.0470-7346.2

Link:
    https://web.tecalliance.net/at…pe:12;searchValue:8566BQZ

Grüße aus dem Pott