MoslerMod
Hi,
„Die Teile könnte mir mein Ford Händler auch besorgen; gerade mit ihm gesprochen.“
Ich habe keine VIN für den Focus ST X „Edition“.
Beiträge von Old-School
-
-
MoslerMod
Hi,
danke für das Angebot.
Die Teile könnte mir mein Ford Händler auch besorgen; gerade mit ihm gesprochen.
Aber, die Teile sind aus dem Focus ST X „Edition“ Ersatzteilkatalog. Das heißt, die Zulassung des Autos (Focus ST X Edition) erfolgte mit der Brembo Anlage. Da ich einen ST X habe, kann ich das nicht einfach umbauen.
Vielen Dank für deine Mühe. -
MoslerMod
Hi,
was für ein Teilekatalog ist das; Ersatzteilkatalog, Zubehörkatalog ?
Gibt es zu diesem Teilekatalog einen Link ?
Danke und Grüße aus dem Pott -
Hi,
in dem Fachkundebuch „Kraftfahrzeugtechnik“ neuste Auflage (2023) Europa Lehrmittel, ist auf den Seiten 708 bis 709 die „Generatorregelung“ ausführlich beschrieben. Das Ganze ist ein hochkomplexer Vorgang/Ablauf. Eine Beschreibung findet sich auch im Ford Werkstatthandbuch Focus 2022-2024 (Englisch) unter:
Charging System
1.0L EcoBoost (74kW/100PS)
(B3)/1.0L EcoBoost (92kW/125PS) (B7)/1.5L
Duratec (90kW/120PS) – I3/1.5L EcoBoost
(110kW/150PS) – I3 (YZ)/1.5L EcoBoost
(132kW/180PS) – I3 (Y1)/2.3L EcoBoost
(201kW/273PS) - System Operation and
Component Description
Fakt ist; damit hat nicht nur Ford zu kämpfen und das Thema ist noch immer aktuell. Fakt ist, daß die Batterie nicht das Problem ist.
Grüße aus dem Pott -
Hallo zusammen,
es gibt von/bei Brembo (Internetseite) kein „Upgrade Kit“ für das Fahrzeug welches ich fahre. Im Bereich „Aftermarket“ (Brembo) werden lediglich Verschleißteile angeboten. Es ist auch nicht so, daß das Fahrzeug schlecht bremst; ganz im Gegenteil. Es wäre halt ein schöne optische Aufwertung gewesen und kein „Must have“.
Das überwiegende Angebot an Bremsaustauschteilen im Tuning Zubehör hat keine Zulassung, ist somit obsolet.Werde Anfang nächsten Jahr nur die ATE Bremsbeläge geben ATE Ceramic wechseln.
Danke und Grüße aus dem nassen Pott. -
Hi,
Steuerkette, „Zahnriemen (Ölpumpe)“
Quelle: Ford Focus Werkstandhandbuch (Englisch) 2022 - 2024
Grüße aus dem Pott -
-
Ja, das Sync 4 fragt bei Ford nach; ich bin Sync 4, mit Hardware Version xx und Firmware/Software Version xx. Hast Du ein Update für mich ?
Das ist eine Standardvorgang wie er bei jedem Handy, Trockner, Fernseher, Motherboard usw. üblich ist.
Aus dem was Du schreibst, interpretiere ich, daß bei Ford der Weg genau umgekehrt ist; oder habe ich einen Denkfehler ?
Nachtrag:
Wenn dem so wäre, dann ist das Fahrzeug „permanent“ mit Ford verbunden. -
-
TOCOM
Hi,
danke für das Feedback. Werde mal mal beim Handy den „Mobilen Hotspot“ anwerfen.
Grüße aus dem Pott