Beiträge von Tomsen361

Interessante Info!

Aber da frage ich mich, wie ein möglicher „Rückzug“ von Ford aus Deutschland aussehen würde..

Moin,

Kann mir jemand sagen um welche Felgen es sich genau handelt, bei denen nicht ausreichend Platz in den Taschen ist?

Ich habe die 19 Zoll Track Pack Felgen und möchte Spurplatten montieren, bin mir jetzt aber unsicher welche überhaupt passen..

Gude aus Hessen,

Gibt es dieses Jahr Ford oder generell Autotreffen an denen man jemanden von hier antreffen kann?

Mir persönlich ist nur das RST Treffen bekannt, gibt es sonst noch etwas? Gerne auch in Hessen (Fulda und Umgebung)

Wäre mir neu, dass ein Sportauspuff die Leistung mindert.. eher im Gegenteil, auch wenn das nicht wirklich spürbar ist, das Fahrzeug hat auf jeden Fall ein paar PS mehr, grade weil der Gegendruck sinkt.

Hier ein Link vom Hersteller selbst, welcher kurz & realistisch zusammenfasst, was eine andere Abgasanlage für Auswirkungen hat:

Mythos Leistungssteigerung durch Auspuffanlagen
    Der Mythos besagt, dass durch den Einbau einer Sportauspuffanlage, wie etwa einer von Milltek, eine merkliche Leistungssteigerung erzielt werden kann. Doch
    www.milltek.de

Alexx86

Hi,

die Delle spielt keine Rolle. Da der Querschnitt vom Mittelrohr (Milltek) großer ist als von der Original Ford Anlage, verlierst Du sowieso Leistung (Gassäule), da diese auf den Motor abgestimmt ist.

Grüße aus dem Pott

Moin

Ich hab damals bei meinen STX Edition ( war Mechatroniker bei einem Ford Autohaus ) das Gewinde während der Neuwagen Abnahme runtergedreht. Das Auto war auf der Hebebühne und es wirklich kein Problem da etwas zu verstellen, der Schlüssel dazu liegt ja bei.

Ausbauen musste man dafür nichts.. Wie es jedoch rechtlich aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, meine Vermutung war, dass das Fahrwerk im gesamt möglichen Einstellbereich „eingetragen“ ist, aber das ist wie gesagt auch nur eine Vermutung

Ich hab meinen ST Mitte September bestellt, da war es laut Verkäufer nicht möglich die Edition zu bestellen☹️