Hi,
wenn Du das Frontkennzeichen unkenntlich machst, solltest Du das Heckkennzeichen auch unkenntlich machen.
Ach so; schöner Umbau.
Grüße aus dem Pott
Hi,
wenn Du das Frontkennzeichen unkenntlich machst, solltest Du das Heckkennzeichen auch unkenntlich machen.
Ach so; schöner Umbau.
Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
ich möchte allen Beteiligten meinen Dank aussprechen, die zum Thema „Track Pack“ hier helfend unterstützt haben.
Grüße aus dem Pott
Hi, such bitte mal den Preis für den Radträger raus, wenn möglich. Falls du eine FIN brauchst kann ich dir meine zusenden.
Danke und Gruß
MoslerMod
Hi,
vielen Dank !
Die Suche hat damit ein Ende. Ich werden jetzt die ATE Ceramic Klötze v. u. h. einbauen und fertig ist die Laube.
Nachtrag:
Die Bezeichnung der Bilder kann nicht stimmen. Das linke Bild ist Schalter (Track Pack-Brembo) und das rechte Bild ist Automatik. Beim Automatik werden die Bremsklötze auf die Bremssattel-Ankerplatte gesteckt und der Bremssattel darüber. Außer mein Browser (Waterfox) stellt das falsch dar.
Grüße aus dem Pott
Transporter
Hi,
vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
01.) Komponenten Brembo:
Diesen Punkt habe ich geklärt; alle benötigten Teile kann ich über meinen Ford Händler beziehen. Welche Teile das sind weiß ich, soll heißen -> 01 ist erledigt.
02.) Montage Brembo:
Dieser Teil ist offen weil..., nach der Eingabe der FIN für mein Fahrzeug (Produktionsdatum 10.09.2024) ist auf dem elektronischen Ersatzteil Katalog von Ford klar zu erkennen, daß der Brembo Bremssattel direkt, also ohne Bremssatteladapter (Abstandshalter), montiert wird.
03.) Mögliche Ursachen:
Mit dem Bremssatteladapter (Abstandshalter) rückt der Bremssattel näher nach außen. Mögliche Ursache -> erst mit dem Bremssatteladapter (Abstandshalter) läuft die Bremsscheibe mittig im Bremssattel. Aber..., wenn laut elektronischen Ersatzteil Katalog von Ford kein Bremssatteladapter (Abstandshalter) notwendig ist würde ich schlußfolgern, daß für das Gewindefahrwerk ein anderer Radträger notwendig ist, der exakt auf den Brembo Bremssattel angepaßt ist; also ohne Bremssatteladapter (Abstandshalter).
Oder..., daß der aktuelle ST schon auf den Umbau vorbereitet ist, also ohne Bremssatteladapter (Abstandshalter). Das würde auch den Hinweis bestätigen, daß das Fahrzeug laut elektronischen Ersatzteil Katalog auf das Performance Paket vorbereitet ist. Welches Performance Pakt das ist, konnte selbst der Lagerist von Ford nicht erklären.
Das im Track Pack enthaltene Gewindefahrwerk ist nicht nachrüstbar. Dieser Punkt ist im elektronischen Ersatzteil Katalog von Ford für meine FIN rot hinterlegt und nicht anwählbar.
04.) Fazit
Ist Bremssatteladapter (Abstandshalter) zwingend notwendig, werde ich den Umrüstung nicht vornehmen.
Meine Ausführungen mögen übertrieben sein aber..., ich habe 11 Jahre für Kawasaki gearbeitet und fahre seit 47 Jahren Motorrad. Der Spielraum bei Bremsen und Bremsanlage, egal ob Auto oder Motorrad - ist „Null“ !
Grüße aus dem Pott
Hi,
ich war heute beim ersten Ford Händler und konnte ein Blick auf den Ford Ersatzteilkatalog werfen. Dort war auch der ST X mit Brembo zu sehen. Der Brembo Sattel wird direkt auf den Radträger geschraubt, ohne Bremssatteladapter.
Woher stammt die Information mit dem Bremssatteladapter ?
Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
vorab; ein erfolgreiches Jahr 2025, Beruf, Privat und Gesundheit !
ein kurzes Update:
Die ganze Sache steht und fällt mit dem Radträger. Aus einer anderen Quelle kam der Hinweis, daß der Radträger beim ST X und ST X mit Track Pack unterschiedlich ist. Mir fällt das zwar schwer zu glauben, da die Bremssattel Ankerplatte und die Federbeinaufnahme verschraubt ist aber..., sollte das tatsächlich er Fall sein, ist das Projekt gestorben, da Kosten und Nutzen (Mehrwert) in keiner Relation stehen.
Ich habe ein Bild beigelegt; die Bremssattel Ankerplatte (blau) ist am Radträger verschraubt.
Grüße aus dem Pott
bumbum
Hi,
noch gar nichts. Das Fahrzeug hat erst 2000KM weg und ist noch nicht mal eingefahren. Aktuell steht der Wagen sicher in einer gut belüfteten Halle und wird erst ab April/Mai wieder in Betrieb genommen. Vor 5000KM und dem zweiten Ölwechsel wird/wurde, bis auf den Luftfilter (Pipercross), Batterie (Yuasa) und die Abschaltung der Mobilfunkeinheit, nichts verändert.
Der Umbau auf die Brembo Anlage erfolgt erst dann, wenn ich eine Werkstatt (Ford) gefunden habe, wo ich aktiv in den Umbau Prozeß eingebunden bin. Die beruflichen Vorauszusetzen sind bei mir gegeben.
Ich habe vor ca. zwei Monaten mit „Beast Factory“ Kontakt aufgenommen, genauer - ich war vor Ort um die Einzelheiten zu besprechen.
Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
ich erlaube mir zum Jahresende aufgrund des Vorfalls bei Volkswagen, siehe Link, den Datenschutz auch bei euch in den Mittelpunkt zu rücken.
Die Ford Focus Bedienungsanleitung (PDF), Stand 09.2023, beginnt nicht ohne Grund auf Seite 24 mit dem Datenschutz. Jeder sollte die Seiten 24 bis 28 sehr Aufmerksam lesen um den Blick auf den Datenschutz seines Fahrzeuges zu schärfen.
Das ein oder andere Modell von Ford ist mit einer Mobilfunkeinheit (4G) bestückt, welches mit Ford in Kontakt steht. In den Einstellungen dieser Einheit lassen sich die ein oder anderen Parameter dahingehend verändern (deaktivieren), daß ein gesundes Maß an Daten welche übertragen werden, gewährleistet ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, schaltet die komplette Einheit ab. Das wird signalisiert in Form eines durchgestrichenen Handy Symbols im Display. Das durch diesen Schritt ein nicht unerheblicher Teil an Komfort verloren geht, steht außer Frage. In letzter Konsequenz muß das jeder für sich selbst entscheiden.
https://www.borncity.com/blog/…gsdaten-von-e-fahrzeugen/
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025 !
Grüße aus dem Pott.
MoslerMod
Hi,
siehe P.M.