Hallo zusammen,
Pirelli hat einen Reifen im Programm -> P Zero (PZ5); der muß wohl ziemlich neu sein. Mal schauen wenn die ersten Erfahrungsberichte einlaufen.
Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
Pirelli hat einen Reifen im Programm -> P Zero (PZ5); der muß wohl ziemlich neu sein. Mal schauen wenn die ersten Erfahrungsberichte einlaufen.
Grüße aus dem Pott
Hi,
du müßtest mich doch langsam etwas besser kennen, oder ? Ich meine „Michelin Pilot Sport PS2“ !
https://www.michelin.de/auto/tyres/michelin-pilot-sport-ps2
Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
die auf meinem Fahrzeug verbauten Pirelli P Zero* zeigen nach gerade mal 4500KM schon sichtbare Auffälligkeiten (Abnutzung) an den Flanken. Okay..., das man nach über 45 Jahren Motorrad Kurven nicht als Übel sondern als Herausforderung sieht kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, das Fahrzeug ist noch in der Einfahrphase, einen sichtbaren Verschleiß zu akzeptieren.
Das der P Zero in den Kurven klebt, steht außer Frage, aber gerade auf dem Motorradsektor gibt es Reifen die in der Kurve kleben aber auch eine hohe Standfestigkeit aufweisen, wie z.B. ein Metzeler Z8.
Nach einer Stunde Recherche bin ich beim „Michelin Pilot Sport PS2“ angekommen. Hat jemand diesen Reifen moniert und kann Aussagen zu diesem machen ?
*In der Bild gibt es einen Test von Sommerreifen. Der Test hat das Bestätigt was sich auch bei mir abzeichnet „Deutlich eingeschränkte Laufleistung.“
Quelle:
https://www.bild.de/kaufberater/sommerreifen-test/
Danke und Grüße aus dem Pott
Verkauft !
Hallo zusammen,
Ford Focus ST 09/2024, macht die Hochdruckpumpe die in Fahrtrichtung links auf dem Ventildeckel sitzt, im Standgas nagelnde Geräusche ?
Hört sich ein bißchen an wie zu großes Ventilspiel, aber vom Klang etwas tiefer/härter.
Danke und Grüße aus dem Pott
Hi,
aber nicht das Du in eine Abschaltfalle läufst.
Ich kann das nicht belegen aber..., es wäre möglich das eine gewisse Menge Restkraftstoff im Tank verbleiben muß, so das die Hochdruckpumpe nicht trocken läuft bzw. Luft zieht.
Ich werde mir am Wochenende das Werkstatthandbuch nochmal genauer anschauen, ob dort irgend etwas vermerkt ist.
Grüße aus dm Pott
Hi,
ich habe am 28.04.2025 einen Termin bei Ford zum Software Update, alle Systeme - soweit Updates verfügbar; außer Sync 4. Ich war erstaunt, es gab keine Grundsatzdiskussionen mit dem Service Mitarbeiter.
Grüße aus dem Pott
Hi,
Ford Benzintank -> Part Number (Artikelnummer) ST X -> 24 14956
Ford Benzintank -> Part Number (Artikelnummer) ST X Kombi -> 24 14956
Die Nummern beziehen sich auf das letzte Update, also ab 04 oder 05.2024, Beide Fahrzeuge haben einen 52 Liter Tank.
Soviel zum Thema „betreutes Tanken.“
Allen einen schönen Wochen Anfang.
Grüße aus dem Pott