Hi,
ich hatte die halbe Höhe überlesen, sorry.
Um nochmal sicher zu gehen; der Turnier hat keine zusätzlichen Beleuchtung im Dachhimmel ?
Grüße aus dem Pott
Hi,
ich hatte die halbe Höhe überlesen, sorry.
Um nochmal sicher zu gehen; der Turnier hat keine zusätzlichen Beleuchtung im Dachhimmel ?
Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
die EG-Typgenehmigung ab 05/2024 ist bei Focus ST X, Focus Turnier ST X und Focus ST X Edition identisch (Fahrzeugschein K).
Ich hatte das damals zum Thema Brembo Bremsanlage (Track Pack) recherchiert.
Anbei nochmal aktuelle Daten und Werte:
Reifen
235/35ZR19
Felge
8Jx19
Einpresstiefe
55
Lochkreis
5x108
Felgenzentrierloch
63.4
Radmuttern (Gewindemaß)
M12 x 1.5
Anzugsdrehmoment
135 Nm
Luftdruck (ST X)
V=2.4 H=2.4 (bis 160km/h)
V=2.7 H=2.4 (ab 160km/h)
Grüße aus dem Pott
Was mir fehlt, ist eine vernünftige Kofferraumbeleuchtung. Der Turnier hat nur die Funzeln an der Seite auf halber Höhe und spätestens mit Gepäck ist der Kofferraum stockduster.
Hi,
geh mal auf die Internetseite „Benzinfabrik“. Da gibt verbesserte Leuchtmittel.
Grüße aus dem Pott
Hallo zusammen,
folgende Gimmicks habe ich verbaut:
01.) Bierwanne; sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten das sich eine Bierflasche öffnet, möchte ich sicher gehen, das nichts verloren geht.
02.) Warndreieck und Verbandskasten (angepaßt)
03.) Kennzeichenhalter
Grüße aus dem Pott
Hi,
zusammen mit dem Auto beim Händler als Extra-Zubehör bestellt. Als das Fahrzeug im September 2024 beim Händler ankam, wurde die Dashcam von der Ford Werkstatt eingebaut.
Grüße aus dem Pott
Hi,
es gibt von Ford eine passende Dashcam. habe ich mir bei meinem ST sofort ab Werk mitbestellt.
https://shop.ford.de/products/…2511574&search_position=2
Grüße aus dem Pott
Tomsen361
Hi,
„auf jeden Fall ein paar PS mehr, grade weil der Gegendruck sinkt.“
Ich empfehle dir dringend Literatur zum Thema „Viertaktmotor und Ventilüberschneidung.“
Zeig mir bitte ein Link zum Leistungsdiagramm der Anlage in Verbindung mit dem aktuellen ST und das eigentlich zum Lieferumfang gehörende Mapping, Danke !
Grüße aus dem Pott
Alexx86
Hi,
die Delle spielt keine Rolle. Da der Querschnitt vom Mittelrohr (Milltek) großer ist als von der Original Ford Anlage, verlierst Du sowieso Leistung (Gassäule), da diese auf den Motor abgestimmt ist.
Grüße aus dem Pott
Hi,
siehe Bild.
Grüße aus dem Pott