Beiträge von Old-School

Hallo zusammen,

2,3Liter, 280PS*, Automatik

Nach 10.000KM Laufleistung Austausch LLK* und Anpassung* auf 98Oktan.

*01.) Werksangabe (nach 5.000Km Laufleistung Überprüfung der tatsächlichen Leistung)
    *02.) Direnza

*03.) Ausnutzung (Verdichtung, Zündzeitpunkt)

Hallo zusammen,

ein kurzes Update:

Ich bin heute auf der Ford Seite nochmal die Konfiguration für den ST X durchgegangen, aber mit Schaltgetriebe. Was wird mir bei dieser Version (Schaltgetriebe) angeboten - > Track Pack !

Wie geht es weiter. Ich werde Anfang Januar mit meinem Ford Händler alle Teile die für die Brembo Anlage notwendig sind raus suchen. Wenn der Preis stimmt baue ich die Bremsanlage Anlage um.

Grüße aus dem Pott.

Hi,
    „Das Unternehmen bestätigte die Rückrufaktion für »ausgewählte Pkw und Nutzfahrzeuge mit Euro-6-Dieselmotoren“

Okay, bin mal gespannt was mit meinen Transit Custom 2019 ist.

Grüße aus dem Pott

Ocinator

Hi,

neben unserem ST habe ich noch einen Ford Transit Custom 2019. In diesem Fahrzeug habe ich über die 12V Eurosteckdose eine Dashcam installiert.
    Schließe ich das Fahrzeug mit der FB auf, geht die Dashcam an. Schließe ich das Fahrzeug ab, bleibt die Dashcam an. Irgendwann geht sie aber aus.

Ich stell einfach mal folgende Behauptung in den Raum; dieses Verhalten läßt sich wahrscheinlich Einstellen, aber nicht mit Bordmitteln*. Entweder eine qualifizierte Ford Werkstatt aufsuchen oder Forscan.

*Angabe ohne Anspruch auf Richtigkeit.

Grüße aus dem Pott

Hallo zusammen,

02.) Ermittlung der Einpresstiefe (Felge) vom Focus ST X Edition -> ET55 -> geklärt.

03.) Ist fast geklärt. Ich war heute Morgen beim Ford Händler. Der ST X ist auf das Track Pack vorberietet. Das Ganze muß ich nächste Woche noch eruieren.

Hallo zusammen,

ein kurzes Update:

e13*2007/46*1911*18 (Focus ST X)
    e13*2007/46*1911*18 (Focus ST X) Edition)

Gerade eben Rückmeldung von meinem Ford Händler bekommen; hat bei einem Vorführfahrzeug (Focus ST X Edition) vergleichen - Nummer der EG-Typgenehmigung sind identisch.

Weitere Vorgehensweise:
    01.) Verifizierung der EG-Typgenehmigung Nummer (Ford, TÜV, Gutachter)
    02.) Ermittlung der Einpresstiefe (Felge) vom Focus ST X Edition
    03.) Vergleich der Arteilnummern beider Fahrzeuge (Achse) im Ford Ersatzteilkatalog (Verschraubung Bremssattel Ankerplatte)

An dieser Stelle nochmal ein Danke an bumbum für den Tip mit der EG-Typgenehmigung.

Grüße aus dem Pott

Steht da beim Edition die gleiche Nummer, sollte es m.E. zulässig sein (am besten mit fähigem TÜV Prüfer klären, ich bin kein Experte).

e13*2007/46*1911*18 (Focus ST X)

Felge -> Einpresstiefe 55

Focus ST X „Edition“ -> Gewindefahrwerk, Brembo, andere Felgen