Beiträge von Aaron78

Hi,

ich habe keine Infos zu Continental Reifen, fahre aber dieselbe Goodyear auf meinem ST-Line BJ23 seit paar Monaten. Die haben noch mindestens 5mm Restprofil und sind für mich unheimlich laut. Ich habe bis jetzt nur positive Berichte im Netz zu den Reifen gefunden und bin etwas verzweifelt. Hättest Du evtl. Links zu den Berichten? Danke!

Ich plane den Umstieg auf Sommer/Winter, es wird wieder eine große Investition sein.

So, der neue Grill wurde gestern eingebaut, bezahlt habe ich knappe 245,- inkl. Leihwagen.

Ich habe wohl Glück, so eine Vertragswerkstatt bei mir in der Nähe zu haben (Ruhrgebiet). Die sind sowohl preislich als auch menschlich einfach super.

Wir haben dort vor 2 Jahren bei unserem Fiesta den ZR machen lassen.

Berechnet wurden nur die ehrlichen 0,5 Arbeitsstunden und natürlich Material.

Hallo,

ESE ist bei meinem Modell nicht vorhanden.

Ich war inzwischen bei zwei Ford Werkstätten wegen dem Auspuff. Alle sind der Meinung, es wäre der normale Dreizylinder Sound und kein Dröhnen.

Also muss ich vorerst damit leben.

Beste Grüße

Ich habe gestern noch ergoogelt, dass möglicherweise nur das ST Line X Modell den künstlichen Sound hätte. Bin sehr gespannt was sich bei meinem Termin bei conversmod ergibt.

Da sind im Netz sehr geteilte Meinungen. Viele schreiben, dass alle Ausstattungslinien, zumindest die aktuellen, gleich klingen würden.

Um die Abschaltfunktion von ESE zu testen, ob diese vorhanden ist, müsste ich zum conversmod. Da konnte der Typ aus meiner Umgebung diese Frage so nicht beantworten. Ich habe selber (noch) weder die Geräte noch die Erfahrung damit.

So, Leute, ich habe diese "Öffnung" mit einer kleinen Schraube probeweise geschlossen. Erster Eindruck: auf der Autobahn klingt der Wagen viel entspannter!

Das mit der Suche nach den Abschalt-Möglichkeiten warte ich noch bis April, wenn die Werksgarantie abläuft. Jedenfalls soll die zusätzliche Dämmung im Kofferraum noch mehr Ruhe bringen, hoffe ich.

Btw.: Alex Bloch hat heute bei VOX einen neuen BMW Dreizylinder mit 170PS vorgestellt und nannte den Motorklang unter Last "durchsoffene Nacht ". Fand ihn aber dann im nächsten Satz doch "sympathisch". Wäre interessant, ob der BMW auch so ein Loch im Auspuff hat :)