Ich habe gestern noch ergoogelt, dass möglicherweise nur das ST Line X Modell den künstlichen Sound hätte. Bin sehr gespannt was sich bei meinem Termin bei conversmod ergibt.
Beiträge von Aaron78
-
-
Da sind im Netz sehr geteilte Meinungen. Viele schreiben, dass alle Ausstattungslinien, zumindest die aktuellen, gleich klingen würden.
Um die Abschaltfunktion von ESE zu testen, ob diese vorhanden ist, müsste ich zum conversmod. Da konnte der Typ aus meiner Umgebung diese Frage so nicht beantworten. Ich habe selber (noch) weder die Geräte noch die Erfahrung damit.
-
So, Leute, ich habe diese "Öffnung" mit einer kleinen Schraube probeweise geschlossen. Erster Eindruck: auf der Autobahn klingt der Wagen viel entspannter!
Das mit der Suche nach den Abschalt-Möglichkeiten warte ich noch bis April, wenn die Werksgarantie abläuft. Jedenfalls soll die zusätzliche Dämmung im Kofferraum noch mehr Ruhe bringen, hoffe ich.
Btw.: Alex Bloch hat heute bei VOX einen neuen BMW Dreizylinder mit 170PS vorgestellt und nannte den Motorklang unter Last "durchsoffene Nacht ". Fand ihn aber dann im nächsten Satz doch "sympathisch". Wäre interessant, ob der BMW auch so ein Loch im Auspuff hat
-
Sven84 hast Du es selbst rausprogrammiert oder falls machen lassen, dann bei wem? Ist es wesentlich ruhiger geworden?
-
Richtig, einige haben es wohl zu gemacht und meinten, der Auspuff würde dadurch weniger dröhnen
-
Sven84 das habe ich mehrmals angefragt, selbst bei kom.ford und conversmod. Die Möglichkeit gäbe es nur beim ST, nicht bei ST Line. Zumindest die aktuellen haben nichts künstliches am Sound
-
-
-
Hallo zusammen,
ich als Neuling mit dem 1,0 Ecoboost habe folgende Frage:
der Ölstand lässt sich ja nur per App überprüfen.
Direkt nach der Übergabe hat die App 94Prozent gezeigt.
Aktuell 5500 km später 78 Prozent.
Ich kenne es halt nur mit dem Messstab und wollte sicher gehen bevor ich irgendwas unternehme: ist der Ölverbrauch in Ordnung?
Ich weiß wie empfindlich der EB Motor ist, andererseits habe ich gelesen, dass vom Nachfüllen abgehalten wird wegen Garantie.
Der Zwischen-Ölwechsel bei 15tkm ist geplant.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich hole das alte Thema wieder raus, weil ich nur die älteren Beiträge hier und auf motortalk gefunden habe.
Ich hätte gerne meinen ST-Line BJ23 auf der Autobahn etwas leiser und würde mich interessieren, ob das Schließen von diesem "Loch" akustisch was bringt und wie schädlich es sein kann.
Vielleicht gibt es Langzeiterfahrungen dazu.
Danke im Voraus!