Beiträge von vivmiga
-
-
-
So, habe nun seit heute mein Auto. Am Dienstag kam die Freigabe durch den FFH, nachdem ich noch mal mit Bezug auf den anstehenden Weihnachtsurlaub und Kosten für ein Mietauto Druck gemacht habe. Der FFH hat sich ins Zeug gelegt und die Anweisungen zur Behebung von 19S42 von Ford auf Englisch bekommen. Nachdem er die durchgeführt hat, hat sich herausgestellt, dass das Auto gar nicht von dem Problem betroffen ist.
Sowas hätte Ford auch nach einer Woche hinbekommen können. Warum haben sie die Anweisungen zur Feststellung, ob überhaupt ein Problem vorliegt, nicht zuerst und zügig herausgegeben?
Wie es auch sei, ich wünsche Euch viel Erfolg und hoffe, dass Ihr noch Euer Auto vor Weihnachten bekommt. Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, ein tolles Auto. -
-
Danke Euch alle für die Informationen. Leider kann ich noch nicht Ford Pass benutzen, da ich das Auto noch nicht übernommen habe. Interessant ist auch die Info von Ford_Nox, dass er einen Termin Anfang Dezember hat. D.h. bis dahin muss ja Ford die Anweisungen zur Behebung des Fehlers 19S42 publiziert haben. Also hilft nur warten.
-
Habe genau die gleiche Information wie King_Lion vom FFH bekommen. In Etis steht zu meinem Ford Focus (1,0l-Automatik) der Status "19S42 - FOCUS: KONTAKTSTIFTE IM PDB-KASTEN VERUNREINIGT". Baudatum war der 15.10.2019. Heute hat mein Händler mir mitgeteilt, dass sie weiterhin auf Anweisungen von Ford warten, wie das Problem zu beseitigen ist. Es ist frustrierend zu wissen, dass das Auto schon beim Händler steht, aber kein Zieldatum der Übergabe an den Kunden genannt werden kann. Irgendwie scheint Ford sich nicht für die Kunden zu interessieren. Man könnte doch schon mal Instruktionen an die FFH rausgeben, damit man erst mal die Problemautos feststellen kann und die anderen an die Kunden ausliefern lassen.
Andere in dem Forum, die ihren Ford dann doch bekommen haben, hatten vielleicht ein anderes Problem (also nicht 19S42)?